Preis24.de unterstützt Zusammenspiel der Kulturen

Deutsch-Türkische Kulturolympiade

Preis24.de unterstützt Zusammenspiel der Kulturen

Preis24.de engagierte sich als Hauptsponsor bei Deutsch-Türkischer Kulturolympiade

Düsseldorf, 07.04.2014. Am Samstag zeigten Kinder und Jugendliche in 18 Wettbewerbskategorien ihr Talent. Unter dem Motto „Wir alle gehören zu Deutschland“ sangen sie deutsche und türkische Lieder, sagten Gedichte auf und unterhielten die rund 10.000 Zuschauer im Münchener Olympiastadion mit Theaterszenen und Musicals.

Die Deutsch-Türkische Kulturolympiade ist ein bilingualer Sprachwettbewerb und gleichzeitig ein Dialogforum zum Austausch zwischen den Kulturen. Am Samstag führten Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 19 Jahren eine Bühnenshow auf, in der deutsche und türkische Kultur durch Sprache, Gesang und Tanz dargeboten wurden. Eine hochkarätig besetzte Jury kürte schließlich die schönsten Beiträge aus den Disziplinen „Gesang“ und „Gedicht“, „Film“, „Theater“ oder „Volkstanz“. Durch den Abend führte die prominente TV-Moderatorin Sabine Christiansen.

Ziel der Initiative ist es, den kulturbejahenden Dialog zwischen Deutschen und Deutschen mit türkischem Migrationshintergrund zu fördern und auszubauen. Türkische Muttersprachler lernen die deutsche Sprache und führen deutsches Kulturgut auf. Umgekehrt lernen deutsche Muttersprachler Türkisch und präsentieren türkisches Kulturgut. Durch die persönliche Interpretation, durch das Verstehen und die Aufführung von Folklore, Tanz, Musik, Gedichten und Liedern wird die jeweils andere Kultur erfahrbar.

Preis24.de engagierte sich als Hauptsponsor. „Auch uns ist das Zusammenspiel zwischen diesen beiden Kulturen eine Herzensangelegenheit. Viele unserer Mitarbeiter haben türkische Wurzeln und auch unsere Kunden entstammen den unterschiedlichsten Kulturen. Daher freuen wir uns, dieses großartige Event unterstützen zu können“, so Nicole Hofmann, CFO von preis24.de, die für die Kulturolympiade aus Düsseldorf angereist war.

Bildrechte: Academy Verein für Bildungsberatung e.V. Bildquelle:Academy Verein für Bildungsberatung e.V.

Über preis24.de
Preis24.de ist ein internetbasierter Preisvergleich zur Neukundenakquise mit Top-Deals für Verträge von privaten Haushalten, insbesondere im Bereich Mobilfunk und DSL. Bei einer Bestellung über preis24.de sparen Kunden bei vielen Verträgen etwa 30% im Vergleich zur Direktbestellung beim Anbieter selbst. Über 450.000 zufriedene Kunden haben bereits die Dienste von preis24.de genutzt und erfolgreich verglichen und gespart. Preis24.de bietet einen Überblick über ausgewählte Tarife verschiedener Branchen. Dazu zählen Internet, Handy, Strom & Gas, Versicherungen, Bankprodukte sowie die Bereiche Shopping und Reisen.
Preis24.de ist eine Tochtergesellschaft von SevenVentures. SevenVentures ist der Venture-Arm der ProSiebenSat.1 Group, eines der führenden Medienhäuser Europas und Deutschlands größtes TV-Netzwerk. Im Kern bündelt die ProSiebenSat.1-Tochter Unternehmen, die bereits eine gewisse Marktreife erreicht haben und für die TV-Gruppe von strategischer Bedeutung sind. Mit zahlreichen Investments in verschiedenen Marktsegmenten ist SevenVentures der führende Media-Investor Deutschlands.
Weiterer Gesellschafter von preis24.de ist die Sixt e-ventures, dessen Gründer und Geschäftsführer Konstantin Sixt ist. In der Sixt e-ventures werden verschiedene internetbasierte und New Media Geschäftsmodelle zusammengeführt, die nicht das Kerngeschäft von Sixt betreffen.

preis24.de
Linda Herrmanns