Pinler – Das Web erfassen

Pinler - Das Web erfassen

Pinler – Das Web erfassen

Das ist ein Online-Netzwerk wie Facebook und Google+, doch hier geht es nur um interessante Bilder, Videos und Links: Auf der Plattform zeigen und teilen User Fotos und Videos und Links, die sie im Web gefunden haben.

Ein Bild von einem Erdbeer-Joghurt-Kuchen, ein lustiges Video, ein Bericht über das Ende der Welt: Die Vielfalt auf Pinler ist groß. Jeder User kann ein Bild, Video oder Link teilen, das er im Netz gefunden hat. Das können andere Mitglieder ebenfalls teilen oder – wie bei Facebook – kommentieren oder mit „gefällt mir“ markieren. Außerdem kann man Usern folgen, die spannende Pins bzw Beiträge veröffentlichen. Mehr Funktionen gibt es nicht. Im Vergleich zu Facebook, Google+ & Co. ist Pinler extrem reduziert und aufgeräumt.

Das Pinler-Prinzip wird dabei von der ansprechenden Optik und vor allem dem einfachen Konzept Inhalte zu entdecken und weiterzuempfehlen getragen. Social Commerce war nie ansprechender.

Dabei bietet Pinler eigentlich nichts Neues. Foto- und Videoplattformen wie Flickr und YouTube gibt es bereits, ebenso wie die klassischen Online-Netzwerke. Aber Pinler will etwas anderes sein. Es „ist eine Online-Pinnwand“. Organisiere und teile die Dinge, die du liebst“. Und das geht ganz einfach. Nach der Installation von „Pinler-Button“ in der Lesezeichenleiste im Browser kann ein Mitglied auf jedes beliebige Bild,Video oder Link im Netz klicken und es bei Pinler veröffentlichen.

Außerdem bietet Pinler ein interessantes Partnerprogramm, wie die Benutzer noch mehr von der Seite profitieren können.*

Mehr Information erhalten Sie unter: www.Pinler.de

* Mehr zu dem Partnerprogramm finden Sie unter: http://www.pinler.de/partnerprogramm/

Kontakt:
Pinler