freeXpress Holding GmbH verkauft Shop-Portale

Das Unternehmen freeXpress Holding GmbH, welche zahlreiche Shoppingplattformen betreibt und seit rund 8 Jahren erfolgreich am Markt platziert ist, hat seine Shopping-Portale verkauft.

freeXpress Holding GmbH verkauft Shop-Portale

Das Unternehmen freeXpress Holding GmbH, welche zahlreiche Shoppingplattformen betreibt und seit rund 8 Jahren erfolgreich am Markt platziert ist, hat Teile seiner Shoppingportale verkauft.

freeXpress Holding GmbH hat alle Geschäftsanteile an den Onlineshop-Portalen softwarenochbilliger.de, windows-7-billig-kaufen.de, software-günstig.de verkauft.

Die freeXpress Holding GmbH hat Ihren Firmensitz in der wunderschönen Stadt Aurich.

Wachstumsstarke Marktsegmente

Die freeXpress Holding GmbH ist ein Anbieter von Komplettlösungen für IT-Architektur, Integration, Consulting und Services. Dabei ist freeXpress Holding GmbH fokussiert auf ertrags- und wachstumsstarke Marktsegmente wie IT-Lösungen und Managed Services und richtet das Unternehmensportfolio konsequent auf den IT-Bereich aus. Zudem beteiligt sich freeXpress Holding GmbH seit Jahren erfolgreich an anderen Unternehmen oder hat Wettbewerber übernommen und in die eigenen Bereiche eingegliedert.

Investment ausweiten

Mit dem Verkauf der schwerpunktmäßig im B2C Umfeld tätigen Onlineportale möchte die freeXpress Holding GmbH sich auf das margenstärkere Investment konzentrieren.

IT-Dienstleistungsunternehmen

Die freeXpress Holding GmbH-Gruppe wandelte sich in den letzten Jahren erfolgreich von einem Anbieter mit reinem Hard- und Softwareangebot zu einem IT-Dienstleistungsunternehmen. Als IT-Anbieter steht neben dem Verkauf von Hard- und Software aller namhafter Hersteller vor allem die Beteiligung an IT-Dienstleistern im Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit. Die 2006 gegründete freeXpress Holding GmbH zählt inzwischen zu den führenden Anbietern von Used Software und Used Hardware. Die freeXpress Holding GmbH ist ebenso als Investor tätig und wird sich nach dem Verkauf der Plattformen auf diesen Bereich fokussieren.

Begründet wird dieser Schritt durch die Umorientierung und damit verbundenen Entlastung der Geschäftsleitung.

Über die Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Unternehmen freeXpress Holding GmbH wird seine Geschäftstätigkeit im Bereich Investment in 2014 massiv ausbauen und auch auf andere Bereiche, neben der IT ausweiten.

Auf Anfrage teilte die Geschäftsführung folgendes Statement mit:

„Ich arbeite seit inzwischen 15 Jahren am Anschlag. Organisation und Administration vorn Firmen, Akquise, Kundenbetreuung, Controlling, Support und immer wieder auch die Programmierung gehörten zu meinen Aufgaben. Daneben dann noch Schulungen und Consulting, ständiges Bemühen um Verbesserungen an unseren internen Strukturen, Pflege der Beziehungen zu Partnern, Konzeption und, und , und… Hinzu kommt natürlich auch das allgemeine Personalproblem.

Das alles hat Spuren hinterlassen. Andere sehr wichtige Dinge sind während dieser Zeit erheblich zu kurz gekommen: Familie, Freunde und letztlich, und vor allem die Gesundheit.

Geld war für mich nie ein Motivator und auch keine Abhängigkeit.

Auch wird die freeXpress Holding GmbH in Zukunft weiterhin und vermehrt in anderen Unternehmen investieren, insbesondere neue Märkte erschliessen und sein Portfolio massiv ausbauen.

Ich möchte mich abschließend bei allen Kunden, Partnern und Geschäftsfreunden ausdrücklich für die langjährige, in der Regel sehr angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken! Ich bin davon überzeugt, dass der neue Betreiber, der auch rund 10 Jahre Erfahrung in diesem Bereich aufweisen kann, genauso gewissenhaft und effektiv handelt, wie mein Unternehmen.“

Die Übernahme der Portale durch den neuen Eigner ist bereits in Vorbereitung und soll bis spätestens den 23.12.2013 abgeschlossen ein.

www.softwarenochbilliger.de

Kontakt: