VONQ gibt Partnerschaft mit Cornerstone OnDemand bekannt

Mit der Integration der VONQ Job Marketing Plattform in Cornerstones Bewerbermanagementsystem eröffnen sich neue Perspektiven für Recruiter

VONQ gibt Partnerschaft mit Cornerstone OnDemand bekannt

VONQ und Cornerstone gehen strategische Partnerschaft ein

Düsseldorf, 28. Mai 2018 – VONQ, europäischer Marktführer für datenbasiertes Personalmarketing und Cornerstone OnDemand, Inc. (NASDAQ: CSOD) gaben heute bekannt, eine strategische Allianz einzugehen. Cornerstone ist einer der weltweit führenden Anbieter von Cloud-basierter Software für das Learning und Human Capital Management. Gemeinsam wollen beide Unternehmen ihre Lösungen miteinander integrieren. Mit der gezielten Kombination aus einem datengetriebenen Bewerbermanagementsystem und einer Predictive Hiring Technologie soll eine neue Form des strategischen Recruitings und Onboardings entwickelt werden.

Die neue Partnerschaft bringt Cornerstones Lösungen für Talent Management mit der Job Marketing Plattform von VONQ zusammen, um Unternehmen eine leistungsstarke Lösung zu bieten, mit der sie Stellenanzeigen datenbasiert schalten und den Erfolg ihres Recruitings während der Kampagnenlaufzeit und auch noch nach dem Hiring und Onboarding mittels moderner KPIs messen und optimieren können.

VONQ wiederum stellt sicher, dass im Recruiting gezielt die richtigen Kandidaten Online & Offline angesprochen werden. Dies geschieht durch die Analyse von Performance-Daten aus über 200.000 zuvor geschalteten Stellenanzeigen auf mehr als 2.000 Medienkanälen weltweit, die an VONQs Job Marketing Plattform angeschlossen sind. So wird Recruitern eine zielgruppenspezifische Kommunikation Ihrer Karriereangebote ermöglicht, egal ob über Google AdWords, Bannering, klassischen Jobbörsen, Nischen-Kanälen oder Social Media. Die Verwaltung der Stellenanzeigen, die Zusammenstellung und der Einkauf von Medienkanälen ist durch die Integration der Job Marketing Plattform an das Bewerbermanagement System von Cornerstone nun über nur ein System möglich. Dies spart Recruitern eine Menge an Arbeit, Zeit und Geld.

Kommentare zur Partnerschaft

„Die Zusammenarbeit entspricht dem wachsenden Wunsch vieler unserer Kunden, ihren Rekrutierungsprozess datenbasiert auszurichten. Die Stellenanzeige steht dabei immer noch im Mittelpunkt vieler Unternehmen, wenn im Rahmen des Recruiting-Prozesses mit der Zielgruppe kommuniziert wird. Wir verfolgen das Ziel, Recruiter durch die datenbasierte Schaltung Ihrer Stellenanzeigen schneller und dichter an die Zielgruppe zu bringen. Die Integration der Job Marketing Plattform in das System von Cornerstone gibt dem Recruiter die Möglichkeit, alle Medien Kanäle effizient über ein System anzusteuern. Durch den intelligenten Einsatz von Performance-Daten im Personalmarketing kann das Budget für die Stellenanzeigenschaltung in die besten Recruiting-Kanäle geleitet, der Recruiting-Prozess effizient verwaltet und die Time-to-Hire verkürzt werden“, erklärt Madeline Gremme, Country Director Germany bei VONQ.

„Durch die nahtlose Integration der Cornerstone Recruiting Suite mit der VONQ Job Marketing Plattform ist beste Kompatibilität auf Anbieter-Ebene gewährleistet. Bereits heute können unsere Kunden alle Abschnitte im Mitarbeiterlebenszyklus über unsere einheitliche Cloud-Plattform managen, egal ob in den Bereichen Learning, HR, Performance oder Recruiting. Wir wissen jedoch auch, dass Unternehmen oft unter immensem Druck stehen, Top-Talente schnell zu identifizieren, einzustellen und einzuarbeiten. Wir wollen mit Cornerstone Recruiting immer am Puls der Zeit für unsere Kunden sein. In Verbindung mit VONQs Job Marketing Plattform bietet unsere Recruiting Suite nun für unsere Kunden eine innovative und datenbasierte Möglichkeit passende Talente über die richtigen Kanäle weltweit anzuwerben“, erklärt Michael Grotherr Area VP DACH / Eastern Europe bei Cornerstone OnDemand.

VONQ und Cornerstone decken mit ihrer Kooperation den gesamten Recruiting-Prozess von der Talentakquise über das Bewerbermanagement sowie die Einstellung und Mitarbeiterentwicklung ab. Ab sofort können Cornerstone-eKunden eine Anbindung der Job Marketing Plattform bei Ihrem Cornerstone Consultant anfragen und nach der Implementierung direkt über das Bewerbermanagement System Ihre Stellenanzeigen datenbasiert schalten. Die Stellenanzeigen werden automatisch aus dem BMS in die Job Marketing Plattform übertragen.

VONQ ist europäischer Marktführer für datenbasiertes Personalmarketing. Seit 12 Jahren unterstützen 120 VONQ Mitarbeiter aus den Offices in Rotterdam, Amsterdam, Düsseldorf und London Unternehmen in den Bereichen Stellenanzeigenschaltung, Zielgruppenmarketing und Employer Branding. Im Januar 2016 hat VONQ die Job Marketing Plattform (SaaS Webapplikation) auf den Markt gebracht. Mit Zugriff auf über 2.000 Medienkanäle weltweit ermöglicht diese Plattform Recruitern, Ihre Stellenanzeigen auf Basis von Performance-Daten optimal zu distribuieren und so gezielt die richtigen Kandidaten anzusprechen. So schafft VONQ die Voraussetzungen für erfolgreiches und effektives Recruiting.

VONQ GmbH
Tim Ranke