Vistaprint beschleunigt Neuprodukteinführungen

Master-Data-Management-Lösung STEP von Stibo Systems im Einsatz

Wie Stibo Systems, der weltweit führende Anbieter von Multidomain Master Data Management (MDM) Lösungen, heute bekannt gibt, hat sich Vistaprint, ein Tochterunternehmen von Cimpress N.V., für die MDM-Lösung STEP von Stibo Systems entschieden, um Neuprodukteinführungsprozesse zu straffen. Als führender Anbieter individualisierter Massenprodukte und Web-to-Print-Services in den Bereichen Marketingmaterialien und Werbeartikel wird Vistaprint zukünftig die STEP-Lösung einsetzen, um die Erweiterung des Produktsortiments zu unterstützen und die Produkteinführungszeiten zu verkürzen.

„Vistaprint investiert auch weiterhin in Technologien, die eine Weiterentwicklung unserer proprietären, computergestützten Produktionsplattform ermöglichen, damit unsere Kunden personalisierte und individuelle Produkte in kleinen Mengen und zu erschwinglichen Preisen erstellen können“, sagt Chris Connors, Senior Vice President, Technology bei Vistaprint. „Master Data Management ist eine dieser Technologien und obwohl wir von der Stibo Systems-Plattform beeindruckt sind, waren es eigentlich die tiefgreifenden Kenntnisse und das Fachwissen, die unsere Entscheidung bestimmt haben.“

Das Unternehmen bietet eine große Bandbreite qualitativ hochwertiger Produkte zu günstigen Preisen in Kombination mit Designtools, die jeder Anwender, unabhängig von Können und Anforderungen, bedienen kann, damit Kleinunternehmen das Marketingmaterial, das sie zur Verbreitung ihrer Botschaft benötigen, individuell gestalten können.

„Seit 20 Jahren produziert Vistaprint kundenspezifische Aufträge, wobei jeder einzelne die persönliche Relevanz zum Ausdruck bringt, die charakteristisch für individualisierte physische Produkte ist“, sagt Todd Callen, Executive Vice President bei Stibo Systems. „Mit einer derart enormen Bandbreite an Angeboten und der wachsenden Anzahl von Vertriebskanälen weiß Vistaprint genau, wie wichtig es ist, zeitnahen Zugriff auf korrekte, detaillierte und konsistente Produktinformationen zu haben und wir sind hoch erfreut, dem Unternehmen dabei zu helfen, sowohl die Produkteinführungen als auch die Endergebnisse zu optimieren.“

Über Vistaprint
Vistaprint ist eine globale E-Commerce-Marke, die es über 16 Millionen Kleinunternehmen ermöglicht, mithilfe hochwertiger gedruckter und digitaler Marketingprodukte zu erschwinglichen Preisen professionelle Werbung für ihr Unternehmen zu betreiben. Das leistungsstarke Online-Design-Studio auf www.vistaprint.com erlaubt es Kunden auf einfache Art und Weise ihre Produkte zu individualisieren. Dazu zählen Visitenkarten, Marketingmaterialien, Schilder, Werbeartikel, Kleidung, Websites, digitales Marketing, Karten und Schreibwaren. Eine patentierte Drucktechnik garantiert maximale Effizienz und ermöglicht es, Kunden eine gleichbleibend hohe Qualität und großen Nutzen bereitzustellen. Dieser innovative Prozess wird durch 25 länderspezifische Websites unterstützt, die eine Vielzahl globaler Märkte, fortschrittliche, rund um den Erdball verteilte Produktionsanlagen, beispielsweise in Nordamerika, Westeuropa, Australien und Indien sowie Tausende Mitarbeiter in Büros auf der ganzen Welt betreuen.

Vistaprint ist eine Marke von Cimpress (Nasdaq: CMPR).

Stibo Systems ist der weltweit führende Anbieter für Multi-Domain Master Data Management (MDM) Lösungen. Branchenführer vertrauen auf Stibo Systems bei der Verbindung von Produkt-, Kunden-, Lieferanten- und anderen Unternehmensdaten für eine kanalübergreifende Konsistenz. Dies ermöglicht Unternehmen effektivere Entscheidungen, Umsatzsteigerungen und eine Mehrwertgenerierung. In den vergangenen 30 Jahren hat Stibo Systems international führende Unternehmen dabei unterstützt, eine einzige vertrauenswürdige Quelle für strategische Informationen zu schaffen. Stibo Systems ist Teil des 1794 gegründeten Privatkonzerns Stibo A/S mit der Konzernzentrale in Aarhus, Dänemark. Weitere Informationen finden Sie auf http://www.stibosystems.de

Stibo Systems GmbH
Hilke Diepenbruck