Ticketscript gehört zu den 50 am schnellsten wachsenden digitalen Unternehmen in Europa & wurde unter die Top 10 Finalisten der Media Momentum Awards gewählt

Berlin,07. Mai. 2012- Ticketscript, europäischer Marktführer im Bereich Online, Mobile und Social Ticketing, hat heute bekannt gegeben, zum Finalisten der Media Momentum Awards ernannt worden zu sein. Zudem gehört das Ticketing-Unternehmen zu den am schnellsten wachsenden digitalen Unternehmen in Europa.

Einmal im Jahr veröffentlicht die Investmentbank GP Bullhound die Media Momentum Top 50 der am schnellsten wachsenden digitalen Unternehmen in Europa, in denen Ticketscript benannt wurde. Aus dieser Liste werden zehn Unternehmen nominiert, um sich der Jury zu stellen und um acht Auszeichnungen zu konkurrieren. Ticketscript gehört zu der exklusiven Auswahl an Unternehmen, welche in die engere Auswahl gekommen sind und wurde für die folgenden Kategorien nominiert: Unique Leadership Award, Best Global Potential Award, Most Innovative Company Award, Judges Award.
Die Media Momentum Awards 2012 küren die am schnellsten wachsenden und vielversprechendsten Unternehmen in der Europäischen digitalen Wirtschaft. Die Preisverleihung findet am 10. Mai in Berlin statt. Die Finalisten werden nach ihrer Aktivität in den digitalen Medien und der Internet-Ökonomie und nach ihrem Umsatzwachstum bewertet.
„Wir sind sehr stolz, als eines der 50 am schnellsten wachsenden digitalen Unternehmen in Europa genannt zu werden. Zudem in den Top 10 der Finalisten der Media Momentum Awards zu sein, ist eine Bestätigung für unseren Fokus auf kontinuierliche Innovation und unsere starke Marktposition in Europa“, so Frans Jonker, Chief Executive Officer von ticketscript.

Mit seiner innovativen Online, Mobile & Social Ticketing Lösung stellt ticketscript für über 30.000 Veranstaltungen einen Plug-and-Play-Ticketshop zur Verfügung, welcher den Veranstaltern den Verkauf und die Promotion ihrer Events online, über Mobiltelefone und über Facebook ermöglicht. Die Web-Applikation ermöglicht die Ausgabe von Online- und Mobile-Tickets und bietet ferner Zugang zu einer mobilen Event-App und einem Verkaufsnetz aus über 600 physischen Vorverkaufsstellen in Deutschland und 1.150 europaweit.
Ticketscript, europäischer Marktführer im Bereich Online-, Mobile- und Social Ticketing, stellt für über 30.000 Veranstaltungen einen Plug-and-Play-Ticketshop zur Verfügung, welcher den Veranstaltern den Verkauf und die Promotion ihrer Events online, über Mobiltelefone und über Facebook ermöglicht. Die Web-Applikation ermöglicht die Ausgabe von Online- und Mobile-Tickets und bietet ferner Zugang zu einer mobilen Event-App und einem Verkaufsnetz aus über 600 physischen Vorverkaufsstellen in Deutschland und 1.150 europaweit. Neben dem Zugang zu Echtzeit-Statistiken wird der Zugriff auf die Kontaktdaten der Kunden ermöglicht, welche für die Promotion von künftigen Events verwendet werden können.

Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und verfügt, neben der Hauptgeschäftsstelle in Amsterdam, über Niederlassungen in London, Manchester, Barcelona, Berlin, Düsseldorf und Antwerpen. Ticketscript ist unter anderem im Bereich Musikveranstaltungen, Konzerte, Festivals, Messen, Ausstellungen und Sportveranstaltungen aktiv. Einige Beispiele an Marken, Veranstaltungen und Locations, mit denen ticketscript zusammenarbeitet, sind Hed Kandi, Ministry of Sound, Awakenings, MTV, PollerWiesen, Nature One, Groezrock, Euro Hockey League, Primavera Sound, Metro Club und das DJ- und Produzenten-Duo AKA AKA.

ticketscript GmbH
Anjes Zehner