Vayant verstärkt den Lieferantenkanal von Peakwork

(ddp direct) SOFIA, BULGARIA — (Marketwire) — 09/24/12 — Peakwork teilte heute mit, dass sich Vayant Travel Technologies, das innovative Unternehmen für Shopping- und Pricing-Engines, dem Supplier Channel von Peakwork anschließt. Peakwork ist ein Software-Spezialist mit Schwerpunkt Tourismusbranche. Seine weltweit einmaligen Innovationen helfen dabei, neue Standards zu etablieren, dies vor allem im Sektor für verbesserte Datenqualität, Quantität, Aktualität und Geschwindigkeit in der Produktion und dem Vertrieb von Reiseangeboten. Die einmalige PLAYER-HUB-Technologie von Peakwork ist die innovative Hochleistungslösung auch für dynamisches Packaging.

Vayant bietet nun mit seiner „Pricing Cache“-Lösung eine konkurrenzlose Funktionalität zur Erstellung von EDF-Exporten zu planmäßigen Flügen, ohne dass Transaktionen mit dem globalen Distributionssystem GDS oder dem Airline-Host erforderlich wären. Die einzigartige Technologie von Vayant gestattet häufiges Pushen, bis zu 24 Mal am Tag. Diese Technologie wird von Hotelplan bereits in der Schweiz und in Österreich eingesetzt. „Wir sind äußerst zufrieden mit der Gesamtqualität und der Markteinführungszeit der Vayant-Technologie. Kein anderer Anbieter war in der Lage, eine solche Flexibilität hinsichtlich der Häufigkeit der Aktualisierungen und Inhalte zu bieten“, betonte Koni Iten, CIO von Hotelplan.

Die von Vayant bereitgestellte Technologie kann zudem Verteilerstrategien von Fluggesellschaften unterstützen. „Wir freuen uns über diese vielversprechende Lösung und den Start von www.Hotelplan.ch am 17. September“, erklärte Ralph Usbeck, CEO von Peakwork.

„Wir haben eine einzigartige Technologie entwickelt, die es uns ermöglicht, beliebigen Arten von Kunden wie z.B. Online-Reisebüros, Reiseveranstaltern oder Fluggesellschaften den Export von Flug- und Reiserouten mit Gesamtpreisberechnung anzubieten. Mit Vayant erhalten unsere Kunden eine große Flexibilität bei Entscheidungen hinsichtlich der Art der Inhalte und der Häufigkeit, mit der sie weltweit ihre spezifischen Märkte aktualisieren. Da unsere Technologie nicht von Fremdanbietern abhängig ist, können wir eine kosteneffiziente Lösung anbieten, die bisher nicht auf dem Markt verfügbar war“, kommentierte Eric Dumas, CEO von Vayant.

Über Peakwork – Weitere Informationen finden Sie unter www.peakwork.de

Über Vayant Travel Technologies – Weitere Informationen finden Sie unter www.vayant.com.

Pressekontakt: Brannon Winn Chief Commercial Officer Vayant Tel.: +33-6-24-51-84-43 bwinn@vayant.com www.vayant.com

Brannon Winn
Chief Commercial Officer