Ventana Research zeichnet Stibo Systems aus

Der MDM-Spezialist Stibo Systems und sein Kunde, der global tätige Handelskonzern Grainger, werden für Entwicklung und Einsatz führender Technologien zum Stammdaten-Management ausgezeichnet

Atlanta (USA)/Hamburg, April 2013. Stibo Systems, Anbieter von Master Data Management-Lösungen und -Technologien, wird zum zweiten Mal in Folge Sieger des „Leadership Award“ in der Kategorie „Operational Leadership“, mit dem das internationale Analysehaus Ventana Research Leistungen zur Optimierung von Service- und Lieferketten bewertet. Mit dem Preis zeichnen die Analysten neben Stibo Systems auch W. W. Grainger Inc., einen Kunden des MDM-Experten, aus. Dieser steigerte gemeinsam mit Stibo Systems durch innovative Technologien für das Master Data Management (MDM) und das Product Information Management (PIM) den wirtschaftlichen Erfolg und den Kundennutzen.

Die Wahl von Ventana Research fiel auf Grainger und Stibo Systems, da das Unternehmen gemeinsam mit Stibo Systems seine Produktinformationen als wertvolles Element zur Verbesserung der Customer Experience einsetzt. „Zum zweiten Mal in Folge zeichnen wir Stibo Systems und einen seiner Kunden dafür aus, dass sie einen signifikanten Geschäftsnutzen erbringen“, sagte Mark Smith, CEO & Chief Research Officer von Ventana Research. „Grainger ist ein herausragendes Beispiel dafür, wie Produktinformationen verwendet werden, um deutliche und nachweisbare Ergebnisse zu erzielen.“

Grainger hilft als führender Händler für Produkte zur Wartung, Reparatur und Instandhaltung Millionen Kunden in mehr als 150 Ländern Geld und Zeit zu sparen, indem sie mit den richtigen Produkten ihre Anlagen in Betrieb nehmen und halten können. Grainger erzielt einen Jahresumsatz von rund neun Mrd. US-Dollar (2012). Die MDM-Initiative startete mit dem Ziel, die Customer Experience weiter zu verbessern. Das Unternehmen schuf eine einzige, zentrale Informationsquelle für alle Produktdaten und eine Publishing-Umgebung, die Portfolio-Management, globales Merchandising und Marketing in allen Kanälen unterstützt. Basis dessen ist die Multidomain MDM-Lösung STEP von Stibo Systems. Neben der Auszeichnung durch Ventana war die MDM-Initiative von Grainger bereits einer der drei Finalisten bei den MDM Excellence Awards 2013 des Analysehauses Gartner.

Über die Ventana Leadership Awards

Die Ventana Research Leadership Awards 2013 zeichnen Einzelpersonen und Organisationen aus, die ihre Unternehmensführung durch den effektiven Einsatze ihrer Mitarbeiter, Prozesse, Informationen und Technologien vorantreiben. Durch die Leadership Awards werden nicht nur Organisationen, sondern auch Führungspersönlichkeiten und Pioniere vorgestellt, die zum Erfolg ihrer Unternehmen beigetragen haben. Dies verdeutlicht, dass Geschäftserfolg von effektiver Teamarbeit und einer starken, visionären und wirksamen Führung abhängt.
Die Auszeichnungen werden von den Analysten von Ventana Research, einem branchenweit renommierten Forschungsteam mit langjähriger Erfahrung in Wirtschaft und Technik, vergeben. Das Team bewertet jede Einreichung daraufhin, wie sich der wirtschaftliche Erfolg aus dem Zusammenspiel von Mitarbeitern, Prozessen und Technologien entwickelt, welche Best Practices entwickelt wurden und welche Auswirkungen das jeweilige Projekt auf die Organisation aktuell und in einem Jahr haben wird.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.ventanaresearch.com
Die Presseinformation von Ventana Research erhalten Sie unter www.ventanaresearch.com/resources/resources.aspx?id=3896

Weitere Informationen über Stibo Systems unter www.stibosystems.de

Über Stibo Systems
Stibo Systems gibt Daten eine Richtung, indem es Organisationen mit der führenden Multidomain Master Data Management (MDM)-Lösung beliefert. Sie macht es einfacher für Unternehmen, Geschäftsinformationen auf globaler Ebene zu verwalten, den Umsatz zu steigern und sich schnell an Veränderungen aufgrund geschäftlicher Anforderungen anzupassen. Die STEP-Technologie ist eine flexible, marktführende MDM-Lösung von Stibo Systems, die eine einzige zuverlässige Informationsquelle für das gesamte Unternehmen zur Verfügung stellt. Wir liefern tiefgehende branchenspezifische Lösungen und Beratungsleistungen, um den strategischen Informationsbedarf von Kunden weltweit, einschließlich GE, Sears, Siemens, Target und Thule zu erfüllen. Stibo Systems ist eine Tochtergesellschaft der in Privatbesitz befindlichen Stibo A/S-Gruppe, die 1794 mit Hauptsitz in Aarhus, Dänemark, gegründet wurde.

Stibo Systems
Hilke Hartwig