Start-up True Mobile bündelt mobile Reichweiten

Neuer Media-Lieferant für mobiles Werbeinventar startet in Hamburg

Start-up True Mobile bündelt mobile Reichweiten

True Mobile liefert ab sofort Werbeinventar für Smartphones und Tablets

Hamburg, 13. Mai 2013 – Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) erwartet für dieses Jahr ein Marktwachstum von 70 Prozent bei mobiler Werbung. Für die Auslieferung von mobilen Kampagnen gibt es jetzt einen neuen Anbieter auf dem deutschen Markt: die True Mobile GmbH aus Hamburg. True Mobile ist ein unabhängiger Media-Lieferant für Werbeinventar auf Smartphones und Tablets. Auftraggeber sind Vermarkter, Digitaldienstleister und -agenturen, die mobile Kampagnen schalten möchten. Die Vorteile: Die Partner benötigen kein eigenes Mobile-Portfolio und bekommen hochwertigen Traffic zu fairen Konditionen, auf Wunsch auch performancebasiert. Publisher haben außerdem die Möglichkeit, ihr mobiles Inventar, also App-Plattformen und mobile Websites, mithilfe von True Mobile noch besser auszulasten und zusätzliche Umsätze zu generieren.

True Mobile bündelt mobile Reichweiten bekannter und seriöser Plattformen im sogenannten Excellent Cluster. Das Excellent Cluster bildet die Basis für den Einkauf von mobilen Qualitätsumfeldern. Die Kunden von True Mobile haben dadurch die Möglichkeit, Umfelder übergreifend und gemäß ihren Kriterien zu selektieren: nach Themenumfeldern, Kampagnenzielen, Medienformaten und weiteren Targetingfaktoren wie Geschlecht oder Region. Die Abrechnung erfolgt auf Basis von TKP oder CPC. Ausgeliefert wird über einen eigenen Adserver mit Trackingsystem. Zudem berät True Mobile auch hinsichtlich der Kampagnenplanung, führt Zielgruppenanalysen durch, prüft die Werbemittel auf Mobile-Tauglichkeit und kümmert sich um die stetige Kampagnenoptimierung.

„Es gibt eine Diskrepanz zwischen der Nutzung von mobilen Endgeräten, die ja auf dem Vormarsch ist, und dem derzeit noch verhaltenen Mobile-Werbemarkt. Die Player empfinden es als Anstrengung, Mobile als Kanal zu verstehen und zu erschließen. Dabei wollen wir helfen“, erklärt Daniel Dimpker, Gründer und Geschäftsführer der True Mobile GmbH. „Schon mit kleinen Testkampagnen können wir über Top-Platzierungen nachweisbare Kampagnenerfolge erzielen“, so Dimpker.

Daniel Dimpker verfügt über 15 Jahre Berufserfahrung in der digitalen Werbewirtschaft, insbesondere in den Bereichen Business Development, Vertrieb und Digital Marketing. Vor True Mobile war der 42-Jährige Vorstand des B2B-Dienstleisters Bueroservice24 AG aus Hamburg. Seine Karriere begann er 1997 als Managing Director beim Online-Vermarkter Real Media Germany GmbH. Weitere Stationen waren Clickfish.com, Lycos Europe und Burda Direct Interactive.

Bildrechte: True Mobile GmbH

Die True Mobile GmbH ist ein unabhängiger Media-Lieferant für reichweitenstarkes Werbeinventar auf Smartphones und Tablets. Das Unternehmen bündelt im sogenannten Excellent Cluster mobile Reichweiten bekannter, seriöser Plattformen und versteht sich als Partner von Vermarktern, Digitaldienstleistern und agenturen, die die Auslieferung mobiler Kampagnen zu fairen Preisen einkaufen möchten. Die Distribution erfolgt über einen eigenen Adserver mit Trackingsystem. Zu den Schwerpunkten von True Mobile zählen außerdem Beratungsleistungen zur Kampagnenplanung wie Zielgruppenanalyse und die stetige Kampagnenoptimierung. True Mobile wurde im Februar 2013 gegründet und hat seinen Sitz in Hamburg. www.truemobile.de

True Mobile GmbH
Daniel Dimpker