Start up ADCADA gibt Startschuss für Millioneninvestition

Heizung, Fotostudio, Regalsystem und Store / Showroom

Start up ADCADA gibt Startschuss für Millioneninvestition

Heizungsarbeiten in der Lagerhalle des ADCADA parks

Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Nach dem erfolgreichen Einzug der familiengeführten adcada GmbH in den ADCADA Bürokomplex seit Mai diesen Jahres, liegt ab sofort die Gestaltung und Einrichtung der 1.800 m² großen ADCADA Lagerhalle in 3 Phasen im ADCADA Park an. Benjamin Kühn, Geschäftsführer der adcada GmbH, sagt dazu: „Das ist ein Meilenstein in der Geschichte der adcada GmbH! Dafür planen wir ca. 1 Million Euro Anlagevolumen ein, welches durch unsere Erlöse und Investoren zur Verfügung gestellt wird. „

Phase 1: Heizungs- und Klimatechnik

In der Zeit des Klimawandels stellen wir spezielle Anforderungen an die Eigenschaften unserer solarbedeckten Lagerhalle in Leichtbauweise. Die Sommer sollen wärmer werden, die Winter immer kürzer und feuchter. Unsere Aufgabe besteht darin, optimale Arbeitsbedingungen für die ADCADA Mitarbeiter und perfekte Voraussetzungen für die Lagerung und den Verkauf der hoch sensiblen Premiummode für Damen und Herren unserer Marke FASHION.ZONE und der Partnermarken zu realisieren. Dies schaffen wir durch die Installation einer ausgeklügelten Heizungs- und Klimaanlage.

Phase 2: Fotostation, Regalsystem und Packstation

Weiter geht es mit der Einrichtung der ADCADA Lagerhalle. Die neu zu errichtende Fotostation bedeutet uns sehr viel, denn es beschleunigt den

Prozess der Erstellung unserer Angebote und mindert auch die Kosten für das Fotografenteam, da dieses nicht jedes Mal das gesamte Equipment bereitstellen muss. Wir planen, unser Fotostudio dann auch an weitere Fotografen und Agenturen zu vermieten und erschließen damit eine weitere Einnahmequelle für die adcada GmbH.

Für unser Team vom Versand und vom Lager erleichtert sich die Arbeit durch die Installation einer neuen hochmodernen Packstation und durch die Errichtung eines hochkomplexen Regalsystems mit modernster Lagerhaltungssoftware erheblich.

Phase 3: FASHION.ZONE Store / Showroom

Eine schwere Entscheidung stand für uns an. Investieren wir in Ladengeschäfte in der City mit Mietpreisen von weit über 50 Euro Nettokaltmiete/ m²/ Monat oder schaffen wir eine eigene Einkaufserlebniswelt?

Auf 400 m² über 2 Etagen erstrahlt unser neuer FASHION.ZONE Store. Die Kundschaft erlebt ein einmaliges Shopping-Event. Über digitalisierte LED-Monitore informieren wir unsere Kunden über die neuesten Trends in der Premiumwelt der Markenmode. Durch virtuelle Einkaufsboxen kleidet sich die Kundschaft in Windeseile in verschiedenste Premiummoden. Unsere freundlichen, kompeten Mitarbeiter sind dabei gern behilflich. Eine angeschlossene FASHION.ZONE-Bar dient der Ideenfindung und zum Chillen.

Einkaufserlebnis FASHION.ZONE

Lust zum Shoppen bekommen? Im Winter 2017/18 öffnet der neue FASHION.ZONE Store in Rostock-Bentwisch in unserem ADCADA Park. Die Umbauarbeiten dazu sind bereits im Gange. Unser Showroom bietet das komplette Sortiment des Onlineshops von FASHION.ZONE an. Wir planen auch einen Shuttle-Service Rostock – Bentwisch – Rostock. Näheres dazu verraten wir in unseren nächsten News.