Preisvergleich – Plus.de und billiger.de sorgen für mehr Preistransparenz

Preisvergleich - Plus.de und billiger.de sorgen für mehr Preistransparenz

Für seine „kleinen Preise im Netz“ ist der Online-Shop der Mülheimer Tengelmann Gruppe schon seit über 10 Jahren bekannt. Deshalb scheut Bastian Siebers, Geschäftsführer der Plus Online GmbH, auch nicht den Vergleich mit dem Wettbewerb: „Wir liefern Markenartikel zu konkurrenzlos günstigen Preisen und wollen das in Zukunft noch deutlicher zeigen“. Durch die exklusive Zusammenarbeit mit der führenden Internet-Preissuchmaschine www.billiger.de könne www.plus.de seinen Kunden noch mehr Service bieten.

Die Kooperation der beiden Unternehmen macht den Online-Shoppern den aktuellen Preisvergleich per Klick noch einfacher und spart vor allem Zeit. Denn jetzt kann jeder, der sich bei www.plus.de informiert, sofort erkennen, welches Angebot „Bestpreisgarantie“ hat. Dazu wird jeder Artikel, der bei der Preissuchmaschine aktuell auf Platz eins steht, automatisch mit einem Siegel ausgestattet. Ein Klick darauf ermöglicht es dem Plus.de-Kunden auf Wunsch, diese Platzierung zu überprüfen und mit weiteren Anbietern zu vergleichen.

Die beiden aktuellen Live-Shopping-Angebote auf www.plus.de – das „Plus der Woche“ und das „Plus des Tages“ – werden künftig ebenfalls mit dem deutlich sichtbaren „Bestpreis-Siegel“ markiert. „Alle Angebote, die von www.billiger.de ausgezeichnet sind, werden wir außerdem in einem eigenen Bereich zeigen“, ergänzt der Geschäftsführer der Plus Online GmbH. „Kleinste Preise“, so der Titel, bietet dann dem Kunden nochmals eine Übersicht über die „Günstigsten der Günstigen“. Erklärtes Ziel von Bastian Siebers ist die „Spitzenposition im deutschen Online-Handel in Sachen Preis und Service“. Das neue „Bestpreis-Siegel“ dokumentiere diesen Anspruch mit Nachdruck.
Über billiger.de
billiger.de ist der erste deutsche Preisvergleich mit dem vom TÜV vergebenen „s@fer shopping“-Siegel. Die Plattform hilft dem Online-Shopper, preisgünstige Angebote bei vertrauenswürdigen Shops zu finden. Detaillierte und übersichtlich aufbereitete Produktinformationen erleichtern dem Internetnutzer die Entscheidung zwischen Millionen von Angeboten aus mehreren tausend Shops. Das Spektrum reicht dabei von Handys, Notebooks, Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten, Medien bis hin zu Mode, Flügen und Reisen. Für alles, was man im Internet kaufen kann, findet man bei billiger.de eine Vielzahl an Angeboten.

Über Plus.de
Mit nur wenigen Artikeln begannen 2001 die ersten Schritte in den E-Commerce. Aktuell 1,5 Millionen Abonnenten haben sich zum Plus.de Newsletter mit seinen täglich wechselnden Schnäppchen angemeldet. Plus.de bietet alle Vorteile eines zeitgemäßen Internet-Shops: Schnelle Lieferung, sicheres Shoppen, Kauf auf Rechnung, kostenlose Rücksendung. Das Sortiment umfasst die Kategorien Wohnen & Design, Garten & Balkon, Haus & Heimwerken, Auto & Zweirad, Küche & Haushalt, Sport & Freizeit, Gesundheit & Wellness, Technik & Multimedia, Baby & Kind, Spielwaren & Spaß, Wein & Sekt. Zudem findet der Kunde einen eigenen Bereich für Urlaub & Reisen und im Partnershop eine Versandapotheke.

Die Unternehmensgruppe Tengelmann ist ein international tätiger Multibranchenhändler, zu dem u. a. die Tochterunternehmen OBI, KiK, Kaiser“s Tengelmann und Plus Online gehören. Das Familienunternehmen wurde 1867 in Mülheim an der Ruhr gegründet und wird derzeit in fünfter Generation geführt. Das Unternehmen ist in 15 Ländern tätig und beschäftigt in über 4.000 Filialen etwa 80.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von 10,52 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2010.

tengelmann new media GmbH
Michael Jung
Wissollstraße 5 – 43
45478 Mülheim an der Ruhr
0208-583-8239

http://www.plus.de
mjung@e-tengelmann.de

Pressekontakt:
Conosco ? Agentur für PR und Kommunikation
Bernhard Müller
Klosterstraße 62
40211 Düsseldorf
christgau@conosco.de
0211-160250
http://www.conosco.de