spacedealer erhält Beratungsauftrag für Save the Children Deuts

Online Marketing Experten unterstützen Fundraising der unabhängigen Kinderrechtsorganisation
spacedealer erhält Beratungsauftrag für Save the Children Deuts

Berlin, 24. November 2011. Die spacedealer GmbH berät künftig die weltweit größte unabhängige Kinderrechtsorganisation Save the Children Deutschland e.V. hinsichtlich der optimalen Nutzung der Online Kanäle für das Fundraising. Bei der langfristig angesetzten Partnerschaft mit den Berliner Online Marketing Experten stehen zunächst SEM-Maßnahmen (Suchmaschinen Marketing) im Vordergrund. Ziel ist vor allem der leichtere Zugang zu konkreten Spendenmöglichkeiten.

Den Motiven Transparenz, Sachlichkeit und Wahrhaftigkeit folgend möchte Save the Children Interessierten den Zugang zu Informationen und Spendenmöglichkeiten im Internet erleichtern. Mittel- bis langfristig sollen sich die Beratungskompetenz der spacedealer sowie das optimierte Online Marketing auch direkt auf die Anzahl der regelmäßigen Spender auswirken. Save The Children misst dem Online Fundraising entscheidende und weiter wachsende Bedeutung bei. Dementsprechend behält sich die Kinderrechtsorganisation vor, die Partnerschaft mit spacedealer noch weiter auszubauen. „Wir wollen den Beweis antreten, dass Fundraising über Online Kanäle seriös und erfolgreich sein kann“, zeigt sich Markus Ferstl, Senior Strategist bei der spacedealer GmbH, hochmotiviert.

Save The Children steht seit der Gründung vor mehr als 90 Jahren an der Seite von Kindern in Not. Heute leistet die Organisation Not- und Katastrophenhilfe sowie langfristige Hilfe in rund 120 Ländern. Das Spendensiegel des Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) bescheinigt Save the Children den verantwortungsvollen Umgang mit Spendengeldern. Die Kinderrechtsorganisation ist (auch) Gastmitglied im VENRO (Bundesverband entwicklungspolitischer Nichtregierungsorganisationen).

Foto: Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen-Creative Commons

Über Save The Children:
Save the Children ist die größte unabhängige Kinderrechtsorganisation weltweit. Rund um den Globus arbeiten mehr als 14.000 Mitarbeiter in 120 Ländern. Unser Ziel ist es, das Leben von Kindern sofort und dauerhaft zu verbessern – unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Religion. Schon seit 1919 setzen wir uns für eine Welt ein, die die Rechte aller Kinder achtet. Eine Welt, in der Kinder gesund und sicher leben und frei und selbstbestimmt aufwachsen können. 100 Millionen Kinder und ihre Familien haben wir mit unseren Projekten im Jahr 2010 erreicht – auch dank unserer Spender und Partner in aller Welt.

spacedealer sind Online Marketing Experten.

Die spacedealer GmbH aus Berlin realisiert und etabliert messbaren Marketingerfolg für Unternehmen aus dem E-Commerce, Marken- und Industriesektor. Mit technologischem Know-how und einem klaren Blick fürs Ganze verbinden die rund 40 Mitarbeiter am Standort Berlin klassische und moderne Online Marketing Disziplinen für eine nachhaltige Performance. spacedealer berücksichtigen die gesamte digitale Dialogstrecke und integrieren im Rahmen der Cross Channel Attribution die einzelnen Maßnahmen (in Echtzeit) entsprechend ihres Erfolgsbeitrags.

Auf die technologische Expertise und die souveräne Urteilskraft der Berliner Online Marketing Experten vertrauen seit 1999 sowohl nationale als auch internationale Kunden – darunter langjährige Partner wie die Accor Hotelgruppe, Europcar Autovermietung, Fluglinie SunExpress, Stiftung Warentest, Lautsprecher Teufel, der Reiseveranstalter L“TUR und der Egmont Ehapa Verlag.

spacedealer GmbH
Eva Morhá?ová
Schlesische Straße 28
10997 Berlin
presse@spacedealer.de
030 6953500
http://www.spacedealer.de