Online-Videoverstärker dreht auf

Clipviral.com geht in die offene Betaphase / Verteilung von Onlinevideos jetzt ohne Einladung möglich

Heute startet der mit dem BEST OF 2012 Prädikat der Initiative Mittelstand ausgezeichnete Internet Service http://clipviral.com in die offene Betaphase. Ab sofort können interessierte Unternehmen und Agenturen die Videomarketing-Lösung zur Verteilung von Videos im Web auch ohne vorherige Einladung nutzen. „Ein Video auf zahlreiche Webportale einzustellen dauert bis zu 8 Stunden – mit Clipviral nur 8 Minuten“, erklärt Geschäftsführer Jens Mutschke. Der professionelle Cloud-Service lädt Branded Video Content über einen einfach zu bedienenden Kampagnen Wizard auf führende Video Sharing Portale hoch und macht dies auf zahlreichen Social Media Kanälen bekannt. Mit dem Video Seeding über eine zentrale, selbsterklärende Plattform können Unternehmen ihren Zeit- und Personalaufwand zur Verteilung von viralem Content sowie der Erfolgskontrolle erheblich reduzieren.

Die breite Streuung eines Image- oder Produktvideos erhöht die Sichtbarkeit der eigenen Marke und Firma im Internet deutlich und optimiert die eigene Website hinsichtlich SEO und Reichweite. Dazu müssen Anwender ihre Videos nur einmalig auf Clipviral hochladen und auch die Meta-Daten zu einem Video nur einmalig eingeben. Anschließend stellt der Webservice die Clips automatisch und termingenau auf führende Video-, Blog- und Social Media Plattformen ein. Den Zugriff auf diese Portale ermöglichen sichere Autorisierungsverfahren wie OAuth. Videos, deren Format die Zielplattformen nicht akzeptieren, wandelt Clipviral automatisch in ein passendes Format um und akzeptiert dabei alle gängigen Eingangsformate.

Um die Abrufzahlen und die Bekanntheit zu erhöhen, postet Clipviral die
Veröffentlichung der Videos auf Social Media und Microblogging Plattformen mit individuellen Textbotschaften. Den Erfolg der Kampagnen überprüft der aufgeräumte Service mit automatisch erstellten Statistiken, die unter anderem die Anzahl der Aufrufe, Bewertungen und Kommentare auswerten. Der Anwender spart sich so die aufwendige manuelle Erfolgskontrolle auf den einzelnen Portalen.

Mit Start der Open Beta lohnt es sich für alle Anwender, selbst Geschäftspartner oder Freunde auf Clipviral einzuladen. Jede erfolgreich angenommene Einladung belohnt der Anbieter mit einem 10-Euro Gutschein und zehn weiteren Einladungsoptionen. Die Nutzung von Clipviral kostet in der Basic Version 49,- Euro pro Kampagne, eine Kampagne im Monat ist jeweils kostenfrei. Die Basic Version richtet sich vor allem an Agenturen und Unternehmen, die gelegentlich Online Videos für Ihre Zielgruppen produzieren und distribuieren. Eine mandantenfähige
Premium-Version für Großkunden wird im Herbst 2012 auf den Markt kommen.

Mit der Open Beta wurde jetzt auch ein neuer Free Service für Endnutzer freigeschaltet. Damit können Privatleute nichtkommerzielle Clips mit einer maximalen Länge von 42 Sekunden kostenlos im Internet verteilen.

Über clipflakes.tv GmbH
Die clipflakes.tv GmbH wurde 2009 in München gegründet und entwickelt
Webservices für Videosuche und Videodistribution. Das Bayerische
Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie
unterstützt das Unternehmen im Rahmen des BayTOU Förderprogramms bei der
Produktentwicklung ihres neuen B2B-Videomarketing Services Clipviral.
Clipviral ist ein mandantenfähiger B2B-Cloud-Service für die
automatisierte und termingenaue Distribution von Video Content auf
führende Video Sharing-, Social Media- und Blog-Portale. Die Initiative
Mittelstand hat Clipviral im Rahmen des jährlich vergebenen
INNOVATIONSPREIS-IT in der Kategorie Internet Service mit dem Prädikat
BEST OF 2012 ausgezeichnet.

Kontakt:
clipflakes.tv GmbH