Webtrekk baut Key Account Management, Sales- und Marketing-Team aus

Ab sofort verstärken Marketing & Communications Manager Juliane Kroy, Key Account Manager Birger Hansen und VP Sales Manager Nicola Liverani das Webtrekk-Team in Deutschland und Italien

Die Berliner Webtrekk GmbH (www.webtrekk.com), ein führender Anbieter für High-End-Webanalyse, stellt mit Birger Hansen, Juliane Kroy und Nicola Liverani drei Experten aus den Bereichen Key Account Management, Marketing und Sales ein.

Juliane Kroy verantwortet in ihrer Funktion als Marketing und Communications Manager das Marketing und die Unternehmenskommunikation bei Webtrekk. Die 30-Jährige, neben dem Studium der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation auch Mediengestalterin, war zuvor im Online Marketing bei der Rocket Internet GmbH tätig. Frühere Stationen von Kroy waren die YOUNECT GmbH, die BusinessValues IT-Services GmbH und die WoBeGe Wohnbauten- und Beteiligungsgesellschaft mbH.

Birger Hansen, ab sofort als Key Account Manager für Webtrekk tätig, ist für die Betreuung und Beratung der Webtrekk-Kunden zuständig. Zuvor war der 48-jährige studierte Informatiker, Germanist und Philosoph als Account Manager bei zanox in den Bereichen Konkurrenzanalyse, Anti-Fraud Management sowie Mid- und Longtail-Publisher und Advertiser-Support tätig. Darüber hinaus war Hansen im Service-Bereich der SNT Potsdam GmbH & Co. KG tätig und besitzt vielfältige Erfahrungen im Kulturmanagement.

Nicola Liverani verstärkt als Vice President Sales das Webtrekk-Team in Italien und unterstützt Manuel Montanari beim Ausbau von Kundenservice und Vertrieb der italienischen Niederlassung. Liverani (40) war zuvor im Online-Segment des globalen Informations- und Medienunternehmens Nielsen als Sales- und Projektmanager tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte lagen unter anderem auf dem Neukundengeschäft und dem Abschluss von Zusatzverkäufen. Zuvor verantwortete Liverani beim italienischen Marktforschungsinstitut AGB Italia S.r.l. den Bereich der Internet-Marktstudien und -recherche sowie der Webanalyse.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Juliane Kroy, Birger Hansen und Nicola Liverani unser Team in drei wichtigen Kernbereichen mit ausgewiesenen Experten verstärken können“, so Christian Sauer, Geschäftsführer von Webtrekk.

Die Berliner Webtrekk GmbH ist ein führender Anbieter für High-End-Webanalyse und Pionier der Rohdaten-Technologie. Als Innovationstreiber der Branche entwickelt Webtrekk neue Analyse-Technologien, die auch die komplexesten Anforderungen erfüllen und nahezu unbegrenzte Auswertungsmöglichkeiten bieten. Führende Sites aus E-Commerce, Finance, Content und Medien tracken mit Webtrekk und nutzen den Technologievorsprung von Webtrekk Q3. Auch Start-Ups, die von Anfang an auf ein professionelles und dem neuen Geschäftsmodell anpassbares Analysesystem setzen wollen, sind mit Webtrekk gut beraten.
Webtrekk Q3 erhielt das offizielle Zertifikat für „Geprüften Datenschutz“ des TÜV Saarland, der die Datenschutzkonformität und Sicherheit der Software bestätigt.
Zum Kundenstamm des Unternehmens zählen Firmen wie BILD.de, Esprit, Tchibo, Zalando, Hotel.de, ProSiebenSat1 Digital, KfW Bankengruppe, DIE ZEIT, Bundesliga, Stiftung Warentest, Allianz, MEDION oder Hubert Burda Media. Neben dem Webanalysesystem Q3 bieten die Webtrekk-Experten auch umfassende Beratung zum Thema Webanalyse an. Derzeit beschäftigt die Webtrekk GmbH über 50 Mitarbeiter, die die Angebote des Unternehmens ständig inhouse weiterentwickeln und verbessern.
Weitere Informationen unter: http://www.webtrekk.com

Webtrekk GmbH