Startup in Palo Alto eröffnet World Virtual Cemetery – ermöglicht neuen Umgang mit dem Tod

Startup in Palo Alto eröffnet World Virtual Cemetery – ermöglicht neuen Umgang mit dem Tod

(ddp direct) www.i-tomb.net ist „The World Virtual Cemetery“. Diese werbefreie Website ist eine Stätte für „I-Tombs“, die virtuellen Grabsteine Verstorbener. www.i-tomb.net ermöglicht Menschen, verstorbenen Freunden und Angehörigen ein virtuelles Denkmal zu setzen. I-Tomb ist ein multimediales Denkmal aus Fotos, Videos, Texten, Musik und Dokumenten, die das Leben einer verstorbenen Person zusammenfassend darstellen und zukünftigen Generationen einen Eindruck vermitteln sollen, wer die Person war, woran sie geglaubt hat und in welcher Welt sie gelebt hat.

I-Tombs kann von überall aus und zu jeder Zeit von Freunden, Angehörigen und auch der Öffentlichkeit besucht werden, um ihrer Vorfahren zu gedenken und ihre Lebensgeschichte mit nachkommenden Generationen zu teilen. Besucher des „World Virtual Cemetery“ können audiovisuell ihren Tribut zollen, in den I-Tombs eine Kerze anzünden, Blumen hinterlassen und Räucherstäbchen aufstellen.

I-Tombs werden von den Nachfahren der verstorbenen Person gewartet und moderiert, um das Gedenken an Vorfahren und Angehörige zu pflegen, die von uns gegangen sind. I-Tomb-Informationen werden gemeinsam mit den Informationen anderer in aller Welt erstellter I-Tombs sicher Online auf dem virtuellen Friedhof gespeichert.

www.i-memorial.com ist die Website, die es lebenden Personen gestattet, sich ihr eigenes virtuelles Denkmal zu setzen, posthum Nachrichten zu hinterlassen und ihre Angelegenheiten für den Tag Ihres Ablebens zu regeln.

www.i-memorial.com bietet drei sichere Speicherorte:

Außerdem bietet i-memorial.com ein sicheres digitales Schließfach genannt Safe Box, in dem wichtige und vertrauliche Dokumente abgespeichert und bequem noch während der eigenen Lebenszeit aufgerufen werden können.

Der Inhalt von www.i-memorial.com und www.i-tomb.net ist verschlüsselt und sicher in der Schweiz abgelegt, einem Land, das aufgrund seiner internationalen Neutralität, Sicherheit und Stabilität ausgewählt wurde. SAFE HOST, strategischer Partner von I-Postmortem, ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Rechenzentren-Management, zu dessen Kunden einige der größten Banken, Telekommunikationsgesellschaften und Internetfirmen der Welt zählen.

Im Gegensatz zu den Online-Gästebüchern von Bestattungsunternehmen sind www.i-memorial.com und www.i-tomb.net für die Ewigkeit bestimmt. Das Geschäftsmodell von I-Postmortem beruht nicht auf Werbung, dem Handel mit Daten oder Umsatzerlösen. Die Besitzer von I-Tombs- und I-Memorial-Konten entrichten eine Jahresgebühr für die Inanspruchnahme der Leistungen. Aufgrund dieses durch die Besitzer getragenen Modells kann I-Postmortem Limited gewährleisten, dass der Dienst ausreichend finanziert ist, um unbegrenzt angeboten werden zu können, bei ständiger Investition in die neueste Technologie und unbegrenzter Kapazität.

Der Markt für virtuelle Gräber wird sich mit Sicherheit zu einem der weltweit größten Märkte entwickeln und einen neuen Trend im Umgang mit dem Tod und unserer Vorbereitung auf den Tod auslösen.

Die Weltbevölkerung ist zwischen 1900 und 2011 von 1,6 Milliarden auf 7 Milliarden angestiegen und in diesem Jahr werden 54 Millionen Menschen sterben. Grundstücke für Friedhöfe werden von Generation zu Generation knapper, während sich in einigen Kulturen bereits 30% der Bevölkerung für die Einäscherung entscheiden.

Nach den Worten von Jacques Mechelany, CEO von I-Postmortem, „bietet The World Virtual Cemetery eine zeitgerechte, sinnvolle, globale Lösung zum Gedenken und zur Ehrung von Verstorbenen, ohne Kapizitätsgrenze und zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit mit der Möglichkeit, eine zeitlich unbegrenzte und lebendige Spur aller Menschen zu hinterlassen. Es ist eine neue Art, das Erbe und die Erinnerung an unsere Angehörigen zu pflegen und zukünftige Generationen wissen zu lassen, wer ihre Vorfahren waren. Wir haben I-Postmortem mit dem Ziel gegründet, diese Bedürfnisse durch das Angebot einfacher, kostengünstiger und finanziell sicherer Dienste zu decken und ihr Erbe für immer zu bewahren.“

www.i-memorial.com und www.i-tomb.net wird anfänglich in 16 Sprachen angeboten. Für ein einzelnes I-Tomb-Konto wird eine Jahresgebühr von US$50 und für ein einzelnes I-Memorial-Konto eine Gebühr von US$120 erhoben. Zusätzliche Informationen zur Verfügbarkeit, zur Preisgestaltung und zu den Funktionen finden Sie auf den Websites www.i-memorial.com und www.i-tomb.net.

Über I-POSTMORTEM

I-Postmortem Ltd. ist eine im US-Bundesstaat Delaware eingetragene Aktiengesellschaft mit Sitz im kalifornischen Palo Alto. Das Unternehmen ist privat finanziert und wurde von dem ehemaligen Finanzexperten Jacques Mechelany gegründet. Es befasst sich ausschließlich mit der Entwicklung und dem Betrieb von Webanwendungen mit dem Ziel, den Umgang von Menschen mit dem Tod zu ändern.

Das Geschäftsmodell ist das eines Dienstleisters vergleichbar mit dem Modell von Telekommunikationsgesellschaften oder Versicherungsunternehmen. Langfristig beruht die Nachhaltigkeit des Unternehmen auf einer gesicherten Finanzierung. Die Unternehmensführung besteht aus erfahrenen Experten in den Bereichen Finanzen, Industrie, Marketing und IT.

Branche(n): Internetdienste

Zielmärkte: Erwachsene im Alter zwischen 40 und 65 Jahren Mit Kindern Angestellte mit höherer Berufsausbildung Vertraut mit Computern – Benutzer von Computern/des Internets im Alltag Das oberste Quintil bezüglich Einkommen und Besitz Städtisch Mobil / Nomadisch

Hauptpartner

Links zur Pressemappe

1. Produktdatenblatt von I-Memorial http://dl.dropbox.com/u/28866849/IPM_LaunchPressrelease_20110913/IPM_IMemorial_product%20fact%20sheet_20110913.pdf 2. Produktdatenblatt von I-Tomb http://dl.dropbox.com/u/28866849/IPM_LaunchPressrelease_20110913/IPM_ITomb_product%20fact%20sheet_20110913.pdf 3. FAQs http://dl.dropbox.com/u/28866849/IPM_LaunchPressrelease_20110913/IPM_FAQs_20110913.pdf 4. Unternehmenshintergrund http://dl.dropbox.com/u/28866849/IPM_LaunchPressrelease_20110913/CompanyBackground_20110913.pdf 5. Interview mit CEO Jacques Mechelany – Video http://dl.dropbox.com/u/28866849/JacquesInterview-ShortREV.mp4 6. Kommerzielles Video http://dl.dropbox.com/u/28866849/CommVer3.mp4 7. Bildmaterial zum Unternehmen http://dl.dropbox.com/u/28866849/IPM_LaunchPressrelease_20110913/IPM_viusalcorporate.zip 8. Bildmaterial zu I-Tomb http://dl.dropbox.com/u/28866849/IPM_LaunchPressrelease_20110913/IT_screenshoot_20110913.zip 9. Bildmaterial zu I-Memorial http://dl.dropbox.com/u/28866849/IPM_LaunchPressrelease_20110913/IM_screenshot_20110913.zip 10. Logos http://dl.dropbox.com/u/28866849/IPM_LaunchPressrelease_20110913/IPM_logo_20110913.zip 11. CEO-Biographie http://dl.dropbox.com/u/28866849/IPM_LaunchPressrelease_20110913/IPM_CEO_JacquesMechelanyBIO_20110913.pdf

Kontakt: Jacques Mechelany Chief Executive Officer +1 650 213 9000

Kontakt:
Jacques Mechelany
Chief Executive Officer
+1 650 213 9000
=== About Marketwire ===

At Marketwire, we know communication.

For nearly three decades, we’ve played a pivotal role in connecting news makers and news consumers, and sharing information with audiences worldwide.

The media landscape continues to shift at a frenetic pace. Messages, conversations and digital content travel the globe at breakneck speed, and today’s real-time communications, enabled by social and mobile networks, require us to participate and respond with greater speed and agility than ever before. In an ever-changing world, Marketwires role remains as it has always been: To empower and advance communication.

As technology advances and society adapts, Marketwire evolves in tandem, and even sets the pace for better, more innovative communications. We continuously ask ourselves what is possible, and strive to provide smart solutions that help our clients improve their communication efforts and realize the best possible return on investment.

When it comes to communication, there is no one size fits all. But what is common to professionals across almost any discipline marketing, public relations, public affairs, advertising, investor relations, etc. is the need to engage and persuade audiences and measure success. Our expertise and insight help determine the best solution for our clients, and we take a customized approach to helping our clients surpass their goals. From Facebook to Factiva, and trade journals to Twitter, well connect you to the audiences and influencers that matter most. No matter where they are.

Today, its the conversation that matters; you need to reach the right audiences and create meaningful relationships that better your business and your brand.

Marketwire
Marketwire Client Services
100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325
90245 El Segundo
intldesk@marketwire.com

http://www.marketwire.com