Stibo Systems“ weltweite Präsenz wächst

Master Data Management-Spezialist gibt Partner in Australien bekannt und bezieht ein Büro in Paris

Hamburg. Der Stammdaten-Experte Stibo Systems weitet seinen globalen Auftritt aus: Der neue australische Partner Lynx IT wird das Step-Stammdatensystem künftig exklusiv in Australien und Neuseeland vertreiben. Den rasch wachsenden Kundenstamm in Frankreich spricht Stibo Systems mit einer Dependance in Paris und mit einem Webauftritt in der Landessprache an.

Stibo Systems setzt sein Partnerprogramm fort und holt sich den australischen IT-Spezialisten Lynx IT Pty Ltd. an Bord, einen dort führenden IT-Entwickler und Systemintegratoren. Craig McGrath, Direktor der Lynx IT, sagte: „Als zertifizierter Anbieter der PIM/MDM-Lösung Step von Stibo Systems können wir unseren Kunden helfen, ihre Stammdaten im Griff zu haben, dadurch ihre Kosten zu reduzieren und zugleich ihre Marktpräsenz zu verbessern.“

Auch seine europäische Präsenz baut Stibo Systems mit einem Büro in Paris und einem Webauftritt in Französisch aus. Zu seinen französischen Kunden zählt Stibo Systems unter anderem die Manutan Gruppe, ein führendes Handelsunternehmen für Industrie- und Büroausrüstungen in Europa, Seton, ein Distanzanbieter von Sicherheits-, Labeling und Signal-Produkten, und Jeulin, Frankreichs führender Hersteller und Anbieter von Produkten für die wissenschaftliche und technische Wissensvermittlung u. a. für Schulen.

Manfred Heckt, Geschäftsführer von Stibo Systems Germany, sagte zur Expansion: „Wir bieten mit Step ein global einsetzbares Tool zum zentralen Stammdatenmangement an, dass sich Sprachen und lokalen Gegebenheiten anpasst. Dies greifen wir auch mit unserer Unternehmenspräsenz auf, die immer globaler wird, und dabei auf die jeweiligen Sprachen und Kulturen eingeht.“

Über dreißig Jahre Erfahrung mit Produktdatenverwaltung begründen das umfassende und genaue Verständnis der komplexen Thematik rund um das Management von Produkt-Stammdaten. Mit Lösungen für effizientes Erfassen, Bearbeiten, Verteilen und Publizieren von Produktinformationen unterstützt Stibo Systems Unternehmen aller Größenordnungen bei der Stammdatenverwaltung u.a. hinsichtlich Kosteneinsparungen, schnellere Produkteinführungen und Data Governance. Stibo Systems hat Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, in Großbritannien, Deutschland, Dänemark, Indien und Singapur und ist Teil des Privatkonzerns Stibo A/S. Zum Kundenstamm von Stibo Systems gehören international führende Unternehmen wie Sony, Conrad Electronic, The Home Depot, Mothercare, Office Depot, bauMax, Adolf Würth, Osram, Fujitsu Technology Solutions, Christian Winkler und Thomas Cook.

Stibo Systems
Corinna Konitzer