Tealium gewinnt 130 Neukunden und etabliert sich nach einem Rekordjahr als führendes Unternehmen im Enterprise-Tag-Management

Lenovo, A+E Networks, Urban Outfitters, Mattel und Dutzende weiterer Marken entscheiden sich für Tealium aufgrund seiner Skalierbarkeit, Leistung und Benutzerfreundlichkeit

(ddp direct) SAN DIEGO, CA — (Marketwire) — 01/09/13 — Tealium, der Marktführer bei Enterprise-Tag-Managementsystemen, gab heute den Abschluss eines hervorragenden Jahres 2012 bekannt. Das Unternehmen konnte 130 neue Firmenkunden gewinnen und in der Branche für Enterprise-Tag-Management die Spitzenposition übernehmen.

Tealium vermeldet zum Jahresende am 31.12.2012 im Vergleich zum Vorjahr einen Anstieg von 480 Prozent bei Verkaufsbuchungen und von 570 Prozent beim Betriebseinkommen. Tealium krönte das Jahr mit einem Paukenschlag, als es im vierten Quartal Dutzende bedeutender internationaler Marken als Kunden gewinnen konnte, darunter u.a. Lenovo, A+E Networks, Urban Outfitters, Mattel, Carlson Rezidor Hotel Group, Orange France, Inside View und Active Network. Zu weiteren Kunden aus dem Jahr 2012 zählen u.a.: Nokia, News International, NHL, Vodafone Germany, Perry Ellis International, Sony Online Entertainment und Fox Networks Group.

Das schnelles Wachstum von Tealium beruht unter anderem auf mehreren Wettbewerbsvorteilen, darunter eine überlegene Skalierung und Performance auf der Grundlage einer Architektur der nächsten Generation, eine weitreichende Funktionalität für Unternehmen, einschließlich mobiles Tagging von Applikationen und digitalem Datenaustausch, sowie eine Marketing-freundliche Benutzerschnittstelle. Die Lösung von Tealium wurde von Grund auf für Marketing-Fachkräfte entwickelt und zieht die benutzerfreundliche Bedienung per einzelnen Mausklicks dem JavaScript-Coding vor, um digitale Tags von Marketinganbietern zu verwalten.

„Tealium ermöglicht es unserem Marketingteam, Vendor-Tags selbst zu verwalten, ohne dazu permanente IT-Ressourcen zu benötigen“, erläuterte Jim Davis, Leiter des Bereichs Web- und Kundenanalyse bei Urban Outfitters, einem Unternehmen, das über 400 Lifestyle-Fachgeschäfte in Nordamerika und Europa betreibt. „Tealium bietet die richtige Mischung aus Technologie, Weitsicht und Kundendienst. Wir freuen uns, Tealium zur Verbesserung der Geschwindigkeit und Agilität von digitalen Marketing-Aktivitäten nutzen zu können.“

Weitere Highlights in diesem Jahr sind:

„Tag-Management ist eine beeindruckende Technologie, die neben Verzögerungen und Fehlern auch die Komplexität der Tag-Implementierung beseitigt und zugleich einen zentralen Netzknoten für die Verwaltung und den Austausch von digitalen Daten bereitstellt“, erklärte Ali Behnam, Präsident von Tealium. „Wir sind stolz auf unsere Ergebnisse im Jahr 2012 und bedanken uns bei unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern, die 2012 zu einem erfolgreichen Jahr gemacht haben.“

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.tealium.com. Wenn Sie mehr über die Digital Velocity-Konferenz, die vom 23. bis 25 Januar 2013 in San Diego stattfinden wird, besuchen Sie bitte www.digitalvelocityconference.com.

Über Tealium Tealium ist Marktführer im Enterprise-Tag-Management und unterstützt einige der anspruchsvollsten Kunden weltweit. Tealiums firmenneutrale Lösung ermöglicht es den Kunden, Page-Tags für digitales Marketing mit nur einem einzigen Tag hinzuzufügen, zu ändern und zu entfernen. Das Unternehmen zeichnet sich durch einen Marketing-freundlichen Ansatz im Tag-Management aus, womit Unternehmen die eigenständige Verwaltung ihrer gesamten Tagging-Anforderungen ohne JavaScript-Kenntnissen ermöglicht wird. Tealium bietet eine intuitive Web-Schnittstelle, komplette Integration mit Hunderten von Online-Händlern, größere Skalierung und bessere Leistungen sowie ein reichhaltiges Funktionsangebot für Unternehmen, um die Handlungsfähigkeit im Marketingbereich und die Performance der Website zu steigern und gleichzeitig die Kosten für Tagging zu senken. Zu den zahlreichen Kunden von Tealium gehören unter anderem News International, NHL, Fox Networks Group, The Finish Line, Inc., Volvo, Citrix, Lincoln Financial Group, TUI, US Auto Parts, Perry Ellis und Sony Online Entertainment. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.tealium.com.

Lori Scribner Scribner Communications lori@scribnercomm.com 619-993-1784

Lori Scribner