Patrick Rottensteiner wird Key Account Manager bei der mzentrale

Die auf Fashion und Lifestyle spezialisierte eCommerce Agentur mzentrale wächst weiter und holt Patrick Rottensteiner ins Team.

Patrick Rottensteiner wird Key Account Manager bei der mzentrale

Patrick Rottensteiner

München, 08. Dezember 2014. Neuzugang im Münchner Office: Mit Patrick Rottensteiner kommt ein Key Account Manager mit viel Fashion Know-how in die Agentur. In seiner neuen Position ist er zum einen Schnittstelle zwischen Agentur und Kunde und ist außerdem zuständig für das Neugeschäft. In Zukunft betreut und berät er Kunden wie ARTDECO, Bogner, mytheresa.com und ORSAY.

Patrick Rottensteiner war zuletzt als Export Sales Manager Europe bei der MTS Sportartikel Vertriebs GmbH, München, tätig. Dort hat er Kundenakquise betrieben, bestehende Geschäftsbeziehungen vertieft, das Export-Team gebrieft und neue Sales-Strategien entwickelt. Bei der BINDA Deutschland GmbH, München, war der 35-jährige von 2008 bis 2010 als Brand Manager für die Premium-Marken D&G und Ducati zuständig. Des Weiteren stehen bei dem studierten Sportmanager Stationen als Marketing Assistant bei Longreef Sailboards & Surf, Australien, sowie bei O’Neill Europe in seinem Lebenslauf. Der weltoffene Niederländer, aufgewachsen in Südtirol, spricht sechs Sprachen und fotografiert auch seit Jahren professionell.

„Mit Patrick Rottenstein konnten wir einen Teamplayer mit Fashion-Erfahrung gewinnen, der neben seiner herausragenden sprachlichen Begabung auch über das nötige kreative und visuelle Gespür verfügt“, so Sebastian Wernhöfer, Geschäftsführer der mzentrale.

Über die mzentrale:
Die Fashion- und Lifestyle-Experten aus Stuttgart und München stehen seit dem Jahr 2000 für die hochwertige Entwicklung von Online-Shop Lösungen. Ganzheitlicher Ansatz und geballtes eCommerce-Know-how! Ziel des professionellen Teams um die drei Geschäftsführer Stefan Bothner, Alexander Jaus und Sebastian Wernhöfer ist, als offizieller Magento Solution Partner, stets an der Spitze der deutschen eCommerce Branche zu stehen. Ein hochkarätiges Kundenportfolio aus Fashion- und Lifestyle-Branche wie mytheresa.com, Bogner, ARTDECO, Ludwig Beck, BRAUN Hamburg, mirabeau, Versandhaus Walz und ORSAY setzt auf die Kompetenz der Full-Service-Agentur. Das ideale Zusammenspiel aus Consulting, Konzeption und Entwicklung mit Fokus auf die User Experience sorgt für ein immerzu pragmatisches Vorgehen der mzentrale. Weitere Informationen finden Sie unter: www.mzentrale.de

mzentrale
Sebastian Wernhöfer