Picapoco startet Weltneuheit PicapocoFlexiPrint

Ab sofort muss man erst bei Druckfreigabe eines Fotobuchs Größe, Qualität und Papiersorte flexbel festlegen

Hinter dem Begriff „PicapocoFlexiPrint“ verbirgt sich eine kleine Sensation: Bisher mussten Fotobuch-Kunden zum Anfang einer Fotobuch-Erstellung alle Parameter wie Format, Größe, Einband, Druckqualität und Papiersorte festlegen (soweit diese Auswahl vorhanden). Nach der Erstellung konnte der Kunde dann nur noch die Anzahl der Kopien bestimmen ggf. noch Hochglanz als Zusatzoption wählen. Wer sich also am Anfang vertan hatte, seine Meinung ändern, oder gar das selbe Design in verschiedenen Druckvarianten wollte, musste verzweifeln.

Mit der Weltneuheit PicapocoFlexiPrint wird man nun wesentlich flexibler: Man legt anfänglich nur das Format des Fotobuchs fest: Hochformat, Querformat oder Quadratisch. Alle anderen Parameter können bei jeder Druckfreigabe in flexibler Kombination geändert werden. Man kann also das identische Fotobuch-Design ganz schlicht und handlich in 10 x 15 cm mit Softcover und Digitaldruck für rund 5.- Euro drucken lassen. Und genauso in 30 x 45 cm, mit Hardcover und professionellem 300g HD Fotopapier für bis zu rund 200.- Euro belichten lassen.
Das Dilemma vieler Hochzeitspaare wird somit gelöst: Es kann nun für sich selber ein großzügiges Panorama-Album erstellen lassen, und die selbe Gestaltung jedem der 80 Hochzeitsgäste als kleines und günstiges Büchlein schenken.

Picapoco hat sich schon zuvor durch große Innovation im Fotobuch-Bereich ausgezeichnet: So wird dort online ein Gestaltungsservice angeboten, bei dem der Kunde seine Fotos nur noch hochladen muss. Alle weiteren Arbeitsaufwände werden dann von Picapoco kostenlos und professionell durchgeführt, wenige Tage später bekommt der Kunde dann unverbindlich seinen Designvorschlag. Wenn er zufrieden ist, kann er diesen zum Druck freigegeben werden: Und dank PicapocoFlexiPrint jetzt auch in beliebiger Qualität und für jeden Geldbeutel passend.

Der Fotobuch-Gestaltungsservice kann hier kostenlos und unverbindlich getestet werden
Die kostenlose iPhone und iPad-App gibt es hier
Picapoco ist ein Service der Pictureplix GmbH

Picapoco ist die kostenlose Fotobuch-Community der Pictureplix GmbH, dem führenden Anbieter für Fotobuch-Gestaltungen mit Hauptsitz in München. Vor nur 2 Jahren gegründet, beschäftigen sich hier inzwischen weltweit rund 40 Personen mit der Gestaltung von Fotobüchern und der Entwicklung von neuartigen Foto-Algorithmen, innovativer Technologie und Software.
Der Service ist verfügbar im Web unter http://www.picapoco.com
Die Picapoco iOS App gibt es kostenlos unter:

Kontakt:
Pictureplix GmbH