Zeppelin Rental startet iPhone App und neue Webseite

Mobilität im Fokus
Zeppelin Rental startet iPhone App und neue Webseite

Garching bei München, 15.02.2012. – Pünktlich zur Namensänderung startet Zeppelin Rental mit einer neuen Webseite www.zeppelin-rental.de und seiner iPhone App. Während erstere mit ihrem frischen Design, einer klaren Struktur sowie neuen und verbesserten Funktionalitäten punktet, begeistert die App die steigende Anzahl mobiler Nutzer.

„Wir haben uns ganz bewusst den Themen Web und Mobilität verschrieben“, so Geschäftsführer Peter Schrader. „Natürlich wird das Web – gerade bei beratungsintensiven Produkten oder größeren Projekten – nicht das persönliche Gespräch ersetzen. Aber es ist ein wichtiger zusätzlicher Kanal, den es gilt, den Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen und so optimal wie möglich zu gestalten.“

Relaunch Webseite

Vor allem Mietanfrage und Standortsuche der Webseite wurden nochmals optimiert, die Navigation intuitiver gestaltet. So ist eine Anfrage nun bereits auf Produktgruppenebene möglich, d.h. ein Interessent kann einen Kettenbagger, eine Scherenbühne, Heizungen, Kompressoren etc. anfragen, ohne sich auf ein genaues Modell festzulegen. Neue Darstellungsformen wie „Produkte von A-Z“ oder „Einsatzgebiete von A-Z“ bieten ihm zusätzliche Unterstützung bei der Suche und Auswahl. Kunden haben außerdem eine auftrags- bzw. kundennummernbezogene Feedbackmöglichkeit. Ganz neu ist auch die Rubrik „Aktuelles“, die kontinuierlich über interessante Maschineneinsätze, Produktneuheiten, Veranstaltungen, Aktionen und mehr informiert.

Mobilität im Fokus

Auch von unterwegs aus schnellen und bequemen Zugriff auf wichtige Inhalte wie den gesamten Onlinekatalog mit seinen detaillierten Produktinformationen und alle Standorte bietet ab sofort die neue iPhone App. Eine persönliche Favoritenliste erlaubt die einfache Verwaltung häufig benutzter Themen, ein integrierter Reader das Einlesen von QR-Codes. Die App kann jederzeit kostenlos im App Store heruntergeladen werden. Zusätzlich zur iPhone App ist aktuell eine Version für Android in Entwicklung.

Die Zeppelin Rental App finden Sie unter:

Bildquelle: Zeppelin Rental
Die Zeppelin Rental GmbH & Co. KG – Deutschlands Marktführer und Komplettanbieter im Bereich Vermietung von Baumaschinen und -geräten, Raum- und Sanitärsystemen, Baustellen- und Verkehrssicherung, Arbeitsbühnen, Aufzügen, Teleskopstaplern sowie Fahrzeugen – bietet ihren Kunden maßgeschneiderte Mietlösungen für Bau, GaLaBau, Industrie, Handwerk und Event. Jahrzehntelange Erfahrung in der Vermietung steht für Kompetenz und das Wissen um die Bedürfnisse der Kunden. Mit über 42.000 Maschinen und Geräten, einem bundesweit flächendeckenden Mietstationsnetz und qualifizierten, engagierten Mitarbeitern gewährleistet der Vermietspezialist höchste Verfügbarkeit, maximale Nähe und größtmögliche Kundenorientierung. Als moderner Dienstleister übernimmt Zeppelin Rental nicht nur die Bereitstellung der Technik, sondern die komplette Projektabwicklung inklusive Beratung, Bedarfsplanung, Transport, Service und Versicherung. Darüber hinaus bietet das Unternehmen hoch spezialisierte Dienst- und Serviceleistungen wie die Projektierung schlüsselfertiger Containeranlagen, die fachgerechte Planung und Ausführung von Absperr- und Verkehrssicherungsmaßnahmen sowie vieles mehr. Als ideale Ergänzung zu den Mietlösungen erhalten die Kunden in den Profi-Baushops außerdem ein umfangreiches Angebot an Ausrüstungsgegenständen, Verbrauchsmaterialien und Kleingeräten. Seit 2009 ist die Zeppelin Rental Österreich GmbH ein 100%-iges Tochterunternehmen. Die Kunden in Österreich profitieren durch diesen Zusammenschluss der beiden Zeppelin-Mietgesellschaften von einem deutlich erweiterten Produkt- und Dienstleistungsangebot.

Nähere Informationen finden Sie unter: http://www.zeppelin-rental.de/

Zeppelin Rental GmbH & Co. KG