Proxim Wireless kündigt kostengünstige, komplett ausgestattete Basisstation an

(Mynewsdesk) SILICON VALLEY, CA — (Marketwired) — 02/17/15 — Die Proxim Wireless Corporation (OTC PINK: PRXM), ein Vorreiter und international führender Anbieter im Bereich erweiterter Wi-Fi-, Punkt-zu-Punkt- (PtP) und Punkt-zu-Mehrpunkt- (PtMP) Funksysteme, gab heute die weltweite Verfügbarkeit seiner kostengünstigen und komplett ausgestatteten Basisstationen der Serie Tsunami® 820 bekannt. Die Produkte können ab heute bestellt werden.

Ideale Kunden und Märkte

Die Basisstationen der Produktreihe 820 sind für Kunden bestimmt, welche die Funktionen der Punkt-zu-Mehrpunkt-Produkte von Proxim (Tsunami 8200) nutzen möchten, dies aber für kleinere Implementierungen, die weniger Gesamtkapazität erfordern. Dabei kann es sich um Kunden handeln, die erstmals die Vorzüge von Tsunami nutzen möchten, oder aber um Kunden, die Tsunami bereits verwenden und nun ihre alten Systeme erweitern und modernisieren möchten. Projekte, bei denen sich bisher der Einsatz der hochwertigen 8200er Serie aus Kostengründen nicht rechtfertigte, können nun auf die Produktreihe 820 setzen und erhalten zu einem niedrigeren Preis ähnliche Funktionen und Vorzüge.

Zu den idealen Anwendungsbereichen der 820er Serie gehören:

* WISP (Anbieter drahtloser Internetzugänge) — hohe Übertragungsleistung mit 26 dBm kombiniert mit Support für asynchronen oder GPS-synchronisierten Betrieb.

* Video-Sicherheit oder -Überwachung — erweiterte Videostream-Funktionen mit optimierten, sicheren RF-Links.

* Mobile Kommunikation — nahtlose, schnelle Roaming-Funktionalität mit bis zu 185 mph.

* Intelligente Transportsysteme (ITS) bzw. Verkehrstelematik — weiter Frequenzbereich von 5150 bis 5925 GHz wird in einem einzigen Gerät unterstützt, bei gleichzeitig niedrigerem Energieverbrauch, wodurch entfernte Implementierungen mit Solarenergie betrieben werden können.

Weitere Produktmerkmale von Tsunami 820

Zu den weiteren Funktionen der 820er Produkte gehören:

* Unterstützung durch WORP®: Alle 820er Produkte laufen unter der proprietären Proxim-Software WORP® (Wireless Optimized Routing Protocol). Die WORP-Software von Proxim ermöglicht je nach Anwendungsfall einen Betrieb im GPS-synchronisierten Modus oder aber im asynchronen Modus. WORP ist mit seinem Advanced Layer 2-Design effizienter als konkurrierende Layer 2-Protokolle und gewährleistet eine höhere Dienstgüte. Mit WORP können die Kunden Netzwerke mit gemischtem Verkehr betreiben (z.B. Voice, Video und Daten auf demselben Link) und alle Verkehrsstreams entsprechend den spezifischen Dienstgüteanforderungen angemessen bereitstellen.

* Kompakt — kleiner Formfaktor (5″ x 8,5″ x 3″, 1,5 kg).

* Robust — IP 67-Metallgehäuse der Carrier-Klasse.

* Vollständige Proxim-Kompatibilität — kompatibel mit den 8100er und 8200er Proxim-Produkten und rückwärtskompatibel mit Produkten früherer Generationen (Tsunami MP.11 5054), womit die 820er Produkte zu einer idealen Upgrade-Option werden.

* Zentralisierte Verwaltung — 820er Produkte können zentral über dasselbe ProximVision-Netzwerkmanagementsystem verwaltet werden, mit dem auch andere Proxim-Produkte verwaltet werden.

* Zuverlässig — MTBF (mittlere Betriebsdauer zwischen Ausfällen) > 350.000 Stunden (fast 40 Jahre)

Kommentar von Proxim

„Wir möchten unseren Kunden den Entscheidungsfindungsprozess erleichtern“, erklärte Greg Marzullo, President & CEO von Proxim Wireless. „Bei der Entscheidung zwischen Konkurrenzprodukten standen die Kunden bisher oft vor einer schweren Wahl. Sollen sie sich für ein preisgünstiges Produkt ODER ein Produkt mit umfassenden Funktionen entscheiden? Soll es ein kompaktes Produkt ODER ein robustes Produkt sein? Unsere Produkte der 820er Serie machen diese schwierigen Entscheidungen überflüssig. Die 820er Produkte sind preisgünstig UND zugleich mit allen Funktionen ausgestattet. Die 820er Produkte sind kompakt UND robust. Diese Kombination von Produkteigenschaften sowie Proxims guter Ruf als Unternehmen, das hinter seinen Produkten steht, sorgen dafür, dass bei der Planung kleinerer Implementierungen keine Kompromisse mehr eingegangen werden müssen.“

Über Proxim Wireless Die Proxim Wireless Corporation (OTC PINK: PRXM) bietet Wi-Fi®-, Punkt-zu-Punkt- und Punkt-zu-Mehrpunkt-Netzwerktechnologien der vierten Generation für kabelloses Internet, Videoüberwachung und Backhaul-Applikationen. UnsereORiNOCO®- und Tsunami®-Produktlinien werden von Dienstanbietern, staatlichen Behörden und Unternehmen genutzt. Bisher wurden über 2 Millionen Geräte an mehr als 250.000 Kunden in über 65 Ländern in aller Welt verkauft. Proxim besitzt eine ISO 9001:2008-Zertifizierung. Weitere Informationen finden Sie unter www.proxim.com. Wenn Sie an investorenbezogenen Informationen interessiert sind, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail (ir@proxim.com) oder telefonisch unter +1 413-584-1425.

Safe Harbor-Erklärung Aussagen in dieser Pressemitteilung, bei denen es sich nicht um Aussagen zu historischen Fakten handelt, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen, die gewissen Risiken, Unabwägbarkeiten und Annahmen unterliegen. Die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens können erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen vorhergesagten Ergebnissen abweichen. Die zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten Risiken und Unabwägbarkeiten, die u.a. zu Abweichungen in folgenden Aspekten beitragen können: Überwinden von Schwierigkeiten bei der Netzwerkinstallation und dem operativen Betrieb hinsichtlich beliebigen Kunden und geografischen Regionen; Faktoren außerhalb unserer Kontrolle wie z.B. meteorologische, geografische, behördliche oder Interferenzprobleme, welche die Kosten und Schwierigkeiten bei Funkeinrichtungen erhöhen können; besondere Anforderungen eines bestimmten Kunden aufgrund spezifischer Voraussetzungen; Erreichen der Zielsetzungen eines Kunden durch die implementierte Lösung; und Schwierigkeiten oder Verzögerungen in der Lieferung von Produkten mit Funktionen, Leistungsmerkmalen, Einhaltung von Normen, Zertifizierungen, Kosten, Preisen, Qualität und anderen Merkmalen, wie sie vom Kunden gewünscht werden. Zusätzliche Informationen zu diesen oder anderen Faktoren, welche die tatsächlichen Ergebnisse von Proxim beeinträchtigen könnten, finden sich in den Berichten von Proxim an OTC Markets (verfügbar unterwww.otcmarkets.com), unter anderem im Jahresbericht von Proxim, der am 30. März 2010 eingereicht wurde. Ferner finden sich die entsprechenden Informationen in sonstigen öffentlichen Erklärungen, die auf der Website von Proxim (www.proxim.com) verfügbar sind bzw. sein werden.

Kontaktinformation:
David Renauld
Vice President, Corporate Affairs
Proxim Wireless
E-Mail: IR@proxim.com
Telefon: (413) 584-1425

=== Proxim Wireless kündigt kostengünstige, komplett ausgestattete Basisstation an (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: