Webdesign aktuell: wirkungsvolle Unternehmenspräsentation im Internet

Professionelles Webdesign und individuelle Fotos als Erfolgsfaktoren für die Firmenhomepage

Webdesign aktuell: wirkungsvolle Unternehmenspräsentation im Internet

Ob spaßig oder seriös: Individuelle Fotos, passend je nach Anlass, und ein professionelles Webdesign können den Erfolg von Internetseiten deutlich steigern.

Frankfurt, 8. Oktober 2012 – Warum gewinnen manche Unternehmen mit ihrem Internetauftritt viele neue Kunden, während andere aus ihrer Firmenhomepage kaum Kapital schlagen? Neben einer aktiven Vermarktung im Internet spielen hier die Gestaltung der Homepage, also das sogenannte Webdesign, und eine persönliche, aussagekräftige Präsentation mit individuellen Fotos und Videos eine entscheidende Rolle.

Immer noch begnügen sich viele Unternehmen mit einer standardisierten Homepage und verstecken sich hinter austauschbaren Katalog-Fotos. Hierdurch verspielen sie mitunter erhebliche Geschäftspotenziale, die ihnen das Internet bietet. Denn die Bereitschaft von Interessenten und Kunden zur Kontaktaufnahme und zum Kauf hängt ganz entscheidend von Vertrauen ab. Dies gilt im virtuellen Internet ebenso wie im realen Leben. Und Vertrauen entsteht, wenn der Interessent weiß, mit wem er es eigentlich zu tun hat.

Hier wie da gilt, der erste Eindruck zählt. Was im realen Leben beispielsweise die Ausstattung von Büroräumen oder Ladengeschäft und das Auftreten der Personen sind, sind im Internet die Gestaltung der Internetseite und der persönliche Eindruck, den ein neuer Besucher der Website erhält. Ein ansprechendes Webdesign und professionelle, individuelle Fotos vom Unternehmen und den Persönlichkeiten dahinter werden somit zu wesentlichen Erfolgsfaktoren für den Internetauftritt.

„Wie wichtig diese Faktoren sind, erfahren wir immer wieder als Feedback auf unsere eigene Website, über die wir viele neue Kunden gewinnen“, bestätigt auch Holger Rückert, Spezialist für Onlinemarketing und Mitinhaber der formativ.net oHG, Agentur für Webdesign, Programmierung und Onlinemarketing aus Frankfurt. „Auch unsere Kunden berichten uns regelmäßig, dass nach einer professionellen Umgestaltung ihres Internetauftrittes dessen Wirkung deutlich größer wurde. Unsere Webdesigner arbeiten daher Hand in Hand mit einem professionellen Fotografen, den unsere Kunden auf Wunsch direkt beauftragen können.“

Beispiele für das gelungene Zusammenspiel von Webdesign und professioneller Fotografie zeigt die Frankfurter Webdesign Agentur in ihren Referenzen auf der eigenen Internetseite. Hier finden Interessenten auch weitere Informationen zur Agentur und zum Fotografen Uli Planz, mit dem die Webdesigner von formativ.net schon lange intensiv zusammen arbeiten. Aus ihren Büros in Frankfurt und Karlsruhe betreut die Internetagentur seit über 12 Jahren Kunden aus Wirtschaft und öffentlicher Hand, vom Webdesign über die Programmierung von Internetauftritten und Datenbankapplikationen bis hin zur Vermarktung durch Onlinemarketing und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Umsetzung von anspruchsvollen Internetauftritten mit den Content Management Systemen Joomla und WordPress sowie der Erweiterung von Internetseiten um individuelle Datenbank-Anwendungen mit PHP und MySQL.

Weitere Informationen:

Tag-It: Webdesign, Fotograf, Firmenhomepage, Webdesigner, Joomla! CMS, Agentur, Frankfurt, Karlsruhe, Erfolg im Internet, Datenbankentwicklung, PHP, MySQL, Programmierer, Onlinemarketing, SEO

Quelle: http://www.formativ.net/webagentur-news-presse/170-webdesign-aktuell-wirkungsvolle-unternehmenspraesentation-im-internet.html

Nach dem Motto: „Wir machen Ihr Internet“ bietet die Kommunikationsagentur formativ.net aus Frankfurt und Karlsruhe Webdesign, Internetseiten, Programmierung, Online-Shops, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online-Marketing, Pressearbeit, Text, Grafik, Multimedia, Hosting und Domains – kompetent aus einer Hand. Ein besonderer Schwerpunkt der Agentur ist das Erstellen von Internetauftritten auf Basis der Open Source CMS Joomla und WordPress sowie deren Erweiterung um dynamische Datenbankanwendungen mittels PHP und MySQL.

Kontakt:
formativ.net oHG