reBuy setzt Erfolgskurs fort: Verdreifachung des Umsatzes im Vergleich zum Vorjahr

– Der An- und Verkaufsshop steigert sein Wachstum im Vergleich zum Juni um 30 Prozent
– reBuy handelt als reCommerce-Vorreiter seit 2004 erfolgreich mit Gebrauchtware

Berlin, 02. August 2011 – reBuy.de, der einfache An- und Verkaufsshop im Internet (http://www.reBuy.de), trotzt der Sommerpause: Allein im Juli konnte die reBuy reCommerce GmbH das Wachstum gegenüber dem Vormonat um 30 Prozent steigern – ausschlaggebend dafür ist nicht nur die größere Anzahl von verkauften Artikeln, sondern auch die Verdopplung der täglich eintreffenden Gebrauchtware. Diese Entwicklung entspricht im Vergleich zum Juli 2010 einer Verdreifachung des Umsatzes. Um diesen Erfolgskurs weiterhin fortzusetzen, hat reBuy im Juli 60 neue Mitarbeiter eingestellt, so dass die Zahl der Angestellten jetzt bei insgesamt etwa 300 liegt.

Mit diesen Daten unterstreicht reBuy seine erfolgreiche Entwicklung zum reCommerce-Experten. reCommerce steht für recycling Commerce und bezeichnet den professionellen Handel mit Gebrauchtware im Internet. Während andere Unternehmen sich erst jetzt diesem Geschäftsfeld widmen, ist reBuy bereits seit 2004 darin tätig und kann auf umfassende Erfahrungen zurückgreifen. Was als Spieletausch-Shop in einem Kinderzimmer in Hofheim am Taunus anfing, hat sich zu einem stark wachsenden Mittelständler mit modernem Logistikzentrum in Berlin gemausert, der neben Games inzwischen auch andere Entertainment- und Elektroartikel wie Konsolen, Handys, DVDs, CDs und Bücher vertreibt. Erfolgreiche Kooperationen im stationären Handel belegen ebenfalls den Erfolgskurs. Im Vergleich zu Onlineauktionen bietet reBuy Kunden zahlreiche Vorteile: Während sie bei Auktionen genaue Beschreibungen sowie Bilder hochladen müssen und sich nie sicher sein können, wie viel Geld sie im Endeffekt erhalten, können sie ihre gut erhaltenen Artikel bei reBuy zum Festpreis verkaufen. Auch wer auf der Suche nach günstigen Produkten ist, ist bei reBuy richtig. So liegt die Preisersparnis gegenüber Neuware bei bis zu 80 Prozent. Außerdem erhalten Käufer noch eine 12-monatige Gewährleistung obendrauf.

„Der Erfolg setzt sich fort: Nicht nur, dass wir im Juli wahnsinnig stark gewachsen sind, auch insgesamt erwarten für 2011 einen Rekordumsatz. Im Gegensatz zu anderen großen Unternehmen, die erst jetzt die Bedeutung von reCommerce erkennen und dem Trend folgen, sehen wir schon lange das Potential der Professionalisierung des milliardengroßen Gebrauchtmarktes und sind stolz auf unsere Vorreiterrolle“, sagt Lawrence Leuschner, Gründer und Geschäftsführer von reBuy.
reBuy.de ist der An- und Verkaufsshop im Internet. Nutzer kaufen und verkaufen Produkte aus den Bereichen Konsolen/ Zubehör, Handys, Games, DVDs, CDs, Bücher, iPod sowie iPhone. Im Vergleich zu Online-Auktionshäusern und -Marktplätzen ist reBuy.de besonders einfach und schnell in seiner Benutzerführung und Umsetzung. Ohne das Zahlen von Gebühren oder Erstellen von Anzeigentexten können Medienartikel zum Festpreis direkt an reBuy.de verkauft werden. Im Gegenzug können Nutzer auch qualitätsgeprüfte Gebrauchtware kaufen. Alle Artikel werden dabei mit einer einjährigen Funktionsgarantie verkauft. Etwa 300.000 Nutzer sind auf dem Portal registriert und können über 8 Millionen verschiedenen Produkte an reBuy.de verkaufen.
Weitere Informationen unter: http://www.reBuy.de

reBuy reCommerce GmbH
Britta Backhaus
Dieffenbachstr. 33
10967 Berlin
+4930600313103

http://www.rebuy.de
support@rebuy.de

Pressekontakt:
piâbo Medienmanagement GmbH
Anastasia Hansen
Weinmeisterstr. 12
10178 Berlin
anastasia.hansen@piabo.net
+4930257620514
http://www.piabo.net