zanox startet Partnerprogramm mit mirapodo

– mirapodo setzt mit zanox auf Wachstum
– zanox überzeugt als Premiumnetzwerk im Fashion-Segment

zanox, Europas führendes Performance Advertising Netzwerk, startet heute sein Partnerprogramm für mirapodo, einen der größten Online-Schuhshops Deutschlands. Mit mirapodo als neuem Top-Advertiser komplettiert zanox sein Programm-Portfolio im Fashion-Segment. Die Stärke des Netzwerks im Bereich Retail insbesondere für die Mode-Branche war für das aufstrebende E-Commerce-Unternehmen mirapodo ausschlaggebender Grund für die Kooperation mit zanox:

„Wir haben bereits erste Erfahrungen im Bereich Affiliate Marketing gemacht – mit zanox gehen wir jetzt im Rahmen einer strategischen Partnerschaft den nächsten konsequenten Schritt in Richtung Wachstum“, erklärt Dominik Stiefermann, Head of Internet Marketing bei mirapodo.

zanox überzeugt mit umfassender Fashion-Expertise

zanox ist das größte Retail-Shopping-Netzwerk in der DACH-Region: Über 1,5 Millionen Artikel allein aus dem Bereich Fashion wurden 2010 über das zanox Netzwerk in Deutschland verkauft. Unter anderen setzen die Otto-Group und ihre verschiedenen Marken auf das Premiumnetzwerk. Auch mirapodo, das als eine 100%-Tochter von Baur zur Otto-Group gehört und mit über 350 Marken und 15.000 verschiedenen Schuhen zu den größten Online-Schuhshops Deutschlands zählt, profitiert von der Reichweitenstärke des Netzwerks: Bei zanox sind die Top 20 der Retail- & Fashion-Publisher vertreten, darunter die wichtigsten Lifestyle- und Shopping-Portale und die besten Preisvergleichsseiten in allen europäischen Kernmärkten.
„zanox legt großen Wert darauf, seine Angebote im Segment Shopping & Retail kontinuierlich auszubauen. Daher freuen wir uns sehr, die Partnerprogramme des Top-Advertisers mirapodo ab sofort in unserem Netzwerk anbieten zu können. mirapodo bietet seinen Publishern exzellente Monetarisierungsmöglichkeiten“, erläutert Miro Morczinek, Regional Director DACH bei zanox.

Attraktive Konditionen für Publisher im zanox-Netzwerk

Für das neue Programm stellt mirapodo in Zusammenarbeit mit zanox seinen Publishern individuelle und leicht auf Homepages oder Blogs zu integrierende Werbemittel zur Verfügung. Zum Auftakt des Programms erhalten Webseitenbetreiber die Möglichkeit, das mirapodo-Angebot mit Gutschein-Codes über 15% Rabatt zu bewerben und von weiteren attraktiven Konditionen zu profitieren. So erhalten Publisher bereits ab 25 abgeschlossenen Verkäufen im Monat 12% Kommission.

Link zum Partnerprogramm von mirapodo: http://ui.zanox-affiliate.de/?1001100210030&0C0&1210588_112_341

Über mirapodo
mirapodo ist ein junges Start-up Unternehmen, das Schuhe online vertreibt. Das Management Team zeichnet sich durch einschlägige Expertise im E-Commerce, Online Marketing und im Bereich Mode aus. Die mirapodo GmbH gehört zur Otto Group und ist innerhalb des Konzerns eine 100% Tochter von Baur. Das E-Commerce Unternehmen verbindet ein außergewöhnlich breites Schuhsortiment mit einem sehr hohen Anspruch an Kundenservice. Die Service Leistungen reichen von 100 Tage Rückgaberecht, Service Zeiten von 8-20 Uhr, über kostenlosen Versand, auch bei Rückgabe, bis hin zur persönlichen Kundenberatung durch ein inhouse-geführtes Serviceteam. Mit dem Know-how der Otto Group im Hintergrund, kann mirapodo auf jahrelang aufgebautes Wissen rund um Schuhsortimente, Distribution und Bestellabwicklung zurückgreifen. Die gesamte Logistik wird vom Schwesterunternehmen Baur Fulfillment Solutions bereitgestellt und abgewickelt. Mit über 350 Marken und mehr als 15.000 unterschiedlichen Schuhen zählt mirapodo zu den größten Online Schuhshops Deutschlands. mirapodo führt unter anderen folgende Topmarken: Hugo Boss, Adidas, Nike, Asics, Buffalo London, Diesel, G-Star, Tamaris, Lloyd, Birkenstock, Gabor, Rieker, Geox und viele mehr. Der mirapodo Bildserver: Unter presse.mirapodo.de findet man in nur sechs Schritten Bilddaten von allen Schuhstyles, jede Saison aktuell, exklusiv für Journalisten. Der Firmensitz des am 26. Oktober 2009 gegründeten Unternehmens, befindet sich in Berlin und beschäftigt derzeit über 50 Mitarbeiter. Der offizielle Launch von mirapodo fand am 25. März 2010 statt.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.mirapodo.de.

Über zanox
zanox ist das führende Performance Advertising Netzwerk in Europa. Die zanox Gruppe, bestehend aus den Unternehmen zanox, Affiliate Window, buy.at, M4N und eprofessional, unterstützt mit mehr als 650 Mitarbeitern weltweit Unternehmen aller Branchen und Größen bei der effizienten Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet. Beim transaktionsgebundenen Geschäftsmodell von zanox zahlen Advertiser nur bei messbarem Erfolg ihrer Onlinewerbeaktivitäten. Über 3800 Advertiser setzen auf das globale Publisher-Netzwerk von zanox, darüber hinaus monetarisieren die ‚zanox Web Services‘ und der ‚zanox Application Store‘ Internet-Applikationen und mobile Anwendungen. zanox steht für Kundenservice mit Branchen-Expertise, höchste Technologie- und Sicherheitsstandards sowie eine schnelle und transparente Vergütung seiner Partner. Die zanox Gruppe mit Hauptstandort Berlin verfügt über Niederlassungen in Deutschland, England, Frankreich, Spanien, Italien, Schweden, Schweiz, den Niederlanden, Polen, Türkei, USA und China.

Weitere Informationen finden Sie unter:
zanox Homepage: zanox.com/de
zanox Blog Portal: blog.zanox.com/de/zanox
zanox Wiki: wiki.zanox.com/de

ZANOX.de AG gehört zu 52,5% der Axel Springer AG und zu 47,5% der Schweizer PubliGroupe AG.

zanox.de AG
Heiko Lammers