Shopmacher verstärken ihre Kompetenzen: Mike Funke ab 1. August als Fulfillment Berater an Bord

Gescher, 25. Juli 2011. Die Shopmacher, eCommerce-Spezialisten für mittelständische Markenanbieter, holen Mike Funke (29) als Fulfillment Berater in ihr Unternehmen. Der Logistik-Spezialist kommt von Wagener & Simon WASI GmbH& Co .KG, einem Tochterunternehmen des Würth-Konzerns.

Mike Funke ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann und hat an der Fachhhochschule Münster Facility Management und Logistik mit Bachelor- und Master-Abschluss studiert. Parallel zum Studium war er bei verschiedenen Unternehmen tätig, unter anderem als Facility Manager bei einem großen Baustoffhandel aus dem Münsterland. Zuletzt arbeitete Mike Funke als Leiter Beschaffungslogistik und Facility Managementbeauftragter bei Wagener & Simon (WASI), einem Tochterunternehmen des weltweit agierenden Würth-Konzerns. Dort konnte er die Lagerlaufzeiten erheblich verkürzen und im Dienstleistungsbereich deutliche Kosteneinsparungen erzielen.

Bei den Shopmachern übernimmt Mike Funke die neu geschaffene Position als Fulfillment und Logistik Berater. In dieser Funktion wird er den Auftraggebern der Shopmacher sein Wissen zur Verfügung stellen, Fulfillment-Prozesse entwickeln und optimieren sowie an Ausschreibungen für Logistik- und Fulfillment-Partner mitwirken. Außerdem zählen die Entwicklung von Backendkonzepten, deren Begleitung und Umsetzung sowie das Management der Fulfillment- und Logistik-Partner zu seinen Aufgaben.

„Die eCommerce-Branche bietet ein enormes Potenzial, nicht nur was das reine Wachstum angeht, sondern auch in Sachen Optimierung und Standardisierung von Prozessen. Die Shopmacher erlebe ich als hoch motiviertes Team und aufstrebendes Unternehmen. Ich hoffe, dass ich mit meinem Wissen dazu beitragen kann, dieses Unternehmen weiter nach vorne zu bringen.“

Shopmacher-Geschäftsführer Marcus Diekmann: „Fulfillment-Prozesse gehören zu den wesentlichen Kostentreibern beim Betrieb einer Online-Filiale. Damit sind diese Prozesse gerade bei Markenanbietern entscheidend für die Effizienz und für eine schlanke Kostenstruktur. Wir freuen uns, in Mike Funke einen Spezialisten gefunden zu haben, der innovative Ansätze mitbringt und Fulfillment-Prozesse nachweislich effizient und kostenschonend aufsetzen kann.“

Die Shopmacher sind spezialisiert auf ganzheitliche eCommerce-Lösungen für mittelständische Marken und Hersteller. Erklärtes Ziel des Unternehmens ist es, sich in diesem Bereich unter den Top-10-Agenturen in Deutschland zu etablieren.

Hinweis für die Redaktion:

Diese Meldung und ein druckfähiges Bild von Mike Funke stehen unter http://shopmacher.de/presse.html zum Download bereit. Sie erhalten Bilder aber auch gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: (+49) 7127-5707-10, Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de.

Über die Shopmacher (www.shopmacher.de):

Die Shopmacher mit Sitz im westfälischen Gescher machen mittelständische Marken im Internet erfolgreich. Als „Filiale 3.0“ für Markenanbieter sind die eCommerce-Experten darauf spezialisiert, Marken im Internet zu stärken, das Web für Unternehmen zu einem effizienten Marketing- und Vertriebskanal zu machen und zugleich gewachsene Handelsstrukturen zu schützen.

Dabei kommt den Shopmachern ihr gewachsenes Knowhow aus Werbung, Internet und Betriebswirtschaft zugute: Sie haben fünf Jahre lang Kompetenz in klassischer Werbung aufgebaut und wissen, wie Marketing und Markenführung funktioniert. Sie verfügen über das Wissen um Technik und Online-Funktionalität, das für einen gut funktionierenden Web-Shop unabdingbar ist. Und sie sind kompetent in Betriebswirtschaft, haben also immer die Kosten-Nutzen-Betrachtung im Blick. Zu den Kunden der Shopmacher gehören der Kultfeuerzeughersteller Zippo, die Textilunternehmen engbers, emilio adani, Daniel Hechter und BiBA und viele große Unternehmen aus anderen Branchen, die auf die eCommerce-Kompetenz der Experten aus Gescher bauen. Gründer und Geschäftsführer der Shopmacher sind Marcus Diekmann und Thomas Gottheil.

SHOPMACHER ? eCommerce für Marken GmbH
Marcus Diekmann