Xparo setzt TEXAPORE Microsite für Jack Wolfskin in HTML 5 um

Das wasserdichte und atmungsaktive Wetterschutz-Material TEXAPORE von Jack Wolfskin hat einen eigenen, mehrsprachigen Online-Auftritt unter www.texapore.com erhalten. Eigenschaften, Einsatzgebiete und Vorteile der innovativen Wetterschutz-Technologie werden über die Microsite interaktiv und optisch ansprechend vermittelt. Die für Design UND Funktion bekannte Online-Agentur Xparo GmbH zeigte sich für die aufwendige Umsetzung der Website auf Basis von HTML 5 verantwortlich.
Xparo setzt TEXAPORE Microsite für Jack Wolfskin in HTML 5 um

TEXAPORE ist ein Überbegriff zu einer Vielzahl an Wetterschutz-Materialien. Das wasserdichte, atmungsaktive Wetterschutzmaterial ist ein Verbund aus funktionellem Stoff und einer hauchdünnen, mikroporösen Beschichtung oder Membran. Die Poren dieses Materials sind zu klein für Regentropfen, aber groß genug für Wasserdampfmoleküle.

Beim Aufruf der Microsite fällt unmittelbar das vollflächige im Hintergrund laufende Video auf, welches die wasserabweisende Wirkung des TEXAPORE-Materials optisch beeindruckend wiedergibt. Über einen vor dem Video schwebenden Content-Slider navigiert der Website-Besucher zwischen den Themenbereichen „Aufbau“, „Highlights“, Beispiele“ und „Materialien“. Beim Wechsel der Themen erscheinen oder verschwinden Inhaltsbereiche wie Texte, Bilder und Videos effektvoll zur Seite. Anhand von Videos und großen Grafiken, sensitiven Bereichen und Info-Texten werden die Produkteigenschaften interaktiv und spielerisch vermittelt. Sämtliche Inhalte der Website werden dabei dynamisch geladen. Neben der Umschaltung zwischen sechs Sprachen kann der Besucher optional das Hintergrund-Video oder den Sound aus- und einschalten. Die technische Umsetzung der Website durch die Online-Agentur Xparo GmbH basiert auf einer Vorlage der intention Werbeagentur GmbH.

„Unsere Online-Agentur Xparo GmbH konnte erneut eindrucksvoll ihre Kompetenz unter Beweis stellen. Das Feedback ist weltweit überaus positiv: Es macht einfach Spaß, sich auf der Microsite über unsere Wetterschutz-Technologie TEXAPORE zu informieren. Kaum zu glauben, dass die Website ausschließlich in HTML umgesetzt wurde!“, so Thomas Zimmerling, Senior Manager Communication, Jack Wolfskin GmbH & Co. KGaA.

Newsroom der Xparo GmbH
http://newsroom.xparo.com

Corporate Website der Jack Wolfskin GmbH & Co. KGaA
http://www.jack-wolfskin.com

TEXAPORE Microsite der Jack Wolfskin GmbH & Co. KGaA
http://www.texapore.com
Über die Xparo GmbH, Online-Agentur für Design und Funktion

Die Xparo GmbH vereint die Kompetenzen einer kreativen Internet-Design-Agentur und das Know-how eines Web-IT-Softwarehauses zur Realisierung besonders ansprechender und hochfunktionaler Online-Projekte. Durch Beratung, Design und Entwicklung aus einer Hand, werden Projektziele auf der Basis modernster Web-Technologie – SharePoint 2010 und .NET Content Management Systeme (CMS) – effizient und in hoher Qualität erreicht. Zu den Kunden von Xparo zählen unter anderem ISOVER, Saint-Gobain Isover G+H AG, Scout24 Holding GmbH. ProMinent Dosiertechnik GmbH, Jack Wolfskin, Evers GmbH, affilinet GmbH, Stadt Erlangen oder das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V. (DLR).

Xparo GmbH – Online-Agentur für Design und Funktion
Michael Nutz
Südwestpark 70
90449 Nürnberg
m.nutz@xparo.com
0911 2550 420
http://www.xparo.com