Ralf Haberich wird Chief Commercial Officer bei Webtrekk

Ex-comScore General Manager und Betreiber des „Web Analytics Europa“-Blogs übernimmt internationalen Aufbau beim Berliner Webanalyse-Anbieter

Die Webtrekk GmbH (www.webtrekk.com), ein führender Anbieter für High-End-Webanalyse, hat die Position des Chief Commercial Officer (CCO) geschaffen. Diesen Posten übernimmt Ralf Haberich mit sofortiger Wirkung. In seiner neuen Position ist Haberich für den gesamten internationalen Aufbau des Unternehmens verantwortlich und führt das internationale Team. Der 35-Jährige ist in der Branche als Betreiber des Blogs „Web Analytics Europa“ bekannt.

Haberich wechselt von Nedstat (A comScore Company) zu Webtrekk, wo er zuletzt als General Manager die Gesamtverantwortung für die Bereiche Marketing, Sales, Support und Consulting im deutschsprachigen Raum innehatte. Frühere Stationen waren u.a. Global Group AG und Panasonic.

Haberich ist ausgewiesener Web Analytics- und Online Business-Experte. Als Chefredakteur von „Web Analytics Europa“ (www.web-analytics-blog.de), einem der aktivsten deutschen Web Analytics Blogs, ist er mit den Themen und Teilnehmern der Branche eng vernetzt. Zudem ist der studierte Diplom-Betriebswirt seit 2008 ehrenamtlicher (Co-)Chairman des Interessenverbandes „Web Analytics Association (WAA)“ sowie seit 2007 Dozent an der Deutschen Dialogmarketing Akademie.

„Der Wechsel zu Webtrekk für die Steuerung von Vertrieb und Marketing auf globaler Ebene ist für mich ein logischer Schritt nach vorn. Mit diversen Neukunden globaler Aufstellung und der Niederlassung in Mailand ist Webtrekk international bereits gut aufgestellt – dies werden wir strategisch weiter ausbauen“, so Ralf Haberich.

„Für den weiteren Ausbau unseres internationalen Geschäfts haben wir mit Ralf Haberich einen sehr erfahrenen Manager gewinnen können, der tiefes technisches Verständnis über Webanalyse mit starken Marketing- und Business Development-Fähigkeiten vereint. Er ist in der Branche zu Hause und für uns die perfekte Besetzung“, sagt Christian Sauer, Geschäftsführer von Webtrekk.

Die Berliner Webtrekk GmbH ist ein führender Anbieter für High-End-Webanalyse und Pionier der Rohdaten-Technologie. Als Innovationstreiber der Branche entwickelt Webtrekk neue Analyse-Technologien, die auch die komplexesten Anforderungen erfüllen und nahezu unbegrenzte Auswertungsmöglichkeiten bieten. Führende Sites aus E-Commerce, Finance, Content und Medien tracken mit Webtrekk und nutzen den Technologievorsprung von Webtrekk Q3. Auch Start-Ups, die von Anfang an auf ein professionelles und dem neuen Geschäftsmodell anpassbares Analysesystem setzen wollen, sind mit Webtrekk gut beraten.

Webtrekk Q3 erhielt das offizielle Zertifikat für „Geprüften Datenschutz“ des TÜV Saarland, der die Datenschutzkonformität und Sicherheit der Software bestätigt.

Zum Kundenstamm des Unternehmens zählen Firmen wie BILD.de, Esprit, Tchibo, Zalando, Hotel.de, ProSiebenSat1 Digital, KfW Bankengruppe, DIE ZEIT, Bundesliga, Stiftung Warentest, Allianz, MEDION oder Hubert Burda Media. Neben dem Webanalysesystem Q3 bieten die Webtrekk-Experten auch umfassende Beratung zum Thema Webanalyse an. Derzeit beschäftigt die Webtrekk GmbH 40 Mitarbeiter, die die Angebote des Unternehmens ständig inhouse weiterentwickeln und verbessern.
Weitere Informationen unter: http://www.webtrekk.com

Webtrekk GmbH