Supply-Chain-Optimierung in der Praxis – Wassermann lädt ein zu den Vision-Days: SCM-Spezialisten treffen sich in München

Supply-Chain-Optimierung in der Praxis - Wassermann lädt ein zu den Vision-Days: SCM-Spezialisten treffen sich in München

Logo Vision-Days 2013

München, 12. November 2012: Das Prozess- und IT-Beratungsunternehmen Wassermann AG lädt am 28. Februar 2013 zum Supply-Chain-Management(SCM)-Kongress „Vision-Days“ ins Haus der Bayerischen Wirtschaft nach München ein. Die SCM-Fachtagung findet bereits zum 23sten Mal statt und gilt als Branchentreff mit starkem Praxisbezug. Unter dem Motto „Flexibel – Transparent – Zukunftssicher“ präsentieren Supply-Chain-, IT- und Logistikverantwortliche namhafter Unternehmen ihre Projekterfolge.

Das Motto der diesjährigen Vision-Days lautet „Flexibel – Transparent – Zukunftssicher“. Veranstalter Wassermann rückt damit komplexe, standortübergreifende Wertschöpfungsketten und differenzierte, IT-gestützte und mobile Kennzahlensysteme für Entscheidungen zu deren Steuerung in den Mittelpunkt der Veranstaltung.

Traditionell dienen die Vision-Days dem intensiven Erfahrungsaustausch unter SCM-Praktikern. Redner von Unternehmen wie der Audi AG, BMW Group, Facton GmbH, Grob-Werke GmbH, ITML GmbH, Phoenix Contact GmbH & Co. KG, Rohde & Schwarz GmbH & Co. KG, SMA Solar Technology AG und TGW Mechanics GmbH stellen die Ziele, den Umsetzungsverlauf und die praktischen Erfahrungen ihrer SCM- und Logistikprojekte zur Diskussion.

Weitere Veranstaltung: Pre-Conference-Workshops

Wassermann bietet am 27. Februar 2013, dem Vortag des SCM-Kongresses Vision-Days, ergänzende, parallele Workshops zu folgenden Themen an:
* Lean meets IT: Schlagkräftige IT in schlanken Unternehmen
* Bestandsmanagement 2.0: Integrierte Bestands- und Liquiditätsoptimierung
* Business Intelligence: Von zentralisierten Kennzahlen zum flexiblen, anwendergesteuerten Report
* way-Anwenderforum: Neuerungen in der Wassermann-Software wayRTS 3.4, waySCS 9.8

Details zum Programm und ein Anmeldeformular gibt es online unter: www.visiondays.de.

———————————————————————————-
Vision-Days 2013
„Flexibel – Transparent – Zukunftssicher“
www.visiondays.de

27. Februar 2013: Pre-Conference-Workshops
28. Februar 2013: SCM-Kongress Vision-Days
Haus der Bayerischen Wirtschaft, Max-Joseph-Straße 5, 80333 München
———————————————————————————-

Bildrechte: Wassermann AG

Wassermann AG
Seit 30 Jahren unterstützt die Wassermann AG produzierende mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne bei der Optimierung ihrer Wertschöpfungsketten und der Steigerung ihrer logistischen Leistungsfähigkeit. Die Wassermann AG bietet integrierte Prozess- und IT-Beratung in den Bereichen Supply Chain Management, Einkaufsmanagement, Produktions- und Logistikmanagement, IT-Management und innovative Softwarelösungen.

Der Beratungsansatz der Wassermann Management Consultants stellt den messbaren und nachhaltigen Nutzen für die Kunden in den Mittelpunkt, kombiniert die Erfahrung von Praktikern aus der Industrie mit innovativen Beratungskonzepten und profundem IT-Wissen.

Im Bereich Software Solutions ergänzt die Standardsoftware way die ERP-Anwendungen der Kunden um wertvolle SCM-Funktionalitäten. Dies führt zu integrierten Gesamtlösungen und erlaubt eine standortübergreifende, vertikal wie horizontal durchgängige Prozessplanung und -steuerung. Das Ergebnis: Die Unternehmen werden schneller, transparenter und ertragsstärker.

Die Wassermann AG wurde 2011 von der Wirtschaftswoche mit dem Award „Best of Consulting 2011“ in der Kategorie Supply Chain Management ausgezeichnet.

Kontakt:
Wassermann AG