Pressemeldung: Suchmaschinenoptimierung per Mail

Pressemeldung: Suchmaschinenoptimierung per Mail

cloudWEB ist Ihr Partner für professionelle Webentwicklung, Suchmaschinenoptimierung und Beratung

Montag, 12. August 2013

Wird Ihre Webseite in den Suchmaschinen gefunden? Falls keine Position unter den Top 10 erreicht wird, ist die Webseite bzw. die Produkte oder Dienstleistungen praktisch inexistent. Studien belegen, dass nur maximal zwei von zehn Personen auf die zweite Suchseite gelangen. Diese Tatsache zwingt immer mehr Unternehmen in die Optimierung der eigenen Webseite zu investieren. Die sogenannte Suchmaschinen-optimierung oder kurz SEO, dient dazu bessere Positionen beim Suchmaschinenriesen Google zu ergattern.

SEO ist äusserst wirksam
Sobald eine Seite richtig positioniert ist und erste Top-Ergebnisse erreicht wurden, profitiert das Unternehmen in vielerlei Hinsicht. Zum einen gewinnt das Unternehmen sowie die Produkte und Dienstleistungen an Sichtbarkeit. Hier profitieren Unternehmen von einem kostenlosen Branding. Noch besser ist jedoch die Tatsache, dass ein Suchender mit einer Kaufabsicht zum Unternehmen gelangt. Die Zielgruppe wird direkt angesprochen und Unternehmen profitieren dadurch von qualitativ hochstehenden Besuchern.

Schritt für Schritt – Der SEO Ratgeber per Mail
Das Problem bei der Suchmaschinenoptimierung ist die Vielzahl von Möglichkeiten. Möchte man sich Wissen aneignen wird man mit Informationen geradezu überflutet. Schnell verliert man den Überblick und den Fokus für das Wesentliche. Hat man einiges versucht, sieht aber keine Erfolge, wendet man sich wieder von diesem Thema ab.

Es gibt eine Lösung. Die Firma cloudWEB – digitale medien aus Winterthur hat einen SEO-Ratgeber entwickelt der Sie auf einfache Weise an die Optimierung heranführt. Sie erhalten während einem Monat jeden Tag Tipps, wie Sie Ihre Webseite verbessern können. Der Ratgeber ist so aufgebaut, dass sich dieser auch für SEO-Neulinge lohnt. Denn der häppchenweise Wissenstransfer überfordert den Leser nicht. „Wir haben unseren Ratgeber bewusst in kleine Infopakete aufgeteilt um dem Leser die Möglichkeit zu bieten diese Tipps direkt umzusetzen“ erklärt Thomas Hasenfratz. Werden alle Tipps gewissenhaft durchgeführt sind bessere Positionen garantiert.

Der SEO-Ratgeber per Mail kann ab sofort hier abonniert werden.

cloudWEB – digitale medien

cloudWEB – digitale medien