Ticketpreisvergleich für Konzertkarten und Eintrittskarten

Die neue Ticketsuchmaschine vergleicht übersichtlich aktuelle Ticketpreise und Kontingente. Zudem kann man sich über den Ticketalarm über Preisentwicklungen informieren lassen.
Ticketpreisvergleich für Konzertkarten und Eintrittskarten

Auf den ersten Blick liest sich die Überschrift eventuell etwas komisch. Warum sollte man Konzertkarten vergleichen? Kosten die nicht immer gleich viel? Und ob sie irgendwann ausverkauft sind, bekommt man schon irgendwie mit.
Das stimmt auch soweit. Nur WENN eine Veranstaltung wie ein Konzert, Musical, Festival oder ähnliches ausverkauft ist, gibt es sehr wohl deutliche Unterschiede bei den Reseller-Preisen, d.h. der Wiederverkaufswert der Tickets steigt in der Regel unterschiedlich stark an.

So bieten verschiedene Anbieter teils völlig unterschiedliche Preise an und die Verfügbarkeit ist natürlich immer von mehreren Faktoren abhängig. Hier den Überblick zu behalten, wenn man noch Eintrittskarten kaufen möchte, ist gar nicht so einfach.

Auch wenn ein Konzert oder eine Sportveranstaltung noch nicht ausverkauft ist, können Preise variieren. Hier dann zwar nicht so stark wie im oben beschriebenen Fall, jedoch in Gebühren und Verfügbarkeiten bei verschiedenen Anbietern (Ticket-Onlineshops).

Ticketsuchmaschine als Lösung

Die Lösung für diese Schwierigkeiten und Unübersichtlichkeiten bietet nun die Ticketsuchmaschine suchmeinticket.de. Diese vergleicht die Eintrittskarten für nahezu alle größeren Veranstaltungen übersichtlich und stellt die verschiedenen Ticket-Preise und Verfügbarkeiten dar. So kann der Besucher selbst entscheiden, bei welchem Anbieter (i.d.R. wählt er den günstigsten) er die Konzertkarten bzw. Tickets allgemein bestellt.

Der Ticket-Preisvergleich funktioniert folgendermaßen:
Der Besucher gibt einfach den Namen der gewünschten Veranstaltung in das Suchfeld ein und erhält alle Suchergebnisse, die seinem Suchbegriff entsprechen. Er wählt nun genau die Veranstaltung aus, für die er Eintrittskarten benötigt.
Die nun angezeigte Liste enthält alle Orte und Daten zur Veranstaltung, nach Preisen sortiert. Natürlich kann diese nach verschiedenen Kriterien gefiltert bzw. sortiert werden.

Der Besucher wählt einfach sein präferiertes Ticket aus und wird direkt zur Detailseite des Anbieters weitergeleitet und kann direkt bestellen.

Der Ticketalarm

Zusätzlich bietet suchmeinticket.de als erste Preissuchmaschine der sog. Ticketalarm. Sind dem Besucher beispielsweise die Konzertkarten aktuell zu teuer und er möchte warten, bis der Preis unter einen gewissen Wert gefallen ist, kann er den Ticketalarm aktivieren und erhält sofort eine E-Mail, sobald die Ticketsuchmaschine eine günstigeres Ticket gefunden hat.

Außerdem kann er optional benachrichtigt werden, wenn der spätmöglichste Kauftermin erreicht wurde, damit der Ticketkauf nicht vergessen wird.

Aktuelle Tickets

Testen Sie suchmeinticket.de selbst, um zu sehen, wie einfach die Online-Ticketsuche funktionieren kann.
Abonnieren Sie außerdem die Newsfeeds bzw. werden Sie Fan auf Facebook und Twitter, um über aktuelle Konzerte, verfügbare Tickets und Vorverkaufsstarts informiert zu werden.

Viel Spaß bei der Ticketsuchmaschine suchmeinticket.de
schoeppIT betreibt seit mehreren Jahren Webseiten im Internet. Dabei hat sich die Firma auf Projekte im Bereich Ticketsuche und 3D Entertainment spezialisiert.

schoeppIT
Stefan Schöpplein