Shopmacher wachsen weiter – Robert Nienhaus neuer Projektleiter

Gescher, 20. Januar 2012. Die Shopmacher erweitern ihr Team. Neuer Online-Projektleiter in Gescher ist Robert Nienhaus. Er bringt zehn Jahre Erfahrung als Entwickler mit und soll unter anderem Mandanten-Projekte leiten und deren Qualität hinsichtlich Timing und Budget sicherstellen.
Shopmacher wachsen weiter - Robert Nienhaus neuer Projektleiter

Der neue Projektleiter arbeitete vor seinem Einstieg bei den Shopmachern für verschiedene Unternehmen als freiberuflicher Trainer, Entwickler und Projektmanager – zum Teil mit Kommunikations- und Personalverantwortung. Unter anderem war er für Rent-A-Byte und Micobuss in Essen sowie für Axis24 in Dinslaken tätig. Parallel zu seiner Arbeit schließt der angehende Bachelor of Science (B.Sc.) sein Studium im Bereich Angewandte Informatik / Systems Engineering ab.

Zu den Aufgaben von Robert Nienhaus bei den Shopmachern gehört es, Projekte des Unternehmens für seine Auftraggeber zu leiten und neben der Qualität vor allem Termingenauigkeit und Einhaltung von Budgetplanungen sicherzustellen. Darüber hinaus soll er interne Prozesse optimieren und die einzelnen Unternehmensbereiche miteinander vernetzen und koordinieren. „Ziel meiner Arbeit ist es, die Effizienz des gesamten Teams zu steigern und dadurch die Anforderungen und Wünsche unserer Auftraggeber noch besser als bisher zu erfüllen“, so der Projektleiter. „Schließlich geht es bei Shopmacher immer darum, die perfekte Online-Filiale für Herstellermarken und Retailer aufzubauen.“

Darüber hinaus wolle er die Arbeitsabläufe straffen und den Projekt-Teams mittelfristig „ein Portfolio an Modulen bereit stellen, aus denen sich nach dem Baukastenprinzip individuelle Lösungen für eine Online-Filiale schnell und kostengünstig realisieren lassen. Das verbessert unsere Performance und die unserer Kunden.“

Er freue sich sehr darauf, die Zukunft der Shopmacher aktiv mitzugestalten. „Es ist eine Freude, in diesem jungen, hoch motivierten Team zu arbeiten und Markenanbieter dabei zu unterstützen, ihre Marke nicht nur im eCommerce zu schützen und zu stärken. Das ist ein Geschäftsmodell mit exzellenter Zukunft, davon bin ich überzeugt.“

Hinweis für die Redaktion:

Diese Meldung und ein druckfähiges Bild von Robert Nienhaus steht unter http://shopmacher.de/presse.html zum Download bereit. Sie erhalten Bilder aber auch gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: (+49) 7127-5707-10, Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de.

Über die Shopmacher (www.shopmacher.de):

SHOPMACHER konzipiert, entwickelt und betreibt maßgeschneiderte eCommerce-Lösungen für Marken. Das Unternehmen bietet unabhängige eCommerce-Beratung, entwickelt Strategie, Konzeption und Wirtschaftlichkeitsrechnung für die Filiale 3.0 und führt Marke, Absatz und Multichanneling zusammen. Die SHOPMACHER setzen eCommerce-Projekte um, sorgen auf erfolgsabhängiger Basis für kontinuierliches Wachstum und sichern den wirtschaftlichen, flexiblen und skalierbaren Betrieb der Filiale 3.0. Für die jeweiligen Spezialaufgaben wie etwa Online-Payment oder Fulfillment integriert das Unternehmen Spezialisten in seine Projekte.

Die Leistungsschwerpunkte der SHOPMACHER sind: ganzheitliche Beratung für Konzeption, Auf- und Ausbau von Online Filialen inklusive Aufbau der internen eCommerce-Prozesse, Auswahl, Integration und Führung aller Projektpartner und Führung der Online-Filiale. Nach dem Verständnis der SHOPMACHER ist die Filiale 3.0 der Wachstumsmotor für Marke, Absatz, Multichannel-Marketing und -Vertrieb. Gründer und Geschäftsführer der SHOPMACHER sind Thomas Gottheil und Marcus Diekmann.

SHOPMACHER eCommerce für Marken GmbH
Marcus Diekmann
Hauptstraße 30
48712 Gescher
02542 917 919-20

http://www.shopmacher.de
m.diekmann@shopmacher.com

Pressekontakt:
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124 Pliezhausen
h.grab@shopmacher.com
07127 57 07 10
http://www.digitmedia-online.de