billiger.de-News: LCD-Fernseher – Zugpferde sind Modelle mit 40 Zoll Diagonale

Karlsruhe, 06.05.2011_ Die alten Röhren haben längst ausgedient. Flach, schick und energiesparend sollen sie sein: die Fernseher, die die modernen Wohnzimmer zieren. Dabei werden die Display-Diagonalen in der Entwicklung immer größer. Ganze 108 Zoll misst der bislang größte LCD-Fernseher. Die Modelle, die es heute in den Läden zu kaufen gibt, sind allerdings noch deutlich kleiner. Doch welche Größen interessieren die Verbraucher? billiger.de zeigt, welche Modelle die Nutzer auf dem Preisvergleichsportal bevorzugen.

Die ganz großen und die kleineren Modelle gehören nicht zu den Favoriten der billiger.de-Nutzer. Die LCD-Fernseher mit einer Display-Diagonale von 70 und 60 Zoll zum Beispiel stoßen auf wenig Interesse. Auch die Auswahl an Produkten ist hier noch sehr übersichtlich. Etwas vielfältiger gestaltet sich das Angebot an LCD-Fernsehern mit einer Diagonale von 52 und 55 Zoll. Doch auch die 52-Zöller stoßen bei den Nutzern auf wenig Interesse. Letztere schaffen es allerdings unter die Top 5 in dieser Kategorie. Ebenso wie die großen Fernseher noch nicht bei den Verbrauchern angekommen sind, scheinen die kleineren Versionen unter 30 Zoll nicht mehr aktuell zu sein.

Im Fokus der billiger.de-Nutzer stehen eher die LCD-Fernseher mit den mittleren Display-Diagonalen. Das meiste Interesse gilt dabei den Modellen mit 40 Zoll Diagonale, gefolgt von den etwas kleineren Fernsehern mit 32 Zoll. Dicht an der Spitze liegen auch die Modelle mit 46 Zoll. Bereits etwas abgeschlagen, doch noch immer gut im Rennen, sind die LCD-Fernseher mit 42 Zoll.

Auffällig ist, dass sich einige Marken bezüglich des Nutzerinteresses besonders hervortun. So ragen beispielsweise die Modelle der Samsung LCD-Fernseher (http://www.billiger.de/show/kategorie/2060%28brand=f_brand_2220%29.htm) in vielen Display-Größen gegenüber anderen Herstellern auf dem Preisvergleich heraus. Bei den Samsung LCD-Fernsehern mit 40 Zoll hat sich das Interesse zudem seit Juni letzten Jahres verdoppelt. Die gleiche Entwicklung verzeichnete der Preisvergleich bei den LCD-Fernsehern mit einer Display-Diagonale von 46 Zoll. Durch den hohen Anteil an Samsung-Geräten schaffen es auch die oben genannten Fernseher mit 55 Zoll Diagonale unter die beliebtesten 5. Beliebt sind bei den Nutzern auch LG LCD-Fernseher (http://www.billiger.de/show/kategorie/2060%28brand=f_brand_10990%29.htm) Sie konnten allerdings auf dem Preisvergleich nicht so eine rasante Entwicklung vorweisen wie die Samsung LCD-Fernseher.

Über solute gmbh – billiger.de:
billiger.de ist der erste deutsche Preisvergleich mit dem vom TÜV vergebenen „s@fer shopping“-Siegel. Die Plattform hilft dem Online-Shopper preisgünstige Angebote bei vertrauenswürdigen Shops zu finden. Detaillierte und übersichtlich aufbereitete Produktinformationen erleichtern dem Internetnutzer die Entscheidung zwischen Millionen von Angeboten aus mehreren tausend Shops. Das Spektrum reicht dabei von Handys, Notebooks, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten, Medien bis hin zu Mode, Flügen und Reisen. Für alles, was man im Internet kaufen kann, findet man bei billiger.de eine Vielzahl an Angeboten. billiger.de tritt als neutraler und unabhängiger Anbieter des Preisvergleichs auf. Der Kauf der Produkte kommt zwischen den eingebundenen Internethändlern und den Kunden zustande. Die Angebote werden täglich mehrfach aktualisiert, so dass für Händler und Internetnutzer Transparenz und Übersicht im Online-Markt gewährleistet ist.

solute GmbH
Sandra Biermann