Vibrant Media ernennt ehemalige Top-Managerin des Weather Channel Sheila Buckley zum CRO

Sheila Buckley, CRO Vibrant Media

New York / Hamburg, 9. März 2012 – Vibrant Media, der führende Anbieter von kontextgesteuerten Werbeformaten, hat Sheila Buckley zum Chief Revenue Officer ernannt. Die ehemalige Top-Managerin von The Weather Channel wird in dieser neu definierten, globalen Position den Vertrieb von Vibrant (www.vibrantmedia.de) weltweit steuern und ausbauen. Sie berichtet direkt an den CEO Cella Irvine.

Sheila Buckley bringt mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung als leitende Managerin im Vertrieb von Online-Werbung mit. Zuletzt war sie Senior Vice President, Digital, Mobile and Cross-Platform Ad Sales bei The Weather Channel. Der führende Wetterdienst ist mit 63 Millionen Unique Visitors eine der traffikstärksten Websites der USA. Buckley leitete dort bis zum Wechsel zu Vibrant Media ein 70-köpfiges Vertriebsteam.

„Wir freuen uns sehr, dass Sheila Buckley bei Vibrant Media einsteigt. Sie hat einen herausragenden Ruf als Leitfigur im Bereich Digital Media“, sagt Cella Irvine, CEO bei Vibrant Media. „Vibrant wächst rasant in einem sich ständig ändernden Umfeld zwischen Medien, Technologie und Marken. Sheila Buckley hat genau in diesem Umfeld sehr viel erreicht. Sie ist deshalb bestens geeignet, Vibrant auf globaler Ebene weiter zu bringen und uns neue Möglichkeiten zu eröffnen.“

„Es ist ein Privileg bei Vibrant zu sein und ich freue mich darauf, mit einem so starken globalen Vertriebsteam zu arbeiten. Unternehmen der Digital- und Medienbranchen sind kontinuierlichen Änderungen ausgesetzt. Daher verlangen die großen Werbungtreibenden erfolgreiche Werbestrategien von ihren Partnern“, sagt Sheila Buckley. „Vibrant spielt mit seinen innovativen Lösungen, wie InText und InImage, ganz vorne in dieser Branche mit. Das Unternehmen entwickelt fortwährend neue Technologien, um echtes Engagement von Konsumenten mit Marken und Publishern zu ermöglichen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung, bei Vibrant aktiv mitzuwirken während das Unternehmen weitere Geschäftsfelder erschließt, beispielsweise im Bereich Mobile.“

Vor ihrer Tätigkeit bei The Weather Channel arbeitete Buckley in führenden Positionen bei Time Warner, wie zum Beispiel als Associate Publisher und Publisher bei Sports Illustrated und Sports Illustrated for Kids. Dort war sie verantwortlich für den Anzeigenverkauf, Marketing und Marktforschung der Publikationen, Websites und dem Custom Publishing-Bereich.
Sheila Buckley hat einen Abschluss von der School of Management am Boston College und wird in Vibrants Hauptquartier in New York arbeiten.
Vibrant ist ein führender Anbieter von InText-Werbung und Experte für kontextuelles Targeting. Über die VX-Platform? ermöglich Vibrant Werbungtreibenden, zielgruppengenaue Werbung innerhalb von hochwertigem Content zu schalten. Mit Hilfe der Vibrant-Technologie werden Milliarden von Wörtern im Internet mit passenden Videos, Informationen, Anwendungen oder Werbeanzeigen verknüpft. Vibrant Werbung erscheint in Deutschland auf über 700 Premium-Websites und erreicht jeden Monat mehr als 34 Millionen Unique User (weltweit 250 Mio. UU, ComScore September 2011). Publishern stehen erstklassige redaktionelle Tools zur Verfügung, die die Verweildauer der User auf ihren Seiten steigern und bislang ungenutztes Inventar erschließen. Vibrant arbeitet für Top-Marken wie VW, Microsoft, L“Oréal, Unilever oder Universal Pictures. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 in London gegründet und unterhält heute Büros in London, New York, Boston, Detroit, Chicago, San Francisco, Los Angeles, Paris, Hamburg, München und Düsseldorf.

Vibrant Media
Jochen Urban