Shopmacher erweitern ihr Team- Sebastian Golombek als strategischer Berater an Bord

Gescher, 02. Februar 2012. Die Shopmacher wachsen weiter. Als neuer Mitarbeiter und strategischer eCommerce-Berater verstärkt Sebastian Golombek seit 1. Februar das Shopmacher-Team in Gescher. Er kommt von der docdata e-business gmbh mit Sitz in Münster, wo er zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung tätig war.
Shopmacher erweitern ihr Team- Sebastian Golombek als strategischer Berater an Bord

Schwerpunkte der mehr als fünfeinhalbjährigen Tätigkeit von Sebastian Golombek bei docdata waren die Entwicklung und Steuerung von Fulfillment-Prozessen und – damit verbunden – die kaufmännische Überwachung und Steuerung der Prozesse.

Er fungierte in verschiedenen Projekten als Ansprechpartner für Kunden und überwachte die Umsetzung der jeweiligen Anforderungen als Schnittstelle zwischen den einzelnen Fachabteilungen. Als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortete Sebastian Golombek unter anderem die Budgetplanung und die strategische Entwicklung zweier Logistik-Standorte mit dem Ziel, deren Umsätze zu steigern und die Qualität zu sichern.

Bei den Shopmachern ist er im Wesentlichen zuständig für die strategische Beratung in allen No-Line Fulfillment-Prozessen und die Durchführung von Ausschreibungen im Kundenauftrag. „Meine Aufgabe wird es außerdem sein, bei Mandantenprojekten den Lead zu übernehmen und für diese Projekte Fulfillment- und Kanalkonzepte zu konzipieren und zu entwickeln und bestehende Prozesse zu optimieren.“

Der Aufbau, die Optimierung und Steuerung des internen Controllings für die eigenen Online-Filialen und interner Prozesse sowie die Qualitätssicherung gehört ebenso zu den Arbeitsfeldern von Sebastian Golombek wie die Auswahl von Dienstleistern in den Bereichen Fulfillment, Customer Care und Finance und das Verhandeln von Kooperationsvereinbarungen mit diesen Partnern. „Dies alles geschieht immer in enger Zusammenarbeit mit der Filialführung der einzelnen Projekte, denn zu den Stärken der Shopmacher gehört der ganzheitliche Ansatz, der immer alle Details, aber auch das Gesamtergebnis im Blick hat.“

Shopmacher-Geschäftsführer Thomas Gottheil: „Wir freuen uns sehr, dass wir Sebastian Golombek für unser Team gewonnen haben. Er ist ausgewiesener Experte in eCommerce und Fulfillment, bringt ein ausgeprägtes Verständnis für Controlling und betriebswirtschaftliche Themen mit – und er hat einen juristischen Background. Unter anderem hat er die Logistik von Zalando mit aufgebaut. Wir sind überzeugt, dass wir mit ihm die Beratungskompetenz der Shopmacher weiter steigern können. Schließlich ist unser Ziel, in 2012 das beste eCommerce Beratungsteam in Deutschland zu werden.“

Hinweis für die Redaktion:

Diese Meldung und ein druckfähiges Bild von Sebastian Golombek stehen unter http://shopmacher.de/presse.html zum Download bereit. Sie erhalten Bilder aber auch gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: (+49) 7127-5707-10, Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de.

Über die Shopmacher (www.shopmacher.de):

SHOPMACHER konzipiert, entwickelt und betreibt maßgeschneiderte eCommerce-Lösungen für Marken. Das Unternehmen bietet unabhängige eCommerce-Beratung, entwickelt Strategie, Konzeption und Wirtschaftlichkeitsrechnung für die Filiale 3.0 und führt Marke, Absatz und Multichanneling zusammen. Die SHOPMACHER setzen eCommerce-Projekte um, sorgen auf erfolgsabhängiger Basis für kontinuierliches Wachstum und sichern den wirtschaftlichen, flexiblen und skalierbaren Betrieb der Filiale 3.0. Für die jeweiligen Spezialaufgaben wie etwa Online-Payment oder Fulfillment integriert das Unternehmen Spezialisten in seine Projekte.

Die Leistungsschwerpunkte der SHOPMACHER sind: ganzheitliche Beratung für Konzeption, Auf- und Ausbau von Online Filialen inklusive Aufbau der internen eCommerce-Prozesse, Auswahl, Integration und Führung aller Projektpartner und Führung der Online-Filiale. Nach dem Verständnis der SHOPMACHER ist die Filiale 3.0 der Wachstumsmotor für Marke, Absatz, Multichannel-Marketing und -Vertrieb. Gründer und Geschäftsführer der SHOPMACHER sind Thomas Gottheil und Marcus Diekmann.

SHOPMACHER eCommerce für Marken GmbH
Marcus Diekmann
Hauptstraße 30
48712 Gescher
02542 917 919-20

http://www.shopmacher.de
m.diekmann@shopmacher.com

Pressekontakt:
digit media
Herbert Grab
Schulberg 5
72124 Pliezhausen
h.grab@shopmacher.com
07127 57 07 10
http://www.digitmedia-online.de