zanox erweitert Sales-Team

zanox erweitert mit den Performance Marketing Spezialisten J. Henning Gerlach und Kay Ackermann sein Sales-Team

zanox, Europas führendes Performance Advertising Netzwerk, baut sein Sales-Team aus und gewinnt mit J. Henning Gerlach und Kay Ackermann zwei Senior Sales Manager mit langjähriger Expertise im Performance- und Online-Marketing.

J. Henning Gerlach ist ab sofort als Senior Sales Manager für zanox tätig. Als Experte für innovative Sales-Strategien zur Performancesteigerung wird sich der 35-Jährige in seiner Funktion bei zanox der Gewinnung und Beratung von strategischen Advertisern widmen. Gerlach war zuvor u. a. bei der Immobilien Scout GmbH tätig, bei der er als Leiter Kooperationen internationale Großkunden sowie das Kooperationsgeschäft betreute.

Kay Ackermann ist ab sofort Senior Sales Manager bei zanox und wird in seiner Funktion das strategische Neukundengeschäft betreuen. Der 33-jährige Vertriebswirt verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen E-Commerce und Kampagnenmanagement. Ackermann kommt von der YOC AG / belboon-adbutler GmbH, wo er in seiner letzten Funktion als Sales Manager Performance Marketing das operative Sales Management E-Commerce verantwortete.

„Mit J. Henning Gerlach und Kay Ackermann konnten wir zwei sehr erfahrene Sales-Persönlichkeiten für zanox gewinnen. Ihre langjährige, tiefe Expertise wird insbesondere in der strategischen Beratung von Advertisern, sowie innerhalb des Neukundengeschäfts zum Tragen kommen,“ sagt Dima Beitzke, Head of Advertiser Sales von zanox.

Über zanox

zanox ist deutscher Marktführer für Performance Advertising und im Verbund mit den Partner-Unternehmen Affiliate Window, buy.at und eprofessional auch das führende Performance Advertising Netzwerk in Europa. Die zanox Gruppe unterstützt mehr als 3300 internationale Werbekunden bei der effizienten Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet.

Grundlage der anhaltend positiven Geschäftsentwicklung ist ein erfolgsbasiertes Business-Modell, das auf Innovation, technologische Entwicklung und herausragenden Service ausgerichtet ist. Neben zanox Affiliate Marketing, dienen die zanox Web Services und der zanox Application Store Unternehmen aller Branchen zur Monetarisierung neuer Internet-Applikationen und mobiler Anwendungen.

zanox legt größten Wert auf die Qualität seines globalen Publisher-Netzwerks, die durch besten persönlichen Service durch Branchen-Experten und eine schnelle und transparente Vergütung gewährleistet wird. Die zanox Philosophie der „Open Company“ wird u.a. durch zahlreiche Blogs, das zanox Wiki und die offene API täglich mit Leben gefüllt. Der zanox Campus in Berlin, Mailand und Amsterdam dient zudem als internationaler Treffpunkt für Entwickler und die Web-Community.

zanox gehört zu 52,5% der Axel Springer AG und zu 47,5% der Schweizer PubliGroupe AG.

zanox.de AG
Alexandra Lilienthal
Stralauer Allee 2
10245 Berlin
+49 (0)30 509 691 8092

http://www.zanox.com

Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Marietta Dräger
Schlesische Straße 28 10997
Berlin
marietta.draeger@frische-fische.com
030/62901173
http://www.frische-fische.com