Powa für den Handel

Weitere 20,7 Mio für neue Multichannel-Commerce-Lösung: Investoren rüsten Powa Technologies mit Rekordsumme aus

Powa für den Handel

PowaTag für den Händler: Eine Technologie, die den Handel in direkten Kontakt mit seinen mobilen Kunden bringt.

(London/Hamburg 10.02.2014) In Großbritannien werden der Unternehmer Dan Wagner und sein Unternehmen Powa Technologies bereits seit Ende des vergangenen Jahres als „erste echte Internet-Sensation des Landes“ gefeiert. Vor Kurzem haben sie ihrem damaligen 76 Millionen Investment Coup noch einen weiteren hinzugefügt und sich weitere 20,7 Millionen US-Dollar Startkapital gesichert. Die Investoren aus einem der führenden US-amerikanischen Investmentunternehmen setzen damit auf Wagners neue Multichannel-Commerce-Technologie „PowaTag“. Deren Launch wird derzeit in 14 Ländern der Welt vorbereitet.

Dan Wagner, Gründer und CEO von Powa: „Dies war ein außerordentlich großer Tag für Powa Technologies. 96,7 Millionen US-Dollar ist wohl eine der größten Serie-A-Finanzierungen, die ein europäisches Startup-Unternehmen je bekommen hat. Dies zeigt auf beeindruckende Weise, welche machtvolle und marktverändernde Position unsere Investitionspartner unserer neuen Technologie PowaTag zuschreiben. Damit ist Powa ideal platziert, um die erste große europäische Internetsensation im Format eines Google oder Facebook zu werden.“

Der Einsatz von PowaTag wird es Kunden erlauben, in weniger als drei Sekunden einen Kauf mit ihrem Smartphone oder Tablet vollständig abzuwickeln. Die Käufer können die Produkte dabei direkt im Geschäft vor Ort, oder auf einer Anzeige, im Fernsehen oder Radio und auch online mit ihrem mobilen Endgerät aufnehmen – und sofort erwerben. Im Unterschied zu Technologien wie Amazon Flow ermöglicht es PowaTag zwar zum einen dem Kunden ebenfalls, Produkte schnell und spontan zu kaufen, auf der anderen Seite ermöglicht es aber auch dem Händler, von der Ausgabe des Kunden zu profitieren.“

Wagner: „Mit PowaTag hat die Zukunft des Multichannel-Handels und -Marketings soeben begonnen. Unsere Technologie gibt dem Handel wieder die Macht zurück, seine Kunden zu begeistern und in direktem Kontakt mit dem Kunden zu bleiben. Die innovativen Händler werden daraus in höchstem Maße gestärkt hervorgehen.“

Der deutschsprachige (DACH) Raum wird von Powa Technologies Hamburger Office aus betreut. Erste namhafte Markenhersteller und Händler sind bereits im Boot. Der offizielle Launch der Technologie wird im März in London stattfinden.
Bildquelle:kein externes Copyright

Powa ist ein internationaler Spezialist für IT-Lösungen für den Handel, die es ermöglichen, die physische und digitale Welt nahtlos zu integrieren. Die Technologie entstammt der Vision eines echten, nahtlosen Multichannel-Commerce statt reinen Online-Handels, die das Management-Team auf der Basis von mehr als 15 Jahren Erfahrung mit den Bedürfnissen moderner Konsumenten entwickelt hat.
Wagners Powa Lösungen für den Handel sind Entwürfe für eine Welt, in der die Konsumenten die Zukunft des Handels in ihren Händen halten – sei es als Laptop, Tablet oder Mobiltelefon – und diese Geräte auch zunehmend nutzen: Im negativen Fall mit den bekannten Folgen von Preisverfall, Verlust der Kundenloyalität und weniger Kontakt zum Kunden. Powas Technologie ermöglicht es, Kunden und Händler ohne die typischen Bruchstellen zwischen POS, stationärem Handel, eCommerce und mobile Commerce wieder unmittelbar zu verbinden und zufriedener zu machen.
Vor kurzem erst widmete sich das Forbes Magazin Dan Wagner und seiner neusten Technologie PowaTag. Der Titel „The Secret Technology That Attracted $76 million And Could Eat Amazon’s Lunch“. http://www.forbes.com/sites/karstenstrauss/2013/09/13/the-secret-technology-that-attracted-76-million-and-could-eat-amazons-lunch/

powa technologies
xxxxxxxxxxxx