Sicher vor Abmahnungen beim Online-Warenhandel in Europa

Die Protected Shops GmbH stellt ab sofort abmahnsichere AGB, Widerrufsbelehrung und Co. für den Online-Warenverkauf im europäischen Ausland zur Verfügung.

Sicher vor Abmahnungen beim Online-Warenhandel in Europa

München, Mai 2015: Abmahnsicherer Warenverkauf in der D-A-CH-Region

Ab sofort können nicht nur Onlineshops, die ihre Waren in Deutschland anbieten, sondern auch die, die sich an Käufer aus Österreich und der Schweiz richten, mit den anwaltlich überprüften Rechtstexten der Protected Shops GmbH ausgestattet werden. Händler, die ihr Angebot entsprechend erweitern wollen, müssen sich keine Gedanken mehr über Abmahnungen machen. Für diese Rechtstexte übernimmt Protected Shops die Haftung und garantiert für ihre Rechtmäßigkeit.

Europaweit über Amazon und eBay verkaufen ohne Angst vor Abmahnungen

Wer Waren über Amazon und eBay verkauft, kann sich die abmahnsicheren Rechtstexte sogar für alle in Europa verfügbaren Domains erstellen lassen. Die Dokumente berücksichtigen dabei nicht nur die gesetzlichen Bestimmungen, sondern auch die individuellen Vorgaben der jeweiligen Plattformen. Die Marketplace-Händler sind deshalb nicht nur vor Abmahnungen geschützt, ihnen dürften auch keine Sanktionen seitens Amazon oder eBay drohen.

Insgesamt 16 Schutzpakete für jeden Bedarf

13 neue Schutzpakete hat Protected Shops entwickelt, um den Bedürfnissen des europaweiten Online-Handels gerecht zu werden. Selbstverständlich stehen auch die 3 bewährten Schutzpakete für den Warenverkauf in Deutschland weiterhin zur Verfügung. Alle Pakete beinhalten eine Update-Flatrate und eine Haftungsübernahmegarantie und sind ab monatlich 12,90 EUR (zzgl. MwSt. bei jährlicher Zahlart) erhältlich.
Detaillierte Informationen sind unter Übersicht Schutzpakete verfügbar.

Sicher vor Abmahnungen in 3 einfachen Schritten

Die im Online-Handel erforderlichen Rechtstexte wie AGB, Widerrufsbelehrung nebst Muster-Widerrufsformular, Impressum, Datenschutzerklärung und weitere werden über einen Fragebogen in nur wenigen Minuten individuell erstellt und können sofort in den Webshop eingebunden werden. Auch eine automatische Einbindung und Aktualisierung ist möglich: Protected Shops bietet Schnittstellen zu zahlreiche Shopsystemen an, darunter xt:Commerce, gambio, Magento, JTL, shopware und viele mehr.

Die Protected Shops GmbH zählt zu den führenden Anbietern in der Rechtstexterstellung und unterstützt Online-Händler bei der rechtssicheren Gestaltung ihrer Webpräsenzen. Mit einem fragebogengestützten Rechtstextgenerator ist Protected Shops ein Pionier in der dynamischen und automatisierten Erstellung und Aktualisierung von juristischen Dokumenten wie AGB, Widerrufsbelehrung, Impressum und vielem mehr. Dabei kann nicht nur der Verkauf über den eigenen Onlineshop, sondern auch über Online-Marktplätze wie Amazon, eBay, Yatego, DaWanda, Allyouneed (ehemals MeinPaket), Shopgate oder Etsy mit den anwaltlich überprüften Rechtstexten abgesichert werden. Daneben bietet Protected Shops ausgereifte Schnittstellen zu vielen gängigen Shopsystemen. Weit über 9.000 Onlineshops nutzen bereits den Service von Protected Shops und sind dadurch stets abmahnfrei, sorgenfrei und sicher.

Protected Shops GmbH
Markus Kluge