Spigit mit Rednerin auf der World Innovation Convention 2012 vertreten

(ddp direct) SAN FRANCISCO, CA — (Marketwire) — 11/27/12 — Spigit, der international führende Anbieter von Software für soziale Innovation, teilte heute mit, dass Michele McConomy, Vice President der Sparte Client Innovation Strategy, am 28. November um 14:50 Uhr MEZ auf der World Innovation Convention 2012 in Cannes als Referentin auftreten wird. Daneben wird sie auf dieser Fachmesse am 28. November um 16:10 Uhr MEZ an einer Diskussionsrunde mit Führungskräften teilnehmen. Die jährliche Messe wendet sich an Vorstandsmitglieder, Manager, Berater und an interessierte Personen, die von Branchenexperten Informationen zu neuen Innovationstrends erhalten möchten. Die Software von Spigit ermöglicht es Unternehmen, die Kreativität von Mitarbeitern, Kunden und Partnern zu nutzen und Ideen zu entwickeln, die das Wachstum und Innovationen fördern.

McConomy wird zum Thema „Teams sind wichtig: Warum die Identifizierung der richtigen Teams entscheidende Bedeutung für die Innovation hat“ sprechen. Obwohl soziale Technologien den Unternehmen die Möglichkeit eröffnet haben, wie nie zuvor Information gemeinsam zu nutzen und zusammenzuarbeiten, liegt der Schwerpunkt oft bei einzelnen Personen, die Beiträge leisten, und nicht bei Teams. Diese Teams sind aber von entscheidender Bedeutung, wenn Ideen weiterentwickelt und Innovationen beschleunigt werden sollen. McConomy wird ansprechen, wie Partizipation, Kollaboration und Aktivität den Unternehmen dabei helfen kann, die richtigen Teams zu identifizieren und zu bilden und damit die Entwicklung und mögliche Implementierung von Ideen sowie die Innovations-Pipeline zu beschleunigen.

McConomy wird zudem an einer Diskussionsrunde mit Führungskräften teilnehmen, die die Rolle der Innovation in der Veränderung der Zukunft erörtert. Ferner wird das Panel die Frage untersuchen, wie Unternehmen Herausforderungen in gangbare Möglichkeiten umwandeln und Nutzenversprechen schaffen können. Zu den weiteren Panel-Teilnehmern gehören Christian Rangen und Elisabeth Ovstebo, Mitbegründer von Engage // Innovate, und Horst Wenck, Leiter der Forschungsabteilung der Beiersdorf AG.

Die World Innovation Convention findet vom 28. bis 30. November in Cannes (Frankreich) im Hotel Majestic Barriere statt. Weitere Information über die World Innovation Convention finden Sie unter http://www.winovc.com.

Besuchen Sie Spigit auf dem Messegelände am Stand 4.

ÜBER SPIGIT Spigit ist ein führender Anbieter von Lösungen für soziale Innovation und hilft Unternehmen dabei, die Kreativität ihrer Mitarbeiter, Kunden und Partner zu nutzen und damit transformierende Ideen zu entwickeln, die das Wachstum fördern. Die Plattform von Spigit nutzt das Crowdsourcing, Spielmechanik und Big-Data-Analysen, um international führende Marken dabei zu helfen, bahnbrechende Produkte zu erfinden, neue Einkommensquellen zu erschließen, eine Innovationskultur zu schaffen, Kosten zu reduzieren und das Engagement von Mitarbeitern und Kunden deutlich zu verbessern. Renommierte Unternehmen aus dem Einzelhandel, Gesundheitswesen, Finanzwesen, Technologiesektor, staatliche Einrichtungen, Versicherungen, Versorgungsunternehmen und Pharmakonzerne setzen auf Lösungen von Spigit. Spigit hat seinen Firmensitz in der San Francisco Bay Area und ist eine innovative Kraft, die das Wachstum fördert, und ein Hauptakteur im Markt für soziale Unternehmen. Spigit belegte 2012 in dem Inc. 500|5000-Ranking Platz 67 unter den am schnellsten wachsenden Privatunternehmen in den USA sowie den vierten Platz unter den am schnellsten wachsenden Unternehmen im Softwaresektor und den sechsten Platz unter den am schnellsten wachsenden Firmen in der Region San Francisco. Weiterführende Informationen finden Sie unter www.Spigit.com oder folgen Sie uns auf Twitter @Spigit.

PRESSEKONTAKT: Annie Meenan SHIFT Communications 415-591-8457 ameenan@shiftcomm.com

PRESSEKONTAKT:
Annie Meenan