Start von Elfen.de: Der erste Shop der neuen Plattform bietet Kinderprodukte von mehr als 90 Markenherstellern

Der neue Online-Shop Elfen.de für Spielzeuge und vieles mehr ist online.

Münster, 23. Oktober 2012 – Elfen.de ist online: Der neue Online-Shop der Elfen Service GmbH bietet im ersten Schritt mehr als 30.000 Produkte für Kinder aller Altersklassen. Dazu zählen unter anderem Spielzeuge, Bücher, Hörbücher und Filme von mehr als 90 Markenherstellern. Der neue Shop ist Grundlage eines neuen Plattform-Konzeptes, das zukünftig auch weitere Kooperationspartner der Elfen Service GmbH nutzen können.

Wer auf www.elfen.de auf die Suche nach dem richtigen Produkt geht, hat diverse Filtermöglichkeiten. Alle verfügbaren Artikel können mit Hilfe diverser Produktkategorien, einer Markenübersicht, nach Altersklassen der Kinder und vielen weiteren Kriterien durchsucht werden. Die jeweilige Suche wird durch Empfehlungen der Elfen-Redaktion ergänzt, so dass alle Besucher möglichst schnell und einfach die gewünschten Produkte finden.

Ein weiteres praktisches Tool ist der Elfen-Wunschzettel, der anlässlich eines Geburtstages, vor Weihnachten oder Ostern von Kindern oder Eltern mit den Lieblingsprodukten gefüllt und per E-Mail an Verwandte oder Freunde weitergeleitet werden kann. „Damit erleichtern wir sicher nicht nur vielen Eltern und Großeltern die Suche nach dem passenden Geschenk“, sagt Albert Hirsch, Vorstand der United Labels AG und Geschäftsführer des Tochterunternehmens Elfen Service GmbH. Alle Käufer haben auch die Möglichkeit, ihre gekauften Produkte zu bewerten und damit anderen Besuchern von Elfen.de eine Empfehlung zu geben. Für alle Produkte gibt es ein 30-tägiges Rückgaberecht, Bücher werden generell und alle weiteren Artikel ab einem Bestellwert von 20 Euro versandkostenfrei verschickt.

Neben dem bereits jetzt schon vielfältigen Produktangebot, das Zug um Zug weiter ausgebaut wird, steht auf Elfen.de der Kundenservice im Vordergrund. So geben die Elfen an vielen Stellen Schnäppchentipps, Empfehlungen und andere nützliche Hinweise für die Online-Shoppingtour. Alle angebotenen Produkte sind zudem sofort lieferbar, das genaue Lieferdatum wird dem Käufer direkt auf der Artikeldetailseite angezeigt.

„Wir haben nach der Konzeption und der Entscheidung der Plattform-Komponenten, Systeme und Dienstleister in weniger als sechs Monaten ein mandantenfähiges E-Commerce-System realisiert, das Ausgangspunkt für eine Vielzahl von verschiedenen Shops und Warengruppen sein wird. Mit Elfen.de haben wir dabei unseren ersten eigenen Shop für Kinder und Familien realisiert“, erläutert Albert Hirsch.

Auf dieser Plattform-Grundlage sind weitere Shops für Eigen- und Fremdmarken wie Fernsehsender, Lizenzgeber aber auch Fachhandelspartner geplant. Dabei entwickelt, integriert und pflegt die Elfen Service GmbH die Plattform als Full-Service-Anbieter für alle zukünftigen Kooperationspartner, kümmert sich um umfassende und kundenrelevante Produktsortimente und die gesamte logistische Abwicklung – von der Lagerung zur Lieferung bis hin zur Fakturierung und Kommunikation mit den Endkunden.

Die Elfen Service GmbH ist eine Tochterfirma der United Labels AG und betreibt u.a. den Online-Shop www.elfen.de.

Kontakt:
Elfen Service GmbH