Pictureplix feiert sein 25.000.tes professionell gestaltetes Fotobuch

Der Münchner Fotobuch-Designservice wächst zum Weltmarktführer für Fotobuch-Gestaltung

Das junge Münchner Unternehmen Pictureplix GmbH hat ihr 25.000.tes Fotobuch seit Start des Services vor rund einem Jahr für Kunden und Partnerunternehmen gestaltet. Mehr als die Hälfte davon sind alleine innerhalb der letzten 6 Wochen entstanden. Pictureplix ist damit der weltweite Marktführer für Fotobuch-Gestaltung geworden. „Kunden haben es leid, viele Stunden mit Fotobuch-Software zu verbringen. Wir bietet mit dem Gestaltungsservice eine tolle Alternative. Der Nutzer hat wenige Minuten Aufwand, die ganze Fotosortier- und Gestaltungsarbeit übernehmen wir“ so der Geschäftsführer Andreas Guan, „damit wird das Fotobuch zum Kinderspiel“.

Gründe für das schnelle Wachstum sieht Guan in der einfachen Bedienung, der hochwertigen Gestaltung und den günstigen Preisen. Weitere Treiber sind die wachsende Zahl an Partnerunternehmen (u.a. kommt der Service seit kurzem auch bei dem größten Fotobuch-Anbieter der Türkei zum Einsatz) und besonders die Mitte März gestartete Plattform Picapoco. Dabei handelt es sich um eine Fotobuch-Community, bei der der Nutzer seine Fotobücher mit Familie und Freunden teilen kann und dadurch Rabatte für den Druck des Fotobuchs verdient.

Link zur Pictureplix GmbH
Link zur kostenlosen Picapoco iPhone und iPad App
Link zur Fotobuch Community Picapoco.de

Picapoco ist die kostenlose Fotobuch-Community der Pictureplix GmbH, dem führenden Anbieter für Fotobuch-Gestaltungen mit Hauptsitz in München. Vor nur 2 Jahren gegründet, beschäftigen sich hier inzwischen weltweit rund 40 Personen mit der Gestaltung von Fotobüchern und der Entwicklung von neuartigen Foto-Algorithmen, innovativer Technologie und Software.
Der Service ist verfügbar im Web unter http://www.picapoco.com
Die Picapoco iOS App gibt es kostenlos unter:

Kontakt:
Pictureplix GmbH