ping24/7 präsentiert „connept – Einkaufen mit 2 Klicks am TV!“ auf dem Hybrid-TV Workshop der Deutschen TV Plattform

ping24/7 präsentiert "connept - Einkaufen mit 2 Klicks am TV!" auf dem Hybrid-TV Workshop der Deutschen TV Plattform

Carsten Urbanski, Geschäftsführer der ping24/7 GmbH ( http://www.ping247.de ), wird auf dem Hybrid-TV Workshop der Deutschen TV-Plattform, Zusammenschluss der Medienbranche und Unterhaltungselektronik in Deutschland, als Speaker zum Thema „connept – Einkaufen mit zwei Klicks direkt am TV!“ referieren. Urbanski stellt den Teilnehmern dabei die von ping24/7 entwickelte shopübergreifende Benutzermanagement- und Paymentlösung für TV vor. Die Deutsche TV-Plattform ist eine Vereinigung aus Experten, die sich schon seit über 20 Jahren für wichtige Weichenstellungen bei Schwerpunktthemen des digitalen Rundfunks, darunter HDTV und 3DTV, Digitalisierung, Weiterentwicklung der Terrestrik und Hybrid-Fernsehen, engagieren.

Die Deutsche TV-Plattform veranstaltet den Hybrid-TV Workshop am 6. April unter dem Titel „Vom Smartphone zum Smart-TV: Apps erobern den Fernseher!“ und lädt die Fachwelt ein, ihre Entwicklungen vorzustellen und gemeinsam Weichen für die Zukunft zu stellen. Bereits sehr frühzeitig hat die Deutsche TV-Plattform die Hybrid-Entwicklung begleitet und sich mit einer eigenen Arbeitsgruppe unter anderem bei der Markteinführung des HbbTV-Standards (Hybrid broadcast broadband TV) engagiert. Mehrmals hat die Deutsche TV-Plattform im letzten Jahr auf Medienkonferenzen konkrete Hybrid-TV-Lösungen vorgeführt und sorgt mit der in zweiter Auflage erschienenen Broschüre „Hybrid-TV“ für einen umfassenden Marktüberblick. Der Workshop bietet Entwicklern, Inhalte-Anbietern und Geräteherstellern nun ein Forum, über Marktchancen und -hemmnisse zu diskutieren. Weitere Informationen zum Hybrid-TV Workshop und zur Deutschen TV-Plattform unter.

Sie möchten mehr über connept erfahren? Lesen Sie hier mehr zu connept ( http://www.ping247.de/ping-next/internet-im-tv/ ) und zu HbbTV ( http://www.ping247.de/ping-next/internet-im-tv/hbbtv-ce-html/ ) oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne ausführlich und unverbindlich über die HbbTV-Möglichkeiten.
Die ping24/7 GmbH mit Sitz in Karlsruhe wurde 2003 von Carsten Urbanski gegründet. Das Unternehmen ist Spezialist für E-Commerce Lösungen und Weblösungen und unterstützt Kunden unterschiedlichster Branche und Größe in der Umsetzung von Lösungen für Intra- und Internet. ping24/7 fokussiert sich dabei auf das Content-Management-System TYPO3 und E-Commerce mit Magento . Im Bereich der individuellen Entwicklung von maßgeschneiderten und hochintegrativen Internetapplikationen (ping Individual) setzt ping24/7 auf das Framework symfony. Darüber hinaus entwickelt das 10-köpfige Team eigene Lösungen, die E-Commerce und Internetprozesse noch einfacher und flexibler machen. Dazu zählt die neue Anwendung hoerbuch-direkt.tv, die TV und Internet medienbruchfrei miteinander verbindet und mit der über TV direkt im Internet eingekauft werden kann. Diese TV-Applikation wurde erstmalig auf der IFA 2010 auf dem neuen MediaNet der Loewe AG vorgestellt.Eine weitere Eigenentwicklung ist der ping Connepter, der im Oktober 2010 veröffentlicht wird. Mit dem ping Connepter wird es möglich sein, alle vorhandenen IT-Systeme und Anwendungen im Unternehmen miteinander zu verbinden. Weitere Informationen zu ping24/7 und zu aktuellen News unter.

ping24/7 GmbH
Daniela Friedrich