SEO oder Social Media – Strategien für Unternehmen

Mit der richtigen Social Media und SEO Strategie zum Erfolg im Onlinemarketing.

Der Erfolg fängt schon bei der Planung und Strategie der Onlinemarketing Kampagnen und SEO-Tätigkeiten an. Wer sich nicht im Klaren ist wo die Reise hin gehen soll, der tappt völlig im Dunkeln. Nur mit entsprechende Zielformulierung und einer passenden Strategie wie das Ziel erreicht werden soll, kann man im Nachgang feststellen ob und wie man seine Kampagnen-Ziele erreicht hat und entsprechende Korrekturen und Verbesserungen einleiten.
Unternehmen haben es selbst in der Hand ihre Webseite von vorn herein optimal auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden und gleichzeitig der Suchmaschinen abzustimmen. Eine Webseite betrachtet man am besten immer aus Sicht des Kunden. Was sucht der Kunde und was kann das Unternehmen für ihn tun?
Schon eine perfekte Onpage-Optimierung verhilft zu deutlich besseren Ergebnissen und man wird schon bald den einen oder anderen Kunden mehr in seinem Stamm begrüßen dürfen.
SEO ist ein mächtiges Werkzeug im Onlinemarketing, aber auch sehr Zeitintensiv. Aus diesem Grunde vertrauen die meisten Unternehmen auf einen Online Marketing Berater der Ihnen diese Aufgabe ab nimmt oder die Führung der Onlinemarketing und SEO-Strategien übernimmt. Schnell wird klar das es mit ein paar Minuten nicht getan ist: Onpage-Optimierung, Offpage-Optimierung, Linkaufbau, Videomarketing, Social Media Marketing, Web2.0, Backlinks, Pressemeldungen, CPC (Cost per Click) uvm. – all diese Tätigkeiten müssen koordiniert, gesteuert, geplant, geprüft und ggf. verbessert und optimiert werden. Da ist es schon hilfreich wenn man einen Experten an seiner Seite hat.
Wer weitere Informationen zum Thema SEO und Onlinemarketing Consulting benötigt kann sich auf dem Blog WebMarketingCoach informieren. Hier wird auch SEO Beratung und Consulting von erfahren SEO Experten angeboten. Bildquelle:

Kai Bretschneider berät als Internet- und Onlinemarketing-Consultant kleine bis mittelständische Unternehmen rund um Fragen der Suchmaschinenoptimierung und des Internetmarketings. Vom Restaurant um die Ecke (lokale Suchmaschinenoptimierung) bis hin zum Großhandel mit Onlineshop bekommt jeder Kunde ein individuelles Onlinemarketing-Konzept mit passender SEO-Strategie.
SEO und Onlinemarketing sind keine Kosten, sondern Investitionen, die sich meist schon nach kurzer Zeit amortisieren.

WebMarketingCoach
Kai Bretschneider