optivo gewinnt quelle.de als Kunden für E-Mail-Marketing

Berlin, 03. Juli 2012 – QUELLE vertraut für sein E-Mail-Marketing nunmehr auf die vielfach ausgezeichnete Versandsoftware optivo® broadmail. Der Online-Marktplatz informiert seine Kunden und Interessenten sowie angebundene Händler via E-Mail-Newsletter über aktuelle Angebote, Aktionen und Präsentationsmöglichkeiten. Neben einem wöchentlichen Newsletter versendet QUELLE auch eine spezielle Angebotsmail zum Live-Shopping-Angebot „Q des Tages“.

Auf quelle.de – dem Marktplatz im Internet – finden Kunden alles, was das Herz begehrt, aus den Produktkategorien Elektronik, Wohnen, Garten, Baumarkt, Sport und Hobby, die Händler auf quelle.de bieten ausschließlich Neuware an. QUELLE kümmert sich um die Koordination der Bestellungen – das schafft Vertrauen bei den Endkunden.
Durch die Zusammenarbeit mit optivo kann QUELLE in der Kundenansprache von nun an noch individueller und effektiver agieren. So versendet das Unternehmen einen wöchentlichen Newsletter, der über neue Marken und Produkte, besondere Aktionen sowie Spezialangebote informiert.

Zudem bietet QUELLE täglich das „Q des Tages“ an: Nach dem Motto „ein Tag, ein Produkt, ein Preis“ gibt es jeweils ein Produkt besonders günstig und versandkostenfrei. Über das aktuelle Angebot informiert QUELLE Interessierte jeden Morgen über optivo® brodmail. Weiterhin werden regelmäßige Händlerinformationen mithilfe von optivo® broadmail versendet. So erhalten Verkäufer, die ihre Produkte auf dem Marktplatz anbieten, monatlich aktuell die wichtigsten Neuigkeiten rund um quelle.de.

Inga Tanzmann, die sich bei der QUELLE GmbH um das Thema E-Mail-Marketing kümmert, erläutert: „Mit der Software von optivo haben wir jetzt die Möglichkeit, noch genauer auf die Zielgruppe abgestimmt zu kommunizieren. Zudem informieren wir mit optivo® broadmail unsere Kunden, Interessenten und Partner regelmäßig einfach und effektiv.“

optivo ist einer der größten E-Mail-Marketing-Dienstleister im deutschsprachigen Europa. Seit seiner Gründung im Jahr 2001 gehört das Unternehmen mit Sitz in Berlin zu den technologisch führenden Anbietern und Trendsettern im Bereich E-Mail-Marketing. optivo bietet dabei komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Das Portfolio von optivo reicht von dem Versand von Newslettern und Kampagnenmails mit einer sicheren, zuverlässigen und leistungsstarken E-Mail-Marketing-Software (optivo® broadmail) über die individuelle Strategieberatung, Newsletter-Optimierung und Adressgenerierung (optivo® consulting) bis hin zur Bereitstellung von marktrelevanten Informationen und Best-Practice-Wissen (www.optivo.de/campfire). Mehr als 750 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen vertrauen auf das Know-how und die Technologie von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie Best Western, Bosch Power Tools, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Germanwings, Henkel, HolidayCheck, HypoVereinsbank, Lieferando, mymuesli, Panasonic, Plus.de, Rossmann, QVC, reBuy, simfy, TUI Cruises und zooplus. optivo ist Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband (DDV), im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), im Verband der Deutschen Internetwirtschaft (eco) sowie der „Certified Senders Alliance“, dem größten deutschen Whitelist-Projekt. Als europaweit erstes Unternehmen hat optivo im Jahr 2011 für seinen Cloud-Service optivo® broadmail das Gütesiegel „EuroCloud Star Audit SaaS“ erhalten.

Kontakt:
optivo GmbH
Harald Oberhofer
Wallstraße 16
10179 Berlin
030/76 80 78-117
presse@optivo.de
http://www.optivo.de

Pressekontakt:
MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy
Maximilianstr. 13
80539 München
089/28890-480
optivo@maerzheusergutzy.com
http://www.maerzheusergutzy.com