vioma GmbH gibt frühe Antworten auf die Frage nach Responsive Design

An diesen Zahlen kommt keiner vorbei: Zu Beginn des Jahres 2013 waren in Deutschland mehr als 112 Millionen Mobilfunkanschlüsse geschaltet. Mehr als jeder dritte Bundesbürger verfügt über zwei oder mehr Mobilfunkanschlüsse. Diese Informationen ermittelte der Bundesverband Informationswirtschaft Telekommunikation und neue Medien (Bitkom).

vioma GmbH gibt frühe Antworten auf die Frage nach Responsive Design

Der Effekt: Die Zahl an Smartphones, Tablet-PCs und anderen Geräten für den mobilen Internet-Zugang wächst rasant. Die Antwort all jener, die im Bereich Online-Marketing aktiv sind, lautet: Responsive Design.

Auch die vioma GmbH, als Online Marketing Agentur seit mehr als zehn Jahren erfolgreich als Spezialist am Markt für Hotels etabliert, hat bereits zahlreiche Projekte in Responsive Design und Programmierung umgesetzt. Dazu vioma Geschäftsführer Swen Laempe: „Die Auflösung sowie die Darstellung von Webseiten auf den Displays von Tablet-PC, Smartphone und Laptop kann erheblich variieren. Mit der Zunahme der unterschiedlichen Devices nimmt auch die Quantität an Größen und Bildschirmauflösungen zu sowie die Ansprüche an die Funktionalität von Webseiten auf mobilen Geräten.“ Bei vioma begegnet man dieser Entwicklung seit geraumer Zeit bereits mit responsivem Webdesign, das sich dem Anforderungsprofil jedes Endgeräts automatisch anpasst: „Das schont die Etats unserer Kunden und reduziert den Aufwand, der entsteht, wenn man unterschiedliche Webseiten pflegen muss“, so Laempe.

Insgesamt baut die vioma GmbH ihre Technologie-Abteilung aus. In den Bereichen Systemintegration und Support werden die Kunden von einem eigens etablierten Team absolut zeitnah betreut. Auf den persönlichen Kundenberater muss dennoch nicht verzichtet werden – dieser bleibt erster Ansprechpartner bei vioma in allen Fragen der Strategie-Beratung und für sonstige Aufträge. „Wir haben damit die Weichen für die Strategie 2014 in der vioma GmbH gestellt“, so Swen Laempe, der gleichzeitig darauf verweist, dass derzeit noch mit Nachdruck Programmierer gesucht werden.

Wie zukunftsfähig die spezialisierte Online Marketing Agentur aufgestellt ist, beweist auch die Tatsache, dass pünktlich zum Start der Cost per Click Lösung von Trip-Advisor (TripConnect) die vioma GmbH ihr Online-Buchungssystem als eine der ersten ihre eigene Schnittstelle für die TripConnect Lösung vorbereitete: „Dies ist eine leistungsstarke Möglichkeit für Hotels, mehr Buchungen zu erzielen, indem sie am Preisvergleich für Hotels teilnehmen und ihre Online-Werbekampagne mithilfe der einzigartigen Gebotsmanagement-Plattform von TripConnect verwalten können. Unsere zertifizierte Buchungsmaschine Clearing Station zeigt aktuelle Verfügbarkeiten zu den Unterkünften in Echtzeit an, was wiederum den Traffic auf der eigenen Webseite zu steigern hilft“, wie Swen Laempe erklärt.

Darüber hinaus ist die vioma GmbH seit Sommer 2013 zertifizierter Partner von bing/yahoo.

Die vioma ist auf ergebnisorientierte Online Marketing Lösungen für Hotels spezialisiert. Unsere Kenntnisse im Online Marketing kombinieren wir mit fein aufeinander abgestimmten, nutzerfreundlichen Online Systemen.

Kontakt:
vioma GmbH
Inga Schmidt
Industriestraße 27
77656 Offenburg
+4978131055-144
is@vioma.de
http://www.vioma.de