Wenn der Postmann zwei Mal klingelt: Klingel-Shops faszinata.de und meinestrolche.de integrieren RatePAY

Berlin, 15.03.2012 – Kunden der Onlineshops faszinata.de und meinestrolche.de können ihre Einkäufe ab sofort auch per Rechnung bezahlen und damit die beliebteste Zahlungsart deutscher Internet-Shopper nutzen (siehe ibi research Studie 04/11). Möglich macht dies die Zusammenarbeit mit RatePAY, einem Dienstleister für Raten- und Rechnungskauf im Internet. Faszinata.de bietet eine große Auswahl an Schmuck und Uhren. Meinestrolche.de ist ein Sortiment für Tierbedarf. Beide Shops gehören der Klingel-Tochtergesellschaft K – New Media GmbH & Co. KG.

„Mit der Integration von RatePAY bieten wir unseren Käufern die Zahlungsart, die sie sich wünschen und die ihren Online-Einkauf noch einfacher macht“, kommentiert K – New Media-Geschäftsführer Jens Ullrich seine Entscheidung. „Seit Einführung des Rechnungskaufs können wir messen, dass über 50 Prozent der Transaktionen damit abgewickelt werden und der Gesamtumsatz um 10 Prozent gestiegen ist. „

„Käufer lieben es, sich die Ware zu Hause in Ruhe anzuschauen und später zu bezahlen“, so RatePAY-Geschäftsführerin Miriam Wohlfarth. „Außerdem erreicht man mit ungeeigneten Bezahlmethoden viele potentielle Käufer gar nicht, und die Kunden brechen den Kaufvorgang ab, weil sie z.B. gar keine Kreditkarte haben – was bei über 50 Prozent der Deutschen der Fall ist. Dass eine so bekannte Marke wie Klingel in zweien ihrer Shops den Rechnungskauf mit RatePAY integriert, zeigt uns, dass unsere Dienstleistung optimal auf die Bedürfnisse großer Versandhändler zugeschnitten ist.“

RatePAY übernimmt beim Raten- und Rechnungskauf das komplette Ausfallrisiko und nimmt Onlinehändlern die Sorge, auf offenen Forderungen sitzen zu bleiben.

Über die K – New Media GmbH & Co. KG
Die K – New Media GmbH & Co. KG finanziert Unternehmen im E-Commerce und Geschäftsmodelle mit ähnlichen Berührungspunkten. Sie fördert innovative Businessmodelle, Geschäftsbereiche und Technologien. Zum einen agiert die K – New Media GmbH & Co. KG als Inkubator, der vorhandene Ideen umsetzt, zum anderen als Investor, um bestehende Geschäfte und Geschäftsideen zu unterstützen. Die K – New Media GmbH & Co. KG ist eine hundertprozentige Tochter der K – Mail Order GmbH & Co. KG, bekannt unter dem Namen Klingel. Das Headquarter befindet sich in Berlin-Mitte und beschäftigt aktuell 40 Mitarbeiter. www.k-newmedia.de

Über RatePAY:

RatePAY bietet Online-Händlern E-Commerce-Lösungen für Ratenzahlung und Rechnungskauf ohne Postident-Verfahren und übernimmt dabei die komplette Abwicklung und das Ausfallrisiko. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin wurde im Dezember 2009 von Internet- und Zahlungsdienstexperten gegründet. RatePAY gehört zur international agierenden EOS Gruppe, einem Unternehmen der Otto Group. www.ratepay.com

RatePAY GmbH
Miriam Wohlfarth