Positive Umsatzrenditen durch Aktionscode und Rabattcode

Wie neue Nischen-Märkte entstehen, wenn große Unternehmen sich online verlagern.
Positive Umsatzrenditen durch Aktionscode und Rabattcode

Kostenlose Gutscheine mit Gutscheincode sind in Geschäften und auch in der Internet-Shopping-Szene gang und gebe und als Marketing-Instrumentarium nicht mehr wegzudenken. Als praktischen Bargeldersatz, bieten sie eine besondere Form von Rabatt (auch Rabattgutscheine) an. Im geschäftlichen Verkehr werden Rabattgutscheine -insbesondere mit Rabattcode und Aktionscode ausgestattet- als Geschenk- oder Umtauschgutschein mit Gutscheincode ausgegeben. Die häufigste Nachfrage ergibt sich laut Umfragen beim Hotelgutschein und Reisegutschein. Unternehmen haben auch im rechtlichen Sinne vor dem Gebrauch solcher Rabattgutscheine nichts zu befürchten, denn nach dem Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH) ist der Gebrauch vom Aktionscode oder Rabattcode im Rabattgutschein „nicht zwingend wettbewerbswidrig“ und macht die Verwendung vom Gutscheincode somit legitim. Indirekte oder direkte Zuwendungen in Form solcher Rabattgutscheine mit Aktionen von Hotelgutschein und Reisegutschein haben zwar das Potenzial von außerordentlichen Reiz auf die Kunden zum Kauf anzuregen und anzulocken, meist handelt es sich jedoch um Preisnachlässen die erlaubt sind, da sie rational nicht beeinflussen.

Vor dem Hintergrund, dass der übliche Normalverbraucher immer mehr zum Internet tendiert, verlagern Unternehmen ihre Marketing-Instrumente zunehmend mehr in den Online-Bereich. Beispiele wie Karstadt oder selbst Lidl die schwerpunktmäßig offline tätig sind, stocken ihre Werbebutgets für das Internet auf. Die Konsequenz daraus sind Nischen-Portale wie www.kostenlose-gutscheine.org, die über Affiliate-Partnerschaften mit solchen Unternehmen ihre Schwerpunkte auf kostenlose Gutscheine und vor allem auf attraktive Rabattgutscheine in Form von Aktionscode bzw. Rabattcode für den Endverbraucher legen. Die kostenlosen Gutscheine sind direkt von den Werbetreibenden Unternehmen, die sich solche externen Vertriebskanäle für die eigene Umsatzsteigerung zu nutze machen. Somit werden u.a. einschlagende Kosten für „Search Enginge Marketing“ Maßnahmen eingespart. Das Ergattern vom beliebten Hotelgutschein und Reisegutschein ist für den Otto Normalverbraucher dann nicht mehr weit entfernt, denn die Angebote die sich bei www.kostenlose-gutscheine.org wiederfinden sind zahlreich und so einfach einzulösen wie man es auch bei den altbekannten Rabattmarken kennt: Hotelgutschein bzw. Reisegutschein oder allgemein ein Rabattgutschein eines Shops wählen, die Seite des Anbieters aufrufen und den über das Frametool angezeigte Rabattcode oder Aktionscode während des Bestellvorgangs einbetten, fertig!

Das Team von www.kostenlose-gutscheine.org recherchiert täglich nach aktuellen Angeboten und holt die besten Rabattgutscheine für ihre Verbraucher heraus. Der nächste heißumkämpfte Hotelgutschein oder Reisegutschein wartet somit schon auf die Online Shopper. Das Portal beinhaltet vor allem bekannte Marken von beispielsweise Otto, S.Oliver oder lastminute.de. Täglich wird ein beliebter Gutscheincode auf der Facebook Fanpage facebook.com/kostenlosegutscheine publiziert und den Verbrauchern kostenlose zur Verfügung gestellt.
kostenlose-gutscheine.org ist ein neues Online-Portal, das es seit 2010 gibt. Das Portal bietet Online-Usern die gerne shoppen, aktuelle Spartvorteile jeglicher Art an. Besonderer Wert wird beim Online-Angebot ausgewählter Gutscheinpartner auf Qualität und Nutzen gelegt. Um die Gutschein-Community aufrecht zu erhalten und das Unternehmen dauerhaft im Internet zu etablieren, hat die Aktualität des Contents dabei große Priorität. kostenlose-gutscheine.org spezialisiert sich bei der Angebotsselektion dabei nicht auf bestimmte Unternehmensbranchen oder Produktgruppen, sondern richtet sich nach den Einkaufstrends der Online-Shopper. Von Blumen zu Multimedia bis zur Touristik bietet kostenlose-gutscheine.org Sparvorteile für jede Vorliebe.

Kostenlose-Gutscheine
Michael Schülke