TYPO3 Adventskalender: jeden Tag Tipps und Rezepte

Wie in jedem Jahr hat die TYPO3 Agentur jweiland.net einen Adventskalender mit vielen Tipps rund um das Content Management System TYPO3 gefüllt.
TYPO3 Adventskalender: jeden Tag Tipps und Rezepte

Das ganze Jahr über wurden Tipps und Tricks zu TYPO3 gesammelt um den Adventskalender zu füllen. Hinter den Türchen befinden sich TypoScript Code, Informationen zu Einstellungen sowie Extensions, die bei der täglichen Arbeit von TYPO3 nützlich sind.

Ob es um Anpassungen des TypoSript Codes für besondere Formatierungen auf der Webseite, um Verbesserungen für den Arbeitsablauf des Redakteurs oder um mehr Sicherheit geht: für jeden Bereich gibt es passende Hinweise.

Alle Inhalte sind aus der Lösung kleiner und größerer Aufgaben bei der praktischen Arbeit mit TYPO3 entstanden. Getreu dem Motto „Inspire people to share“ will die Agentur jweiland.net die Lösungen nicht für sich behalten, sondern der gesamten TYPO3 Community zur Verfügung stellen.

Der Adventskalender unter der Adresse jweiland.net/adventskalender hat jedoch eine kleine Besonderheit: die Türchen gehen am Ende des Tages wieder zu – daher sollte man am besten täglich vorbeischauen. Ab Januar werden jedoch alle Tipps auf der Webseite veröffentlicht und stehen dann dauerhaft zur Verfügung.

Übrigens: damit der TypoScript Code nicht zu trocken ist, gibt es täglich noch ein Cocktail-Rezept dazu. Auch diese werden im neuen Jahr nochmals als Rezeptsammlung veröffentlicht.

Und 2012 heißt es dann wieder: neue Tipps zusammentragen, um den Kalender am Ende des Jahres erneut zu füllen.
Die Firma jweiland.net hat sich auf Dienstleistungen rund um das Content Management System TYPO3 spezialisiert. Mit über 23.000 TYPO3 Domains gehört jweiland.net weltweit zu den größten auf TYPO3 spezialisierten Providern. Neben Hosting werden auch Schulungen, Support, die Realisierung von Projekten sowie Suchmaschinenoptimierung für TYPO3 angeboten.

jweiland.net – Jochen Weiland
Jochen Weiland