Zeitwerk realisiert Web-Relaunch für die Franz-von-Assisi-Gesellschaft

Franz-von-Assisi-Gesellschaft mit neuem digitalen Gesicht

Die Ettlinger Medienagentur Zeitwerk GmbH relaunchte im Juni 2011 den Webauftritt der Franz-von-Assisi-Gesellschaft unter www.franzvonassisi.de. Gemäß ihrem Slogan, „Wir tanzen aus der Reihe“, wird die gemeinnützige Gesellschaft auch mit diesem neuen, emotionalisierenden Auftritt ihren jeweiligen Jugendhilfeleistungen gerecht. Im Vordergrund steht die Kinder- und Jugendarbeit. Zielgruppen sind Jugend-ämter, Öffentlichkeit, Mitarbeiter/-innen sowie Kinder und Jugendliche der Einrichtungen und Schulen

Der Auftrag umfasste die Designentwicklung, technische Umsetzung mit Anbindung an ein CMS sowie den redaktionellen Aufbau der Inhalte.

Das neuentwickelte Webdesign bildet von nun an die Grundlage für das komplette digitale Erscheinungsbild der vielfältigen gemeinnützigen Einrichtungen der Franz-von-Assisi-Gesellschaft (wie beispielsweise das Kinderdorf St. Josef, die Vinzentius-Jugendhilfe, die Vinzentius-Schule, die Canisius-Schule, das Canisius-Haus und die Canisius-Beratungsstellen.). Deren Webpräsenzen werden sukzessive von Zeitwerk überarbeitet und an das neue Webdesign angepasst.

Zeitwerk hat sich bereits seit Bestehen um soziale Projekte im Multimedia-bereich verdient gemacht. So wurden neben diesem bereits das Kloster Lichtenthal e. V., die Lebenshilfe e. V. und andere soziale Einrichtungen ins Web gebracht.

Die 1995 gegründete Zeitwerk GmbH hat in den vergangenen Jahren konsequent den Wandel von einer reinen Web-Agentur zum crossmedialen Kommunikationsdienstleister vollzogen. Das Unternehmen beschäftigt sich heute mit der Konzeption und Umsetzung von E-Business-, Social Media- und Interactive-Lösungen sowie mit der Entwicklung von Mobile Apps. Daneben haben gemeinsam mit strategischen Partnern entwickelte crossmediale Strategien zunehmend an Bedeutung gewonnen. Auf der Kundenliste von Zeitwerk finden sich renommierte Unternehmen wie Bilfinger+Berger, Campina, Harman Automotive, Amway, Heidelberger Druckmaschinen und Deka Immobilien Investment.

Zeitwerk GmbH
Thomas Braunagel