teggee-Conference: Mobile Informationen für Teilnehmer – vor, während und nach dem Event

Perfekte Branchenlösung für Seminare, Schulungen, Tagungen und Konferenzen im KMU-Umfeld

teggee-Conference: Mobile Informationen für Teilnehmer - vor, während und nach dem Event

Mertert, Luxembourg, 06. April 2016 – Ganz gleich ob es sich um eine Vertriebstagung, eine Mitarbeiterschulung oder ein Managementseminar handelt – die umfassende und zeitnah aktualisierte Information der Teilnehmer ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für Veranstalter solcher Events. Ideales Medium für die Kommunikation ist dabei eine mobile Landing Page. Die meisten Menschen haben heutzutage ihr Smartphone immer dabei und können so jederzeit und problemlos auf angebotene mobile Websites zugreifen. Dabei sollte der Informationsfluss zwischen Veranstalter und Teilnehmern bereits in der Einladungsphase beginnen, während des Events nicht abreißen und nach dem Ende der Veranstaltung mit der Dokumentation fortgeführt werden.

Mit teggee-Conference steht nun ein optimales Tool für das Erstellen und Aktualisieren von mobilen Landing Pages für derartige Events zur Verfügung. Die Sektionen der Seite werden über ein intuitiv bedienbares Backend im Web angelegt und gefüllt und können jederzeit in Minutenschnelle ergänzt oder aktualisiert werden. Jede Änderung ist sofort online und steht den Teilnehmern unmittelbar zur Verfügung. Um diese Informationen nutzen zu können, brauchen die Adressaten der Event-Page lediglich die URL der mobilen Website, die natürlich auch über einen QR-Code vermittelt werden kann.

Mit dem integrierten Formulargenerator lassen sich einfache Feedback-Elemente realisieren, über die eingeladene Personen beispielsweise ihre Teilnahme bestätigen können. Selbst die Buchung von Übernachtungen ist so möglich. Der Veranstalter wird die teggee-Page zum Event in dieser Phase vor allem mit Informationen zur Location, zum Programm und zu den Referenten bestücken – dies alles problemlos mit Fotos, Videos und Dokumenten zum Download ausgestattet.

Auf diese Weise werden auch die benötigten Unterlagen bereitgestellt. Zusatzinfos können Teilnehmer jederzeit über Response-Elemente anfordern. Natürlich lässt sich so auch das Speiseangebot in den Pausen darstellen, und die Teilnehmer können ihre Auswahl per Formular melden. So entsteht während der Veranstaltung die gewünschte Interaktion, bei der beide Seiten jederzeit über die Informationen verfügen, die sie brauchen oder sich wünschen. Unmittelbar nach dem Ende eines Vortrags kann der autorisierte Text als Handout über die mobile Landing Page bereitgestellt werden. Falls gewünscht können natürlich auch Teilnehmerlisten mit Kontaktdaten angeboten werden.

Es ist allgemein üblich, die Teilnehmer nach dem Ende einer Veranstaltung um ihre Einschätzung des Events und/oder die Beurteilung der Referenten zu befragen. Jede teggee-Conference-Page kann zu diesem Zweck mit einem Gästebuch und einer oder mehreren Feedback-Sektionen ausgestattet werden, über die Teilnehmer ihre Eindrücke und Noten vermitteln.
Dies alles lässt sich dank der einfachen Bedienung von teggee-Conference hochdynamisch nutzen. Sobald eine Sektion nicht mehr benötigt wird, kann sie mit einem Klick entfernt werden. Neue Sektionen sind schnell angelegt und befüllt. Dabei bleibt die Adresse der mobilen Landing Page immer gleich. Nutzer einer solchen teggee-Page können sich zudem über Aktualisierungen per E-Mail informieren lassen.

Das Paket teggee-Conference eignet sich als Informations- und Interaktionswerkzeug sowohl für kleinere und mittlere Veranstaltungen mit Teilnehmerzahlen zwischen 5 und 100 als auch für Großveranstaltungen mit bis zu 2000 Teilnehmern. Die Kosten sind erstaunlich gering, die Bedienung rasch erlernt. So können auch Anbieter von Locations für Tagungen, Schulungen und Seminaren Reseller für dieses Tool werden und es im Rahmen ihres Angebots als Zusatzservice zur Verfügung stellen.

teggee® ist der Mobile Landingpage Builder, eine Entwicklung des Luxemburger Softwarehauses Eurobase GmbH. Mit teggee® kann jeder in Minuten eine mobile Website bauen, die auf ein Thema fokussiert mit jedem mobilen Browser auf jedem mobilen Gerät (Smartphone, Tablet) mit jedem Betriebssystem (iOS, Android, Windows) betrachtet und genutzt werden kann. teggee® erzeugt automatisch einen QR-Code mit dem Link zur mobilen Landingpage. Der Link kann vom Ersteller einer teggee-Page aber auch direkt per Mail oder SMS, sowie über einen NFC-Tag oder per iBeacon verbreitet werden. Damit bietet sich eine teggee-Page als Informationsmedium für eine Vielzahl an Anwendungsszenarien an. Für eine Auswahl an Szenarien bietet teggee® innerhalb seines flexiblen Preismodells passende Lösungen an, die online über www.teggee.com bestellbar sind. Mithilfe eines Systems webbasierter Formulare werden die Sektionen und Inhalte einer teggee-Page erzeugt und können jederzeit aktualisiert werden.

Eurobase GmbH
Peter Kühnel