Um die Ecke montiert: maximale Raumausnutzung in kleinen Räumen

Die LagerTechnik Hahn & Groh GmbH sorgt für einen verbesserten Zugriff auf die eingelagerte Ware

Um die Ecke montiert: maximale Raumausnutzung in kleinen Räumen

Die neuen Ecklösungen zu den Fachbodenregalserien SUPER 1-2-3 und UNIRACK (Bildquelle: Lagertechnik Hahn & Groh GmbH)

Effiziente und flexible Lagerlösungen für verschiedenste Güter und Lagertypen gehören zur Kernkompetenz der LagerTechnik Hahn & Groh GmbH. Mit den neuen Ecklösungen zu den Fachbodenregalserien SUPER 1-2-3 und UNIRACK haben die norddeutschen Lagerspezialisten jetzt auch durchgehende Fachböden ohne störende Rahmen im Programm. Bei einer Regalmontage über Eck entfällt der Pfosten, was einen verbesserten Zugriff auf die eingelagerte Ware zulässt. „Ideale Einsatzmöglichkeiten sind beispielsweise an der Wand entlanglaufende Regalzeilen längs der Raumecken oder End-Regalfelder in Gängen innerhalb von Geschossanlagen“, sagt Ole Groh, Geschäftsführer des Lagerspezialisten aus Winsen/Luhe.

Fachbodenregale gehören zu den verbreitetsten Lagersystemen für Kommissionieraufgaben sowie für alle Anwendungen der Kleinteilelagerung. Gesteckte oder geschraubte Fachbodenregale sind für die Bestückung und Entnahme ausschließlich per Hand geeignet. Steck-Fachbodenregale lassen sich aufgrund der Steckverbindungen schnell und einfach aufbauen, eine teure und aufwendige Installation entfällt. Sie können als Einzel- und Doppelregale oder als mehrgeschossige Regalanlagen eingesetzt werden. Die Stecksystem-Fachbodenregale der LagerTechnik Hahn & Groh GmbH zum einfachen Montieren sind effiziente und flexible Lagerlösungen für verschiedenste Güter und Lagertypen – ob kleine Regalzeile oder mehrgeschossige Fachbodenregalanlage.

Das Fachbodenregal Super 1,2,3 ist äußerst flexibel in Breite, Tiefe und Höhe und für Büro, Archiv, Werkstatt, Reifen, Industrie und Handwerk einsetzbar. Auch Zwischengrößen zur optimalen Nutzung des vorhandenen Raumes sind möglich. Durch das sendzimierverzinkte Stahlblech ist nicht nur eine sehr lange Lebensdauer, sondern auch ein gleichbleibend gutes Aussehen gewährleistet. Das Regalsystem UNIRACK ist ein kostengünstiges kombiniertes Schraub-/Stecksystem, das heißt die Rahmen sind verschraubt und die Fachböden, Lagerwannen oder Reifenträger eingesteckt. Durch die verzinkte Oberfläche ist das Regalsystem sehr robust und vielseitig einsetzbar. Auf Grund der hohen Rahmentragkraften kommt dieses Regalsystem hauptsächlich in mehrgeschossigen Regalanlagen bis zu 12 m Höhe zum Einsatz. Beide Fachbodenregal-Systeme sind untereinander kompatibel, flexibel erweiterbar und beliebig kombinierbar. Fachböden und Zubehörteile werden für beide Systeme gleichermaßen eingesetzt.

Bildquelle: Lagertechnik Hahn & Groh GmbH

Als Mitglied der Gruppe LagerTechnik – Regale mit System, mit Stammsitz in Bayern, wurde die LagerTechnik Hahn & Groh GmbH 1997 in Hamburg gegründet, um ihren norddeutschen Kunden näher zu sein. Das Unternehmen mit Sitz in Winsen/Luhe stattet Lagerräume aller Größen nach dem Baukastenprinzip mit verzinkten Stahlblech-Regalsystemen aus. Die erfahrenen Techniker und Ingenieure des Lagertechnik-Teams konzipieren Lagereinrichtungen maßstabsgetreu bis ins kleinste Detail und bieten das gesamte Spektrum zum Thema Lager- und Betriebseinrichtungen an. Zu den Kunden gehören große Namen wie Airbus und Aurubis, Modeketten wie Zara, der Schiffsausrüster Toplicht sowie zahllose Handwerksbetriebe.

Lagertechnik Hahn & Groh Gmb>H
Stephan Varnhorn